UEFA Europa League 2012/13


Recommended Posts

[/size]

Doch wer weiß, vielleicht schaut das in ein paar Wochen schon ganz anders aus, wenn vielleicht JUVE oder Milan die CL gewinnen, und eventuell Lazio die Europa League, dann können wir diese Diskussion gerne weiter führen.

Jetzt träumst aber schon zu viel...

2 italienische Mannschaften im CL-Viertelfinale wäre schon ein sehr großer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein paar Statistiken waeren nett! ;)

bitteschön. Anzahl der verschiedenen EC-Teilnehmer in den letzten fünf Jahren:

England: 14

Spanien: 12

Deutschland: 12

Italien: 11

wobei man das ganze auch noch mit den insgesamt zugelassenen Teams gewichten könnte. Da hat Deutschland die wenigsten (33) vor Italien (35), Spanien (36) und England (38). Da steigt die Serie A mit 3,18 Teilnahmen pro Team am schlechtesten aus, die Bundesliga mit 2,75 knapp hinter der PL (2,71) Zweiter vor Spanien (3). Also mal wieder eine sinnfreie Aussage, geprägt von selektiver Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn man sich die CL (Finalphasen) der letzten 5 Jahre ansieht tut sich bei Deutschland und Italien nicht sehr viel. Die üblichen Verdächtigen sind (fast) immer dabei, und ein paar Mannschaften variieren. Ich würd eher sagen da ists konstant. Spanien hat immer Barca und Real im Rennen und da kommen halt immer wieder mal andere Mannschaften an die Reihe - auch das ist eher unspannend. Was man aber definitiv sieht das England in den letzten 5 Jahren ziemlich abgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bitteschön. Anzahl der verschiedenen EC-Teilnehmer in den letzten fünf Jahren:

England: 14

Spanien: 12

Deutschland: 12

Italien: 11

wobei man das ganze auch noch mit den insgesamt zugelassenen Teams gewichten könnte. Da hat Deutschland die wenigsten (33) vor Italien (35), Spanien (36) und England (38). Da steigt die Serie A mit 3,18 Teilnahmen pro Team am schlechtesten aus, die Bundesliga mit 2,75 knapp hinter der PL (2,71) Zweiter vor Spanien (3). Also mal wieder eine sinnfreie Aussage, geprägt von selektiver Wahrnehmung.

Ich will mich in diese Diskussion nicht einmischen, aber ist es nicht egal wieviele verschiedene Teams aus einer Liga am EC teilgenommen haben? Wenn zb irgendeine schwächere Mannschaft eine Saison lang gut spielt und in der eigenen Liga auf einem EC Platz landet, kann man doch nicht sagen, dass die eine Liga besser ist, als die andere?

Dafür sollte man doch schon die Erfolge im EC nehmen um das vergleichen zu können, bzw die direkten Duelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will mich in diese Diskussion nicht einmischen, aber ist es nicht egal wieviele verschiedene Teams aus einer Liga am EC teilgenommen haben? Wenn zb irgendeine schwächere Mannschaft eine Saison lang gut spielt und in der eigenen Liga auf einem EC Platz landet, kann man doch nicht sagen, dass die eine Liga besser ist, als die andere?

Dafür sollte man doch schon die Erfolge im EC nehmen um das vergleichen zu können, bzw die direkten Duelle.

es geht ja eben nicht um die Stärke der Ligen, sondern darum, welche ausgeglichener ist. Und dafür ist diese Statistik ein objektives Maß.

Die Diskussion für sich ist komplett sinnfrei, weil die Maßeinheit "Ausgeglichenheit", wenn überhaupt, nicht ligenübergreifend messbar ist.

gerade das kann man mMn gut. Wenn eine Liga ausgeglichen ist, schlägt sich das in der Tabelle nieder. Die Mannschaften liegen dicht hintereinander und wenns ein dauerhafter Zustand ist, verteilen sich auch in weiterer Folge die EC-Plätze gleich. Könnt man natürlich noch weiter führen und sich anschauen wie die Punkte jeweils für die jeweiligen Plätze verteilt sind, dafür fehlt mir aber die Zeit. James Grayson hats vor einiger Zeit mit der PL und PD gemacht: http://jameswgrayson.wordpress.com/2013/02/14/a-quick-comparison-of-the-premiership-and-la-liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

gerade das kann man mMn gut. Wenn eine Liga ausgeglichen ist, schlägt sich das in der Tabelle nieder. Die Mannschaften liegen dicht hintereinander und wenns ein dauerhafter Zustand ist, verteilen sich auch in weiterer Folge die EC-Plätze gleich. Könnt man natürlich noch weiter führen und sich anschauen wie die Punkte jeweils für die jeweiligen Plätze verteilt sind, dafür fehlt mir aber die Zeit. James Grayson hats vor einiger Zeit mit der PL und PD gemacht: http://jameswgrayson.wordpress.com/2013/02/14/a-quick-comparison-of-the-premiership-and-la-liga/

Für mich ist die Anzahl der unterschiedlichen EC Starter einer Liga in den letzten X Saisonen kein Indikator für die Ausgeglichenheit dieser Liga, bzw. bleib ich dabei, dass 'Ausgeglichenheit' schlicht und ergreifend keine arithmetisch messbare Einheit ist - das ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ganz ansprechende Leistung bis jetzt, Tottenham ohne Bale mind. eine Klasse schwächer. Schade das Palacio nicht das 2:0 nachlegt, sonst hätte das echt noch spannend werden können. So wird man sich spätestens wenn man alles in die Offensive wirft in der 2. Halbzeit eins fangen, und die Geschichte ist dann gegessen.

Trotzdem feine Geste, dass man das Spiel nicht einfach runterwürgt, sondern noch an den Aufstieg glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Soooo bitter, v.a. die Chance von Cambiasso in der 92. Minute :( kombiniert mit den 2 verhunzten Chancen in London einfach nur zum Haare raufen.

Trotzdem, auf diese Leistung und Moral kann und muss man stolz sein!!! Am Sonntag gibts dann wahrscheinlich wieder eine Leistung zum fremdschämen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.