UEFA Europa League 2012/13


Recommended Posts

Postaholic

Guaro mit dem 0:2 nach einem Riesenbock vom Torhüter. Wenn Strama in der Halbzeit jetzt nicht wechselt, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Benassi für Palacio zur Halbzeit. Warum sich Cassano weiter auspowern muss, anstatt das man bei dem Spielstand Terrani 45 Minuten gibt, weiß wohl nur Strama selbst. :facepalm:

Benassi 3:0 :yes: Tottenham gleicht in der 90. aus :nein:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wurden wir für 2 Heimspiele "gesperrt" - heißt - ohne Zuseher.

Grund dafür - rund 300 Vollidioten mit dem ausgestreckten rechten Arm. ....300 von einigen Tausenden....

mMn eine Frechheit. Solche Szenen kommen mittlerweile in vielen Stadien vor. Der Verein, viele Fans und auch die Spieler am Platz werden für etwas bestraft, was man leider nicht komplett verhindern kann. Das geht einfach nicht.

Mir ist klar, dass Lazio .... alles was in diese Richtung geht ... vorbelastet ist, aber man sollte dann auch nicht wegsehen, wenn es in vielen anderen Stadien nicht anders aussieht!

Steaua - Ajax .... ein Beispiel...

17699_448992148504665_409462972_n.jpg

hier ein Bild das alles sagt...

524783_586131021415436_24628145_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Foto direkt in der ersten Reihe. Der Typ links im Eck hat auf jeden Fall auch den rechten Arm gehoben, nur sieht man es eben nicht auf diesem Foto.

Um 3-5 Hanseln handelt es sich da wahrscheinlich auch nicht. So real denkend sollte man da schon sein.

Und ich bin mir sicher, dass es auch in anderen Stadien vorkommt. Berichtet wird halt über Lazio. Ist eh immer so.

Außerdem - wo genau ist jetzt der "große" Unterschied von 5-10 Leuten zu 200-300 unter 20000-40000 Leuten? - Beides ist nur ein kleiner Teil.

Rassistische Vorkommnisse kommen in der laufenden Liga der Serie und auch in Spanien häufiger vor. Auch genügend in Österreich. Von Ländern wie Polen, Ungarn, etc. brauch ich erst gar nicht anfangen.

Und wenn wir schon bei dem Thema sind: - könnte mich nicht daran erinnern, dass z.B. diese Spieler irgendeine Strafe bekommen hätte:

Ausloeser.jpg

wurde ja als ganz normaler Gruß zu den Fans abgetan....klar....einen Tag nachdem Ante Gotovina freigesprochen wurde.

Letzte Saison spielte Man City auswärts gegen Porto in der Europa League. Toure und Balotelli sind da von den Porto Anhängern rassistisch beschimpft worden. Bekam Porto eine Strafe?

Wenn man im google unter Bilder Suche Rassismus und Europa League eingibt, dann sind dort verbreitet Lazio Bilder zu sehen.

Ich sage hier nicht, dass diese Idioten unschuldig sind, aber so wie Berichte der Medien erscheinen, so urteilt dann auch die Uefa.

Beim Tottenham Auswärtsspiel hatte ja die Uefa auch untersucht....ging ja da auch um Rassistische Gesten und Affenlaute.

Hier auch ein Bild:

lazio800-1348215272.jpg

Ich seh da überhaupt nur einen der den Arm flach ausgestreckt hat - aber es ist ja Lazio - da hat man eben dieses Bild auf allen Seiten gesehen.

Das was ich zuvor postete, findet man nicht so einfach.....

Ich denke - jetzt weißt du, auf was ich hinaus will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja, ich weiß worauf du hinauswillst, aber das ändert nichts daran, dass deine Beispiele komplett am Ziel vorbeischießen. Natürlich gibts einen großen Unterschied ob es 3 oder 300 machen, das entspricht dem Faktor 100. Bei beiden Spielen waren ca. 40.000 Zuschauer, um die Lazio-Aktion aufzuwiegen, hätten in Bukarest aber ~4 Mio. sein müssen. Wenns eh so weit verbreitet ist und nicht nur Lazio betrifft, muss es ja eh einfach sein, ein Bild aufzutreiben wo ein ganzer Block - wie es bei Lazio der Fall ist - diese Geste macht. Warum klammerst dich da an Bilder wo es 2,5 Hanseln machen und schickst dann ein dubioses "wer real denken kann..." nach?

Bei Mandzukic reicht auch ein Bild ums zu widerlegen:

1.jpg

da muss man schon wild heruminterpretieren um einen Faschistengruß oder eine rassistische Botschaft zu erkennen.

Und von irgendwelchen Medienberichten auf die Urteilsfindung der UEFA rückzuschließen ist ja sowieso lächerlich. Außerdem wurde Lazio im laufenden Bewerb, soweit ich das gelesen habe, ja auch mehrfach ermahnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Das da bei solchen Geschichtchen gern mal überdramatisiert wird dürfte wohl jeden klar sein. Vor allem bei italienischen vereinen... was ich aber nicht verstehe warum man wegen dem Spiel in Marburg auf Bewährung war. Das in Tottenham ist verständlich. Aber in Marburg war nun wirklich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wo sieht man ein Bild, dass 1 ganzer Lazio Block diese Geste macht?....das von mir gebrachte Bild ist dies vom Tottenham Spiel. Das Bild vom BMG Spiel würde ich gerne sehen....

Zu Mandzukic: Einzelne Bilder kann man immer interpretieren wie man möchte. Bevor sein militärischer Gruß an einen Kriegsverbrecher zu Ende geht, hat er lange genug den Arm ausgestreckt.

Und über einen Ante Gotovina braucht man mir nicht all zu viel erklären. Ich brauche da überhaupt nichts heruminterpretieren, denn Fakt ist, dass Ante Gotovina ein Kriegsverbrecher ist/war, der ein Faschist ist. Und genau diesen hat er mit seinem Gruß begrüßt (besser gesagt - seine Freilassung).

Und soviel ich weiß, sind politische Grüße im Stadion verboten.

Ja, Lazio wurde ermahnt, und ich würde auch 1 Spiel akzeptieren, aber 2 ist ein Witz. Dazu noch die Geldstrafe. Irgendeine Ermahnung für einen anderen Verein?.....Nichts davon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jaja, armes Lazio, immer das Opfer. Schön auch, wie du immer bei den einzelnen Situation aus der Ferne ganz genau weißt, was die Gedankengänge der Beiteiligten waren. Mir gehts auch gar nicht darum, zu beurteilen ob Mandzukic diesen Gotovina feiern wollte oder nicht. Aber wenn ich daran denke, wie du dich bei der Radu-Geschichte bei einer viel deutlicheren Geste damals gewunden hast, passt das halt genau ins Bild. So wenig wie möglich vor der eigenen Türe kehren und die Schuld so gut es geht jemand anderen in die Schuhe schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant....

nein, Lazio ist nicht immer das Opfer - und das sage ich jedes Mal dazu! Ich sagte doch, dass diese 300 Leute Vollidioten sind.

Genauso sagte ich, dass Radu zu blöd war, und solch eine Gestik von sich gab. Ich habe nur stets behauptet, dass ich in ihn keinen Nazi sehe - damit meinte ich, dass er sich da von den Anhängern mitreißen ließ. Dass es jedoch saudämlich war, das habe ich sehr wohl gesagt!

Das hatte ich in meiner längeren Erklärung geschrieben:

Dass diese Geste von Radu nicht schlau war, das ist klar. Dies ist meine Meinung darüber. Als Lazio Spieler (man steht in der Öffentlichkeit und vertritt den Verein) sollte man so intelligent sein um zu Wissen, dass jede mögliche Geste sofort in Richtung Rechtsextremismus gezogen wird. Daher sollte man so nicht agieren um der Presse erst gar nicht so ein Futter anzubieten.

Ich persönlich denke, dass Radu diese Geste als "römischen Gruß" sieht, und nicht als das wie man es in Verbindung mit Lazio sonst ansieht. So ein Typ ist Radu nicht. Für ihn ist dies wohl ein Zeichen sich mit den Anhängern zu identifizieren. Ich sage damit nicht, dass dies richtig ist - wie gesagt - Spieler sollten so etwas unterlassen - damit nichts falsch verstanden wird.

Ich weiß auch nicht genau wie Radu dies meint (ich kenn ihn ja nicht) - ich schätze ihn nur so ein wie ich es gerade beschrieben habe.

Ob man es mit dem Vorfall von Zarate vergleichen kann?...Ich weiß nicht. Ein wenig vielleicht. Zarate wirkt jedoch weit naiver. Fakt ist - dass sich Radu hier nicht sehr schlau angestellt hat - trotzdem denke ich nicht, dass er dumm ist. Daher wäre es mir sehr recht gewesen, wenn man eine Stellungnahme von ihm hätte.

Das Problem dabei ist, dass solche Dinge/Gesten in Verbindung mit Lazio immer nur auf eine Art und Weise betrachtet werden.

Es gibt z.B. auch Bilder im Netz von Van Persie der bei einem Torjubel ebenfalls den Arm ausstreckt. Da wird nicht so ein Drama drum gemacht.....weil es nicht um Lazio geht - wo es eben nicht um einen Verein geht, der mit Rechtsextremen in der Fanszene zu kämpfen hat.

Ich persönlich mache sehr viel Arbeit für unsere Seite LazioLand - eine Seite für internationale Lazio Anhänger - egal welche Hautfarbe, egal welche Religion. Letzte Woche traf ich mich mit jemanden aus Indonesien der gerade in Wien war. Mir vorzuwerfen, dass ich so wenig wie möglich vor der eigenen Tür kehren würde, halte ich für übertrieben, und möchte darauf auch nicht näher eingehen.

Fakt ist, dass Lazio bestraft wird - was auch richtig ist (nur ist es auf jeden Fall ein Spiel zu viel), aber bei anderen wird einfach hinweg gesehen - und genau das sehe ich nicht ein!

Schuld in die Schuhe schieben.....das brauche ich bei einem Mandzukic nicht.

Seine Stellungnahme danach:

Nicht ganz so eindeutig äußerte sich der Führende der deutschen Torschützenliste auf seiner kroatischen Homepage: „Liebe Fans, hiermit melde ich mich wegen der Verwirrung in den Medien. Das war nichts Sensationelles. Ich bin Kroate und teile die Freude meiner Mitbürger. Mein Gruß war der Ausdruck einer sehr persönlichen Emotion, die ich gefühlt habe, wie jeder andere Kroate auch.“

Es blieb bei einer "Rüge"....

Ich brauch dafür keine Gedankengänge der Beteiligten kennen, denn es sagt mir eigentlich mein Verstand, dass ein kroatischer Spieler, welcher niemals zuvor diesen Gruß (selbst wenn er nicht mit zuerst gestreckter Hand dort steht) getätigt hatte, plötzlich....1 Tag nach dem Freispruch für Gotovina tätigt - dass er eben genau diesen Menschen damit grüßen wollte. (ich kenn mich sehr gut aus, was den Balkankrieg in den 90ern angeht. Gerne kann ich auch erklären, was Gotovina so anstellte....oder man liest es einfach nach)

Um was es mir im Grunde geht - es kommt eben fast überall vor. Man soll auch dementsprechend handeln, aber es ist übertrieben, nur Lazio abzustrafen.

Wenn man die Lazio Kurve von heute mit der Mitte der 90er vergleicht, dann hat sich mittlerweile Gott sei Dank Vieles verbessert, aber ganz los sind wir das Problem noch nicht.

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann mal erledigt sein wird, aber ich denke, dass uns das ewig nachhängen wird.

EDIT:

Vielleicht noch etwas: mMn hat weder Politik noch Religion etwas im Sport/Stadion zu tun....dazu gehören für mich auch diverse Jesus T-Shirts unter den Trikots die dann bei Jubel hergezeigt werden.

Leider kommen Politik und Religion im Sport aber immer wieder vor.

Eventuell ist dem ein oder anderen hier der "serbische Gruß" bekannt. Die ersten 3 Finger werden gezeigt. Hat eigentlich einen religiösen Ursprung - hat was mit Kämpfen gegen Osmanien zu tun, wenn ich nicht irre - da müsste ich nochmal nachlesen. Auch die Tschetniks verwendeten diesen Gruß.

Welche serbischen Sportler haben wir denn alle schon so mit diesen 3 Finger Gruß gesehen?....Djokovic. Das serbische Handball Nationalteam..wenn ich nicht irre.

Das hat alles eigentlich im Sport nichts verloren.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist jetzt schon ziemlich weit vom Thema weg. Deswegen noch mal die Frage: Kannst du mir zeigen, dass auch 300 Fans anderer Vereine in der EL mit gestrecktem Arm herumgelaufen sind? Die Mandzukic-Aktion ist dafür ja nicht relevant, das kann man von mir mit eben jener von Radu vergleichen. Haben beide soweit ich weiß keine Strafe von der UEFA ausgefasst. Und die 2,5 vom Steaua-Spiel und ein "wer real denken kann..." können ja nicht dein Ernst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.