Zuschauerzahlen 2013/14


rbs7

Recommended Posts

Der Schnitt wird hauptsächlich deswegen fallen, weil es jetzt immer kälter werden wird - und bei Temperaturen um den 0-Punkt kommen dann logischerweise weniger Leute als jetzt im 1ten Meisterschaftsviertel..

insgesamt sollte zumindest die trendwende gelingen. Ich glaube nicht, dass wir nochmal ein 3.500 Zuseher-Spiel haben werden. Ich trau mich wetten, dass wir heuer niemals unter 5000 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Alleine durch die letzten beiden Partien sank der Schnitt um fast 2000:

BL: 22.09.2013: FC RB Salzburg - Wolfsberger AC: 6215

BL: 29.09.2013: FC RB Salzburg - SC Wr. Neustadt: 8662

Schnitt BL: 11205 (-1884)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Die Mannschaft hätte sich viel mehr verdient ...

Ich begreife nicht ganz warum immer so wenig Leute im Stadion sind ...

Einzugsgebiet wäre ideal ... Mannschaft bietet derzeit wiedermal super Fußball ...

Die 15 000 sollten mmn. immer geknackt werden (rapdi / austria /grödig + international solltens 20 000+ sein)

Es wird aber auch zuwenig Werbung gemacht ...

Eintrittspreise sollte man ebenfalls überdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es wird aber auch zuwenig Werbung gemacht ...

Eintrittspreise sollte man ebenfalls überdenken

THIS!

Ich zahl hier 13E Vollpreis fuern D-Buli Topspiel... Egal ob Abendkasse oder nicht

Ist zwar nurn Stehplatz - aber Verhaeltnismaessig kann das in SBG warum auch immer einfach nicht geboten werden... (Kostet der Topspiel Steher wirklich 17E ?!)

Grad bei unattraktiven Spielen hab ich doch lieber doppelt so viele Zuseher im Stadion und nimm das gleiche Geld ein wenn ich die Tickets um 50% senk.... (Klar Ordner und Catering kosten... aber doppelt so viele Zuschauer => doppelt soviele Catering einnahmen... Milchmaedchenrechnung ole... )

Keine Ahnung warum da wirklich am falschen Ende gespart wird - aber wennst die Leute einmal ins Stadion holst und an dich bindest nehmen sie nach 1-2 Jahren auch die 17E fuern Steher hin.....

Edith sagt - dafuer sind die Ost-Sitzplatz preise - vor allem International - schon sehr human.....

bearbeitet von asdfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Mannschaft hätte sich viel mehr verdient ...

Ich begreife nicht ganz warum immer so wenig Leute im Stadion sind ...

Einzugsgebiet wäre ideal ... Mannschaft bietet derzeit wiedermal super Fußball ...

Die 15 000 sollten mmn. immer geknackt werden (rapdi / austria /grödig + international solltens 20 000+ sein)

Es wird aber auch zuwenig Werbung gemacht ...

Eintrittspreise sollte man ebenfalls überdenken

Auf lange Sicht gesehen wäre eine Senkung der Eintrittspreise sicher eine sehr gute Möglichkeit, Leute zurückzugewinnen - Red Bull wäre ja wirklich nicht auf dieses Geld angewiesen und ein volleres Stadion würde das Image sicher noch etwas aufwerten.

Aber was es mMn. ganz dringend braucht, ist attraktiver Fußball gepaart mit erfolgreichem Fußball - wenn man heuer souverän Meister wird, noch ein paar Auftritte wie gestern hinlegt und vielleicht auch in der EL im Frühjahr noch bisserl dabei ist, muss sich zwangsläufig auch die negative Berichterstattung der Medien wieder verringern (sicher auch ein Grund - Stichwort "Titellose Saison"). Damit könnte man die "Basis" schon mal weiter hinaufbringen, auch Abokarten-Besitzer würden es wieder einige mehr werden.

Und kurzfristig gesehen sind die Zuschauerzahlen der letzten beiden Spiele schnell erklärt:

Gestern waren die Gründe wohl Wetter, Gegner und Nationalratswahl, letzte Woche war es ähnlich - zwar keine Wahl, dafür aber erst Anpfiff um 19 Uhr am Sonntag - nicht gerade Zuschauerfreundlich, bin selbst erst um halb 10 nach Hause gekommen und wohne nur ein paar Kilometer vom Stadion entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf lange Sicht gesehen wäre eine Senkung der Eintrittspreise sicher eine sehr gute Möglichkeit, Leute zurückzugewinnen - Red Bull wäre ja wirklich nicht auf dieses Geld angewiesen und ein volleres Stadion würde das Image sicher noch etwas aufwerten.

Aber was es mMn. ganz dringend braucht, ist attraktiver Fußball gepaart mit erfolgreichem Fußball - wenn man heuer souverän Meister wird, noch ein paar Auftritte wie gestern hinlegt und vielleicht auch in der EL im Frühjahr noch bisserl dabei ist, muss sich zwangsläufig auch die negative Berichterstattung der Medien wieder verringern (sicher auch ein Grund - Stichwort "Titellose Saison"). Damit könnte man die "Basis" schon mal weiter hinaufbringen, auch Abokarten-Besitzer würden es wieder einige mehr werden.

Und kurzfristig gesehen sind die Zuschauerzahlen der letzten beiden Spiele schnell erklärt:

Gestern waren die Gründe wohl Wetter, Gegner und Nationalratswahl, letzte Woche war es ähnlich - zwar keine Wahl, dafür aber erst Anpfiff um 19 Uhr am Sonntag - nicht gerade Zuschauerfreundlich, bin selbst erst um halb 10 nach Hause gekommen und wohne nur ein paar Kilometer vom Stadion entfernt.

ist ja auch kein wunder. wir spielen am sonntag das live spiel, wenn NR-Wahlen sind und wir spielen zeimal um 19 Uhr am Sonntag das Heimspiel gegen Nudlgegner während Rapid das Sonntag 19 Uhr Spiel auwärts hat . . .

ich bin von den Zahlen gegen Neustad positiv überrascht gewesen und sehe die Entwicklung richtig - des past schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist ja auch kein wunder. wir spielen am sonntag das live spiel, wenn NR-Wahlen sind und wir spielen zeimal um 19 Uhr am Sonntag das Heimspiel gegen Nudlgegner während Rapid das Sonntag 19 Uhr Spiel auwärts hat . . .

ich bin von den Zahlen gegen Neustad positiv überrascht gewesen und sehe die Entwicklung richtig - des past schon

Das ist sowieso ein anderes Thema, aber Rapid hat in den ersten 15 Runden, die bisher fixiert sind, 10 Sonntagsspiele, davon nur eines um 19 Uhr (und das auswärts, während wir gegen die Austria spielen). Wir haben 8 Sonntags-Spiele, dafür gleich 4x um 19 Uhr (das auf Sky übrigens nichtmal am HD-Feed gezeigt wird, sonst alle anderen Spiele schon), weil eben notwendig wegen EL (2x zuhause gegen die beiden Tabellenletzten Admira und WAC, 1x Grödig (fast-Heimspiel) und 1x Admira auswärts).

Ich denke mehr braucht man zu diesem Thema gar nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warens denn echt knappe 9000 ?

Es sah viel weniger aus , so 6000 rum

Oben warn sogut wie keine leute und auch die Ost hat sehr sehr dünn besiedelt ausgschaut

wir hatten die zweitmeisten zuseher in dieser runde hinter rapid mit 12.000 und vor sturm. auch insgesamt gesehen haben wir aktuell einen schnitt von 11.200 und sind damit deutlich vorm dritten un rapid hat als erster einen schnitt von 12.900.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Warens denn echt knappe 9000 ?

Es sah viel weniger aus , so 6000 rum

Oben warn sogut wie keine leute und auch die Ost hat sehr sehr dünn besiedelt ausgschaut

Das hab ich mir beim Spiel auch gedacht - aber der Familiensektor war gut besucht. Das ist der bei Abendspielen selten, vielleicht ist es daran gelegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

Wird wohl der Grund sein, Familiensektor war ziemlich voll.

Da war irgendeine gratiskarten-aktion. Naja, ich find wenn sie so eine aktion machen, sollen sie die leute auf die ost setzten weil dort der fernsehzuschauer dann sieht dass sogar gegen scwn viele leutr ins stadion gehen und er plötzlich draufkommt, dass er doch auch mal wieder ins stadion gehen muss, weil ja jetzt wieder mehr leute kommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.