Zuschauerzahlen 2013/14


rbs7

Recommended Posts

optimistischer Realist

unten war defacto ausverkauft und oben die Ost zu zwei drittel. Darum würde mich ja auch interessieren, wieviel fassungsvermögen unten eigentlich ist . . .

ich glaub auch, dass oben mehr platz ist als unten - also dass mit den 12000 oben stimmt sicher nicht - wohl eher umgekehrt - und dann passt auch die Besucheranzahl wieder.

Nein das täuscht, unten sind definitiv mehr, aber wieviel kann ich dir auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nein das täuscht, unten sind definitiv mehr, aber wieviel kann ich dir auch nicht sagen.

Jop, unten sind auf jeden Fall mehr, oben gibts ja fast auf der gesamten west keine tribünen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Nein das täuscht, unten sind definitiv mehr, aber wieviel kann ich dir auch nicht sagen.

Ich zitiere mal aus wikipedia (Zahlen ohne Oberrang)

Seit Jänner 2006 ist die Südkurve bei nationalen Spielen wieder ein Stehplatzsektor; das Fassungsvermögen betrug damit wieder 18.250 Zuschauer.

Bei Spielen in internationalen Wettbewerben wurden und werden sämtliche Stehplätze, inklusive derer im Sektor der Gästefans, durch Sitzplätze ersetzt, wonach das Stadion eine Kapazität von 16.200 Zusehern aufwies.

[...]

Vor der EM durften allerdings nur höchstens 6 Spiele stattfinden, bei denen Karten für den neu hinzugekommenen Oberrang verkauft werden, da für einen dauerhaften Betrieb der ausgebauten Variante keine Betriebsgenehmigung vorlag. Für diese 6 Spiele und die 3 Spiele bei der EM wurde eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Bei allen anderen Spielen fanden abhängig davon, ob die Fankurven als Steh- oder Sitzplatztribünen genutzt wurden, 17.895 beziehungsweise 15.800 Zuseher Platz.

Demnach sollten also, wenn der Unterrang voll ist, schon ~ 18.000 im Stadion sein; es waren zwar definitiv einige Plätze im Unterrang frei, dafür aber ~3/4 des Ost Oberrangs besetzt. :???:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Ich zitiere mal aus wikipedia (Zahlen ohne Oberrang)

Seit Jänner 2006 ist die Südkurve bei nationalen Spielen wieder ein Stehplatzsektor; das Fassungsvermögen betrug damit wieder 18.250 Zuschauer.

Bei Spielen in internationalen Wettbewerben wurden und werden sämtliche Stehplätze, inklusive derer im Sektor der Gästefans, durch Sitzplätze ersetzt, wonach das Stadion eine Kapazität von 16.200 Zusehern aufwies.

[...]

Vor der EM durften allerdings nur höchstens 6 Spiele stattfinden, bei denen Karten für den neu hinzugekommenen Oberrang verkauft werden, da für einen dauerhaften Betrieb der ausgebauten Variante keine Betriebsgenehmigung vorlag. Für diese 6 Spiele und die 3 Spiele bei der EM wurde eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Bei allen anderen Spielen fanden abhängig davon, ob die Fankurven als Steh- oder Sitzplatztribünen genutzt wurden, 17.895 beziehungsweise 15.800 Zuseher Platz.

Demnach sollten also, wenn der Unterrang voll ist, schon ~ 18.000 im Stadion sein; es waren zwar definitiv einige Plätze im Unterrang frei, dafür aber ~3/4 des Ost Oberrangs besetzt. :???:

Auf der Süd waren noch Sitzplätze ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die nicht Abo-Besitzer ist ja glaub ich erst seit 6. offen - oder? Also wenig Stunden vor deinem Post. Aber selbst wenn nicht, die Abos werden in dem Fall nicht gerade weggerissen werden, vor allem das letzte Spiel im Dezember werden sich viele noch überlegen und hoffen, dass er nur ein Freundschaftspiel wird und dann haben wir hier sicher einer Minuskulisse. Aber mir gehts nur ums drüberkommen - denn im Frühling haben wir dann sicher eine größere Nachfrage, also auch Zusehertechnisch enorm wichtig das wir weiterkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das steht auf der Homepage:

ABOCARD Info
"Alle Abonnenten haben ein Vorkaufsrecht (Preisvorteil 10%) bis einschließlich 6. September 2013 und haben ebenso die Möglichkeit ihr Ticket im Online-Ticket-Shop zu erwerben. Alle bereits im Online-Ticket-Shop registrierten Abonnenten können auf das Europa League 3er Package unter der Rubrik „Mein Bereich“ zugreifen und via Kreditkarte bzw. Sofortüberweisung bezahlen."

Das kling für mich so, dass es bis vor 9 Stunden nur die Abo-Besitzer waren, die 3er-Packages kaufen konnten - oder seh ich das falsch. Und wenn dem so ist, dass ist irgenwdie klar, dass bislang nur Abo-Besitzer Abos gekauft haben . . .

unabhängig davon bin ich mir sicher, dass sie Abos bei diesen Gegner und der Konstalation nicht gerade der Renner sind

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Die Preise sind viel zu hoch, keine Überraschung, dass wenig Karten weggehen.

Ich find die Preise jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.

Süd Stehplatz ermäßigt vs. Rapid 13€/15€ (Vorverkaut/Abendkassa).

Süd Sitzplatz Europa League ermäßigt: 39€/3 = 13€.

Also genau der Topspiel-Preis und ich verstehe wenn der für Europa League Spiele verlangt wird. Wobei sie wahrscheinlich mit billigeren Karten mehr Leute ins Stadion kriegen würden - gerade gegen die nicht so attraktiven Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Die Preise sind viel zu hoch, keine Überraschung, dass wenig Karten weggehen.

105,- die teuerste Karte für alle 3 Partien - die billigste 51.... Wie kann hier jemand ernsthaft behaupten, dass die Preise überteuert sind? Das sind Geschenke.

Was soll man noch tun, herschenken? Wärs dann "okay"? (und das war jetzt kein Angriff oder eine Unterstellung von wegen RBS schenkt die Karten ja alle her) - lächerlich.

Preisgestaltung ist mehr als Okay.

Wenns sarkastisch gemeint war - dann hab ichs ned geschnallt.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es eher um die Einzelkarten - gegen die Top-Vereine der Bundesliga zahle ich für eine Ost-Karte beispielsweise 8 Euro weniger als gegen Elfsborg oder Esbjerg.

Gegen Grödig kostet die Ost-Karte sogar 12 Euro(!) weniger.

Beim Abo sind es 30 Euro pro Partie, also auch mehr als bei 3 Heimspielen gegen Sturm/Austria/Rapid.

Für Leute, die nur eine Partie sehen können (z.B. Elfsborg) sind die Preise ziemlich hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.