Zuschauerzahlen 2013/14


rbs7

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Mir ging es eher um die Einzelkarten - gegen die Top-Vereine der Bundesliga zahle ich für eine Ost-Karte beispielsweise 8 Euro weniger als gegen Elfsborg oder Esbjerg.

Gegen Grödig kostet die Ost-Karte sogar 12 Euro(!) weniger.

Beim Abo sind es 30 Euro pro Partie, also auch mehr als bei 3 Heimspielen gegen Sturm/Austria/Rapid.

Für Leute, die nur eine Partie sehen können (z.B. Elfsborg) sind die Preise ziemlich hoch.

Da reden wir dann aber wirklich von der besten Kartegorie; gibt genug andere Plätze im Stadion.

Die besten Plätze kosten halt auch mehr?

Weiß nicht wo da jetzt das Problem sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ost-Unterrang ist nicht die beste Kategorie. ;)

Für mich passt einfach die Relation nicht - bei einer attraktiven Gruppe kann man diese Preise verlangen.

Elfsborg und Esbjerg ziehen aber mMn. deutlich schlechter als Sturm, Austria oder Rapid - daher finde ich etwas seltsam, dass die Einzelkarten teurer sind.

Wieviel hat eine Karte gegen Fenerbahce gekostet? Die waren doch auch nicht teurer, oder?

bearbeitet von Dahoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ost-Unterrang ist nicht die beste Kategorie. ;)

Für mich passt einfach die Relation nicht - bei einer attraktiven Gruppe kann man diese Preise verlangen.

Elfsborg und Esbjerg ziehen aber mMn. deutlich schlechter als Sturm, Austria oder Rapid - daher finde ich etwas seltsam, dass die Einzelkarten teurer sind.

Wieviel hat eine Karte gegen Fenerbahce gekostet? Die waren doch auch nicht teurer, oder?

Waren sogar billiger, glaub 34 Eironen Ost Oberrang.

Hab in der Kurve Oberrang Süd/Ost glaub ich 17 gezahlt.

Dafür gg. Schalke 27 oder gar 29 auf der Ost Oberrang

Süd oder unten natürlich (erheblich) billiger.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für sich betrachtet sind die Preise für eine EL Gruppenphase ok. Ich frag mich aber, ob's nicht geschickter gewesen wäre, mit echten Kampfpreisen rein zugehen. Die Gegner sind bestenfalls so attraktiv wie ein durchschnittlicher Bundesligaklub (Lüttich ausgenommen) und gegen Fener hab ich auf der Süd 13 Vollpreis bezahlt. Da passt die Relation nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da passt die Relation nicht ganz.

Jap, das ist genau mein Kritikpunkt.

Waren sogar billiger, glaub 34 Eironen Ost Oberrang.

Eben, schon etwas kurios, dass ein Ticket für ein Spiel in der CL-Quali gegen Fenerbahce billiger ist als ein Ticket gegen Esbjerg in der EL-Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also irgend ein Schema sollte man schon für die Preisgestaltung verwenden und ich finde es okay, dass die Quali-Spiele günstiger sind als die Spiele der Gruppenphase und das nicht immer vom Gegner abhängig gemacht wird. Die Grundwertigkeit des Bewerbes ist entscheidend und wenn der Fan nicht erkennt, dass die EL-Spiele die einzigen drei Spiele im Herbst gegen euopäische Mitbewerber darstellen und somit an sich schon mehr Wert sind als das xte Spiel gegen einen Bundesligisten den verstehe ich nicht ganz.

Wenn dann hätte man vielleicht in der Quali mehr verlangen können, damit die Relation stimmt, aber ich denke schon, dass die Preise total okay sind und wer sich das nicht leisten will, der muss eben erst noch weiter überzeugt werden, aber herschenken würde ich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei mir persönlich ist es so, dass ich wahrscheinlich 1 Spiel, vielleicht sogar 2 Spiele nicht sehen kann - da kommt ein 3er-Abo natürlich nicht in Frage. Und die Einzelspiel-Preise gegen relativ unbekannte Gegner (Esbjerg, Elborg) für Leute, die auch halbwegs gut sehen wollen (Ost oder Oberrang), sind da schon recht teuer. Da überlege ich es mir als Sky-Besitzer schon 2x, ob ich da wirklich ins Stadion gehe, obwohl ich sonst bei den internationalen Spielen eigentlich immer dabei bin, wenn's geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir persönlich ist es so, dass ich wahrscheinlich 1 Spiel, vielleicht sogar 2 Spiele nicht sehen kann - da kommt ein 3er-Abo natürlich nicht in Frage. Und die Einzelspiel-Preise gegen relativ unbekannte Gegner (Esbjerg, Elborg) für Leute, die auch halbwegs gut sehen wollen (Ost oder Oberrang), sind da schon recht teuer. Da überlege ich es mir als Sky-Besitzer schon 2x, ob ich da wirklich ins Stadion gehe, obwohl ich sonst bei den internationalen Spielen eigentlich immer dabei bin, wenn's geht...

mein Tipp: Geh hin und sei Teil des Erfolges. Ich bin immer auf dem Standpunkt, dass man als Fan nicht verlangen kann, dass die Mannschaft in solche Spielen gegen vermeintlich untattraktive Gegner mit der vollen Konzentration hingeht, wenn der Fan gleich gar nicht hingeht. So ernst wie wir das Spiel nehmen so ernst muss es dann auch die Mannschaft nehmen - also das eine oder die zwei Spiele wo du kannst unbedingt hingehen - jeder Zusehen zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Bei mir persönlich ist es so, dass ich wahrscheinlich 1 Spiel, vielleicht sogar 2 Spiele nicht sehen kann - da kommt ein 3er-Abo natürlich nicht in Frage. Und die Einzelspiel-Preise gegen relativ unbekannte Gegner (Esbjerg, Elborg) für Leute, die auch halbwegs gut sehen wollen (Ost oder Oberrang), sind da schon recht teuer. Da überlege ich es mir als Sky-Besitzer schon 2x, ob ich da wirklich ins Stadion gehe, obwohl ich sonst bei den internationalen Spielen eigentlich immer dabei bin, wenn's geht...

Wegen Leuten wie dir, die es ja bei uns zu Hauf gibt haben wir ein Zuseherproblem. Finden den Verein eigentlich eh ganz Leinwand und die Mannschaft hat sich eigentlich mehr Zuseher verdient, aber irgendwie sollen die anderen ins Stadion gehen. Weil man hat ja eh Sky daheim. Bitte nicht als Beleidigung auffassen, wollte ich nur mal allgemein los werden.

Edit : Aja und der Verein ist ja sowieso mit seiner Preis Politik an allem Schuld, weil ja 10 bei drei Spielen den unterschied ausmachen :lol:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wegen Leuten wie dir, die es ja bei uns zu Hauf gibt haben wir ein Zuseherproblem. Finden den Verein eigentlich eh ganz Leinwand und die Mannschaft hat sich eigentlich mehr Zuseher verdient, aber irgendwie sollen die anderen ins Stadion gehen. Weil man hat ja eh Sky daheim. Bitte nicht als Beleidigung auffassen, wollte ich nur mal allgemein los werden.

Da hast du teilweise eh recht... für mich (und eben auch viele weitere Salzburg-Fans) ist halt, im Gegensatz zu einigen anderen Fußballfans, die Stimmung im Stadion nicht das Wichtigste, sondern ich möchte tollen Fußball sehen, und den kann ich eben Zuhause mit Sky genauso bzw. sogar besser sehen als im Stadion (beste Sicht, Wiederholungen, in Summe billiger als die Stadion-Eintritte, ...).

Viele Fans, die eher auf die "gute Stimmung" stehen und darum einfach immer im Stadion sind, haben wir halt 2005 schon verloren, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du teilweise eh recht... für mich (und eben auch viele weitere Salzburg-Fans) ist halt, im Gegensatz zu einigen anderen Fußballfans, die Stimmung im Stadion nicht das Wichtigste, sondern ich möchte tollen Fußball sehen, und den kann ich eben Zuhause mit Sky genauso bzw. sogar besser sehen als im Stadion (beste Sicht, Wiederholungen, in Summe billiger als die Stadion-Eintritte, ...).

Viele Fans, die eher auf die "gute Stimmung" stehen und darum einfach immer im Stadion sind, haben wir halt 2005 schon verloren, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

ich bin auch einer der Oberrang-Wellness-Fans der nicht zum Klatschen, sondern zum Zusehen kommt. Dennoch versuche ich möglichst immer vor Ort zu sein, weil jeder einzelne besetzte Platz dazu beiträgt, dass es immer mehr werden und wenn es jedem noch gelingt ein zwei weiter zu begeistern, dann werden es immer mehr und dann kommt die Stimmung ganz von selbst . . .

also nochmal mein Appell: Kauf dir das Abo oder zwei Einzeltickets aber sei dabei - ich bins auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Man kann aber durchaus auch mal klatschen, wenn einem was gefällt. Die Leute, die einen auf "Analytiker" machen und 90 Minuten lang keine Miene machen sind aber auch komisch

Ja, sind aber trotzdem im Stadion. Im Gegensatz zum Großteil der hier angemeldeten Salzburg Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin zwar auch ein Oberrang-Sitzer zwecks der Übersicht, aber Aufstehen bzw Mitklatschen kann man ganz toll - mitschreien eigentlich net. Die West-Fraktion ist dort ganz "Analytisch" unterwegs. ;)

Ich persönlich bevorzuge die Stadion-Variante, obwohl mir Sky zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.