pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) http://kurier.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-schmidts-klausel-war-ein-eigentor/66.005.296 Ausstiegsklausel vom Verein gefordert? bearbeitet 17. Mai 2014 von pum_zua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2014 http://kurier.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-schmidts-klausel-war-ein-eigentor/66.005.296Ausstiegsklausel vom Verein gefordert? Hört sich sehr dubios an und wäre mMn einfach nur , wenns stimmen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSporttaucher Weltklassekicker Geschrieben 17. Mai 2014 http://kurier.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-schmidts-klausel-war-ein-eigentor/66.005.296Ausstiegsklausel vom Verein gefordert? halte ich für absoluten blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Diese Klausel ist dadurch zustande gekommen, weil Mateschitz sehr viel Einfluss auf den Klub nimmt. Genauer: Der Vertrag wurde bis 2016 verlängert (mit einer netten Gehaltsaufstockung) aber mit einer Klausel welche besagt, dass bei nicht-erreichen der Ziele (CL) der Vertrag jederzeit (Vereinsseitig) aufgelöst werden kann. Das ganze wollte Schmidt so natürlich nicht hinnehmen, da er dadurch nur verlieren konnte und das Vertrauen in seine Person, durch diese Klausel untergraben wurde. Also hat man im Gegenzug eine Klausel eingebaut, welche es ihm gestattet zu einem (vordefinierten: Top5-Kulb in einer Top5-Liga) zu wechseln. Von dieser Klausel hat Roger Schmidt nun gebrauch gemacht weil er sich in seiner Arbeit nicht zu 100% vom Klub bestätigt sah. Also all das Vertrauen und die Arbeit welche er in dieses Team gesteckt hat, seiner Meinung nach nicht mit der selben Passion zurückrefletiert wurde wie er es gemacht hat. Quelle: reine Fantasie. PS: Rangnick wird seinen Vertrag nächste Saison nicht verlängern weil ihm Mateschitz Hütter vor die Füße gesetzt hat und er das nicht wollte. PPS: Fantasie ist oder ist nicht ein Mitarbeiter bei RBS. Quelle: reinen Fantasie. bearbeitet 17. Mai 2014 von *KichertBeimKacken* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2014 Der Bruder von Rainer Zufall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 17. Mai 2014 Der Bruder von Rainer Zufall? Nope.. der hat keinen Bruder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Frei erfundene Story vom Kurier um RBS nach einer Mega-Saison trotzdem nochmal ans Bein zu pinkeln, weil man das früher auch immer gern getan hat, nur in der Saison 13/14 selten bis nie einen Grund dafür fand! Warum sollte der Klub diese Klausel einbauen? Und: Ja, vielleicht hätte man Schmidt (wäre er geblieben) nach einem erneuten vorzeitigen Ausscheiden in der CL-Quali beurlaubt - nur: Schießt man Adi Hütter jetzt auch sofort in den Wind, sollte ihm der Einzug in die Königsklasse nicht glücken? Und warum hätte Leverkusen jetzt diese 1,5 Millionen an Ablöse nicht bezahlt? RBS bzw Rangnick sind ja nicht froh darüber das man den Erfolgscoach und tollen Menschen Roger Schmidt ziehen lassen muss! Das kostet schon a bisserl was! Rangnick wird Red Bull nur dann eines Tages verlassen, wenn Leipzig stagniert und vielleicht ned auf Anhieb aufsteigt nächstes Jahr - das ist sein Hauptaugenmerk! Den nur Salzburg allein hätte den "Professor" wohl nur peripher tangiert. PS: Ok, die Krone schreibt's für mich verständlicher. RBS hat den Vertrag mit RS verlängert mit der Art Klausel ihn, ohne Gehaltsweiterbezahlung, nach einem Ausscheiden des Hauptziels CL-Quali, zu beurlauben. RS stimmte dem zu, wollte im Gegenzug ebenfalls ein Klausel die ihm einen Transfer nach Deutschland ermöglicht mit einer Ablösesumme von 1,5 Millionen! Da RS nicht ernsthaft daran dachte das Leverkusen ihn schon vor Saisonende als neuen Coach bekannt geben möchte, griff eben Schmidts Klausel eher als jene von RBS! Kurios! Wäre interessant welche Klausel nun Hütter im Vertrag hat! bearbeitet 18. Mai 2014 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 19. Mai 2014 DANKE ROGER! http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=7ba429e8-f57b-414c-8552-f3bf8a90d3e9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Mai 2014 Danke ROGER, es war eine wunderbare Zeit !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 19. Mai 2014 Danke ROGER, es war eine wunderbare Zeit !!! Es war ne geile Zeit! Ich bin nach dem gestrigen Cup-Sieg heute noch geflasht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Mai 2014 Also wenn das mit der Klausel wirklich so gewesen ist kann ich nur sagen Dachte von solchen Kindergartentanz und absoluten Managementverkackern wären wir mittlerweile weit entfernt. Aber offenbar sind wir das doch nicht. Gerade RBS könnte es sich leisten das Gehalt weiterzubezahlen bis ihn ein anderer Verein verpflichtet hätte. (Wie gesagt, der Kommentar unter der Voraussetzung, dass mit der Klausel sollte so stimmen.) Zur Aussage von RS bezüglich Plan B, DANKE DANKE DANKE für diese Aussage. Ich befürchte nur die "Plan B - Huldiger" werden auch dadurch nicht bekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 19. Mai 2014 Ich fände die Ausstiegsklausel nicht so problematisch. Wenn ein Trainer weg will, dann soll er auch gehen und mit der festgesetzten Summe braucht man dann nicht lange herumeiern und die Sache ist erledigt. Ein bischen Eiern wurde es dennoch. aber ich bin mir sicher, dass wir auch ohne Klause Schmidt an Leverkusen verloren hätten - auch wenns ein bisserl schmutziger geworden wäre . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2014 Ich fände die Ausstiegsklausel nicht so problematisch. Wenn ein Trainer weg will, dann soll er auch gehen und mit der festgesetzten Summe braucht man dann nicht lange herumeiern und die Sache ist erledigt. Ein bischen Eiern wurde es dennoch. aber ich bin mir sicher, dass wir auch ohne Klause Schmidt an Leverkusen verloren hätten - auch wenns ein bisserl schmutziger geworden wäre . . . Oder....... sollte die Geschichte stimmen wie sie erzählt wird, würde ich mich als RS auch verarscht vorkommen wenn ich nach solch einer Saison eine Klausel im Vertrag habe die mich jederzeit kündbar macht wenn der Erfolg nicht so weitergeht wir momentan. Das könnte natürlich auch ein springender Punkt gewesen sein warum der RS gleich beim erstbesten Angebot eine Staubwolke hinterlassen hat. MMn war es dämlich von den RBS-Verantwortlichen seinen überaus erfolgreichen Trainer so zu verarschen. Des Ganze natürlich sollte diese Geschichte so stimmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Erstbeste Angebot? Leverkusen??? Not sure if serious bearbeitet 19. Mai 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2014 Geh Blacky, das weißt Du besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts