Pro Evolution Soccer 2013


odrik

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

spiele schon recht lange. und ja, IM DETAIL wurde was geändert. kann aber verstehen, wenn man sich pes 2012 gekauft hat, dass man 2013 auslassen kann.

Und wo genau ist Fifa jetzt anders? Das ist Jahr für Jahr so, egal obs PES ist oder Fifa. Bis auf ein Kaderupdate und ein paar Änderungen im Detail ist das Spiel immer dem Vorgänger ziemich ähnlich und theoretisch überhaupt den Preis nicht wert, wenn man ehrlich ist. Trotzdem kauft es sich jeder jedes Jahr aufs Neue. Da könnte man immer 1 Jahr Pause dazwischen machen, um mal wieder ein größeren Sprung zu merken.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich bin sowieso kein Fan dieser jährlichen 50 € vollpreis-"updates".

ich wäre für ein jährliches 25 € "update" und dann alle 2-3 jahre sollens einen neuen vollpreis-teil rausbringen. aber da würde mir die ea-chefetage wohl nicht zustimmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Tommyboy: Also im Detail, vom spielerischen ist etwas anders. Ja, das ist mir zu wenig ;)

Ansonsten gibts jetzt die tollen arcademäßigen Schuhe, mit denen man seine Spieler aufwerten kann... das ist doch nervig und passt eigentlich besser zu Fifa - in Punkto Karriere ließe sich so viel verbessern (bei FIFA kannst du NT-Coach werden zB oder auch den Verein wechseln / das Jugendspielersystem ist besser, etc. - nur als Beispiele).

Ich hatte seit PES3 jedes PES und nie ein FIFA in dieser Zeit, der Augenblick für einen (kurzen?) Wechsel hätte besser nicht sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich habe gestern 2 partien fifa und 2 partien pes gespielt und muss sagen dass ich von pes aufeinmal wieder beeindruckter bin :o

unglaublich was ich für schwankungen beim play station durchleben muss :nein:

sicher nur weil du bei den einen gewonnen und beim anderen verloren hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle 4 gewonnen, gegen einen der 0 ahnung hat von fußballspielen :D

edit: aber beim pro evo ist mir aufgefallen dass er überhaupt kein leiberl hatte. da konnte ich ihn durch meine individuelle klasse voll einschnürren. beim fifa hat er jedes mal den führungstreffer erzielt.....

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern habe ich wieder 4 partien offline gespielt und ich habe alle tore durch L1 Dreieck Pässe kassiert. das ist ein manko.

beide spiele haben ihre vor und nachteile. aber ich finde fifa ist viel detailierter vom management hintergrund und den lizenzen.

online kann ich es nicht so beurteilen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde das man das ziemlich gut mit den Fussballmanagern vergleichen kann. Vom Gesamtpaket her ist FIFA schon besser, wer allerdings auf das Rundherum und die Modi verzichten kann, ist mit PES besser beraten. PES ist vom Spiel selbst und vor allem wenn sämtliche Hilfen aus sind für mich besser. Da hier immer wieder andere Angriffswege zu Stande kommen und man auch bei der taktischen Einstellung der Teams wesentlich mehr einstellen kann. Man muss hier viel durchdachter spielen. Ist aber nur meine Meinung evtl. sehen das andere nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

online haut's mich oft gleich nach dem anpfiff aus dem spiel. portauswahl habe ich automatisch auf standard gelassen.

weiß vielleicht jemand welche ports oder anwendungen ich da beim router aktivieren muss?

post-5652-0-14587600-1350489849_thumb.pn

sonst hat meine ps3 eigentlich keinerlei probleme mit dem internet :ratlos:. ist auch direkt per netzwerkkabel verbunden.

bearbeitet von SirWux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es gibt ja mit dem neuen Patch jetzt ein Online-Community Feature. Wie wärs mit einer ASB Community, vielleicht ergibts sich ja mal das ein oder andere Friendly?

Ich weiß noch nicht genau, was das bringt, aber ich habe mal eine erstellt. Community-Name: ASB, Passwort: fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.