Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So das war das letzte Mal das ich mir eine Fußballsimulation zulege um online spielen zu können. Habe jetzt sicher über 5 Spiele gemacht in der MLO und gerade mal 1 Tor geschossen. Werde ständig von meinen Gegnern mit 3-4:0 abgeschossen. Dauernd Gegner, die schon die ärgsten Spieler in der Mannschaft haben. Dann stellt man im Filter ein ähnliche Spielstärke und Teambewertung und bekommt einen mit 700 Stärke und Bewertung Superstar :facepalm:

Der spielt dann auch noch den üblichen Schmäh mit weiten Lupferpass in den Lauf. Das macht kein Spaß. Ich spiel jetzt wieder offline die MLO und stell die Geschwindigkeit auf -1 und sämtliche Hilfen aus. Dann habe ich wenigstens eine realistische Fußballsimulation.

Aber wie ich mich kenne bin ich dann eh wieder am Abend drinnen, weil ich einfach nicht aufgeben kann und irgendwann doch noch glaube das ich gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So das war das letzte Mal das ich mir eine Fußballsimulation zulege um online spielen zu können. Habe jetzt sicher über 5 Spiele gemacht in der MLO und gerade mal 1 Tor geschossen. Werde ständig von meinen Gegnern mit 3-4:0 abgeschossen. Dauernd Gegner, die schon die ärgsten Spieler in der Mannschaft haben. Dann stellt man im Filter ein ähnliche Spielstärke und Teambewertung und bekommt einen mit 700 Stärke und Bewertung Superstar :facepalm:

Der spielt dann auch noch den üblichen Schmäh mit weiten Lupferpass in den Lauf. Das macht kein Spaß. Ich spiel jetzt wieder offline die MLO und stell die Geschwindigkeit auf -1 und sämtliche Hilfen aus. Dann habe ich wenigstens eine realistische Fußballsimulation.

Aber wie ich mich kenne bin ich dann eh wieder am Abend drinnen, weil ich einfach nicht aufgeben kann und irgendwann doch noch glaube das ich gewinnen kann.

Ging mir zu beginn auch so, aber das hat sich stark gebessert. Momentan bin ich auch gegen personell weit besser aufgestellte Teams konkurrenzfähig (die bekommt man, wenn in der eigenen eingestellten klasse keine Gegner gefunden werden konnten).

Ein paar Dinge, die mir geholfen haben, vl bringt dir das ja auch was:

- ich spiel normal immer 433, habe aber jetzt auf 4231 umgestellt, wodurch ich kein Untergewicht im mf mehr habe.

-Der einzige Stürmer ist HS, dadurch hilft er viel im mf mit und ist trotzdem vorne abspielbar, rotiert bei mir sehr gut mit dem OMF.

- Der DMF macht Manndeckung auf den gegnerischen vordersten Stürmer, dadurch wird die IV nicht zerrissen und fast alle hohen Passes können abgefangen werden.

- Sehr aggressives attackieren auf den Flügeln in der Verteidigung mit R1+A, in der Mitte lasse ich eher den COM attackieren, um die Stürmer mit dem letzten IV ins abseits zu stellen, oder Passwege zu zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der modus is trotzdem realitätsfremd. es is unmöglich dass ich bei jeden angriff ein tor bekomme.

punkt. konami disqualifiziert sich mit solchen sachen jedes mal selber. ich freue mich aber für jeden ehrgeizler der weiß wie man es ausnutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Thx das mit der Manndeckung werde ich mal probieren habe ich bis jetzt noch gar nicht in Betracht gezogen. Ansonsten spiele ich schon sehr defensiv. 5-2-2-1 glaub ich :D Wobei die beiden ZMF´s sind und keine DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bei mir funktioniert die Manndeckung ziemlich gut, ich spiele mit einem DMF, der eben manndeckt, und einem ZMF der den Rest macht ;)

Hab damit von den letzten 8 Spielen 6 gewonnen, 1 X und 1 Niederlage gegen einen, der wirklich besser gespielt hat als ich.

Wichtig ist auch, die IV auf keinen Fall zu früh aus der Formation zu reißen, weil die gegnerischen Stürmer das ziemlich gut ausnützen und sofort in den freien Raum ziehen.

Vielleicht ist 5-2-2-1 fast zu defensiv, weil du vermutlich kaum Anspielstationen im Mittelfeld hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja im MF sind wirklich nicht viele. Ich spiel nur auf "Lucky Punch" :D

Aber das Verteidigen fällt mir immer extrem schwer. Ich drück immer auf A=X beim X-Box Controller aber irgendwie kommen die trotzdem immer vorbei versteh das nicht. Wie ist das aggressive Tackling nochmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

2x tackling drücken oder tackling und r1 gleichzeitig. ersteres endet bei mir aber zu 95% mit einem foul. die ki kommt bei mir fast auch immer vorbei, weils einfach unrealistisch schnell reagiert, wennst tacklest.

ich hab gestern den knuckleshot endlich für mich entdeckt. 4 weitschüsse außerhalb vom 16er, 4x via innenstange/-latte ins tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

beides hat seine vor und nachteile.

In PES sieht man stärker den Klassenunterschied zwischen Barcelona und Marseille z.B.

Da macht Iniesta aus drehungen Pässe die immer punktgenau ankommen und nebenbei auch durch die verteidigung geht.. Bei den anderen sachen brauch ich hoffentlich nicht mehr näher darauf eingehen.

Fifa ist da wesentlich humaner wenn auch da seine Probleme hat -> L1 zauberpässe :D.

PES

+ 4 Taktiken so wie man will einstellen inkls. Formationen und während dem Spiel kannst darauf zugreifen ohne Probleme

+ Dribbeln macht grossen Spass wie auch das Kombinieren.

- Tormänner sind teilweise bizarr mMn.

- Barcelona das Inter von früher

FIFA

+ Angriffspiel funktioniert super

+ Verteidigen gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen

+ Geschwindigkeit ist nicht mehr so wichtig in diesen Spiel

+ Tormänner bringen zeitweise Saves wo man abgehen könnte :D

+ Die Ballanahmen sind echt sehr geil :love:

- komische Elferpfiffe (wobei das mir erst gestern 1-2 mal passierte)

- Tormann neigt ganz selten dazu auch komische paraden zu zeigen(Verteidiger Köpfelt zum Tormann und dieser lässt den Ball prallen)..

+/- Gelbe und besonders Rote Karten können schnell passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Kann man bei FIFA taktisch wirklich quasi nichts einstellen? Bei der Demo hätt ich nichts gefunden. Das würds nämlich ziemlich ausschließen für mich, auf PES hab ich aber heuer aber auch keine Lust. Die Langzeitmotivation war einfach schonmal besser :/

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es gibt Standard Taktiken, zwischen denen du wechseln kannst. So wirklich glücklich war ich damit nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Danke für die Auskunft. Ich hab mir jetzt trotzdem FIFA gekauft, Impulskauf quasi gewesen, aber es macht echt Spaß tbh, hat feine Zuckerl wie Schneefall und veränderte Physik dabei / Schiedsrichterball, etc.

PES hatte mir einfach zu wenig Neuerungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Danke für die Auskunft. Ich hab mir jetzt trotzdem FIFA gekauft, Impulskauf quasi gewesen, aber es macht echt Spaß tbh, hat feine Zuckerl wie Schneefall und veränderte Physik dabei / Schiedsrichterball, etc.

PES hatte mir einfach zu wenig Neuerungen.

Wenn du PES 2012 schon hattest, eine verständliche Aussage

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn du PES 2012 schon hattest, eine verständliche Aussage

Kann nur wiederholt sagen, falsch! Das das 13er genau das selbe, wie das 12er sein soll, ist einfach Blödsinn. Wenn dann haben das die Leute, die das behaupten gerade mal eine Partie lang getestet, aber nicht mehr. Das Spiel spielt sich im Detail deutlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag