Pro Evolution Soccer 2013


odrik

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mal schauen ob noch eine 2. Demo von PES für PC kommt. Die für die X-Box und PS ist ja schon draußen. Angeblich gibt es Gerüchte, dass Sie sich bei der PC-Version absichtlich jetzt Zeit lassen, da die Rückmeldungen auf die 2. Demo nicht sehr gut war. Klar ist jetzt nicht mehr viel Zeit, aber vielleicht ändern Sie ja doch wieder einige Kleinigkeiten das es dann doch wieder eher Richtung 1. Demo geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So gestern zum 1. Mal die Vollversion von PES 2013 auf dem PC testen können. Ich habe zwar die 2. Demo nicht gespielt, da diese für den PC ja nie erschienen ist, aber die Vollversion kann sich durchaus sehen lassen. Ich würde schon sagen das diese in Richtung Demo 1 geht.

Der Spielfluss soll laut anderen Usern wieder langsamer geworden sein gegenüber Demo 2. Ich finde es gut man kann ruhig und kontrolliert ein Spiel aufziehen und auch mal schneller über die Flügel kommen.

Die KI ist deutlich stärker und intelligenter geworden, wie ich finde. Ob die KI jedes mal gleich reagiert, egal mit welchem Team kann ich leider nicht sagen, da ich erst 1 Spiel gespielt habe, aber auf Fortgeschritten und ohne sämtliche Hilfen hat mich Schalke ordentlich gefordert (Hab mit Liverpool gespielt).

Das geile ist auch, dass jetzt die Flanken und Kopfbälle aus meiner Sicht besser geworden sind. Die Flanken kommen sehr schön in den Strafraum rein. Und man kommt jetzt auch besser und öfter zu Kopfbällen.

Schüsse sind auch eine ziemlich gute Mischung geworden. In der 1. Demo waren die Schüsse schon teilweise übertrieben stark aus meiner Sicht. Jetzt kann man, wenn man aus richtiger Position den Ball voll erwischt sehr satte Schüsse abgeben, aber auch normale Schüsse sind möglich.

Ich finde das Spiel auf den ersten Blick ziemlich gelungen. Werde weiteres posten, sobald ich mehr Spiele absolviert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So hab jetzt noch ein paar Partien mehr hinter mir und es gefällt mir noch immer sehr gut bzw. sogar immer besser. Könnte heuer echt mal wieder ein super Teil werden. Das einzige, dass mir aufgefallen ist und auch schon bei der Demo vorhanden war ist, dass es bei den Auswürfen von den Torhütern so komisch abhackt. Glaube aber nicht daran, dass das mit einem Update noch gefixed wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin maßlos enttäuscht.

Demo 1 hat mir persönlich noch SEHR gut gefallen. Aber das Gameplay der Verkaufsversion gefällt mir gar nicht mehr.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie das so stark verändern. Alles ist viel schneller (Arcade), der Ball springt meterweit vor die Füße (weit entfernt von "realistisch", da scheint man vom heurigen FIFA abgeschaut zu haben), Torchancen lassen sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Super Star" so gut wie keine mehr erarbeiten (was ich weniger der verstärkten Defensive als den schlechter antizipierenden Angreifern zuschreibe).

Abgesehen von den eh schon bekannten Schwächen wie Lizenzen (interessiert mich die "neue" brasilianische Liga? Man hat zwar wieder die Champions League Lizenz, aber immer noch nicht die jedes Champions League Teams???), Stadionatmosphäre, die Grafiken (die vielleicht geschmackssache sind, aber mir gefallen diese Konsolenmenüs gar nicht und auch beim Scoreboard könnten sie langsam hübschere Grafiken anfertigen)

Bleibt nur noch zu warten auf die Community, die dann wieder schöne Scoreboards, sämtliche Lizenzen einfügen, sowie das Gameplay ein wenig durch veränderte Spielerwerte anpassen (Pesedit.com Patch 1.0 ist übrigens bereits erschienen :D 1-2 Tage nach Release - grandios!)

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Super-Troll

Schneller ist besser, bei Fifa schlafen mir die Augen etc ein. Da kann's dann ruhig unrealistischer sein solange der spielspaß da ist. Kann's leider erst nächste Woche testen, aber wie gesagt: je weniger FIFA like umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.