Wiener SK - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Der WSK hat sich gut gewehrt und RB hat das Nötigste getan, nicht mehr.

So ist es und ehrlich gesagt ist es auch nicht so schlimm. Mit einem normalen SR führt man 2:0 nach 10 Minuten bzw. 3-4:0 zur HZ. In HZ2 konnte man Kräfte für das nächste Spiel sparen und trotzdem locker die Partie nach Hause spielen. WSK hat vielleicht tapfer gekämpft, aber ich hatte nicht eine Minute das Gefühl, dass die Partie noch kippen könnte. RBS war in allen Belangen überlegen. Aja, die Platzverhältnisse waren auch nicht die Besten, bin mir zB sicher, dass Soriano gestern kaum einen Ball gesehen hätte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ ein Sieg der verdient war und höher hätte ausfallen können

+ Christiano beißt nach der Verletzung zam und spielt eine gute Partie

+ Jantscher dürfte weiterhin in der Form des letzten Saison sein

+ Flanken + Standards kommen öfter an als nicht :p

+ Walke hatte nicht viel zu tun, aber wenn er benötigt wurde alles in Ordnung

- Hinteregger am Anfang mit groben Fehlpässen

- Zarate und Leitgeb nach vorne harmlos

- wo sind die jungen Spieler? grad im Cup kann man die wohl spielen lassen (immerhin hat Hinteregger sich wieder nach vorne gespielt!)

- Pressing war über weite Strecken harmlos, in der ersten Halbzeit nicht nötig - in der zweiten kaum vorhanden

- Maierhofer nahezu komplett abgemeldet

Insgesamt durchwachsenes Fazit, aber es war das erste Pflichtspielt und noch dazu ein Cupsiel. Mal schauen wie es in einer Woche/einem Monat ausschaut!

Im Normalfall hätte SM9 wohl wieder seine Tore gemacht, aber das wurde ihm verwehrt.

@Pressing: Kommt eben auch auf den Gegner an

@Cristiano: Er hat das Tor gemacht, aber tw. spielt er irgendwo. Gegen den WSK ist es egal, aber ich hoffe, dass das noch besser wird.

Für mich ist die Geschichte mit den jungen Spieler eigentlich auch, was mich zum :nein: bringt Ok, Ilsanker war verletzt, aber dann kann er auch Hierländer statt Leitgeb bringen und nicht Lindgren. Bis auf Teigl, Jantscher und Hinteregger waren alle Kicker 26+, das ist nach den Lippenbekenntnissen einfach irgendwas.

Aber gut, es war das 1. Saisonspiel, das ändert sich hoffentlich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Der Rasen wurde vermutlich Ende der Saison 2011/12 das letzte Mal gemäht, dementsprechend langsam war das Spiel.

Teigl musste des öfteren aufpassen, dass er nicht am Ball vorbei lief, weil dieser am Rasen, fast wie im Gatsch, picken blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

in welche richtung wenn man fragen darf?

Es war eh klar, dass bei diesem Spiel nicht nur WSK und Salzburg Anhänger vertreten sind, sondern auch solche "Heute bin ich WSK Fan, da sie gegen die Hu...kinder aus Salzburg spielen".

Die treuen WSKler waren ohnehin auf der FHT oder längsseits. Als diese Tribünen ausverkauft waren, hat man aus Giergründen begonnen die Restkarten der Süd an 1-Tages-WSKler zu verkaufen. Da waren dann auch mal vereinzelnte Ausrufe wie SM SEH und Scheiss RB usw. usf. zu hören. Wären die Salzburger nicht derart partizfistisch veranlagt, dann hätte es wohl Stress gegeben. Wie kann man als pflichtbewusster Veranstalter den Ruass in den Gästesektor stecken und das ohne jeglicher Abtrennung oder Ordnern?

Ein Veranstalter, der wegen ein bisschen Körberlgeld jegliche Sicherheitsbedenken über Board wirft, ist zu Recht nicht im Profigeschäft tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es war eh klar, dass bei diesem Spiel nicht nur WSK und Salzburg Anhänger vertreten sind, sondern auch solche "Heute bin ich WSK Fan, da sie gegen die Hu...kinder aus Salzburg spielen".

Die treuen WSKler waren ohnehin auf der FHT oder längsseits. Als diese Tribünen ausverkauft waren, hat man aus Giergründen begonnen die Restkarten der Süd an 1-Tages-WSKler zu verkaufen. Da waren dann auch mal vereinzelnte Ausrufe wie SM SEH und Scheiss RB usw. usf. zu hören. Wären die Salzburger nicht derart partizfistisch veranlagt, dann hätte es wohl Stress gegeben. Wie kann man als pflichtbewusster Veranstalter den Ruass in den Gästesektor stecken und das ohne jeglicher Abtrennung oder Ordnern?

Ein Veranstalter, der wegen ein bisschen Körberlgeld jegliche Sicherheitsbedenken über Board wirft, ist zu Recht nicht im Profigeschäft tätig.

Was heißt da Giergründe? Soll man für eure 5 Maxl eine Tribüne sperren? Wenn ihr Angst vor Fußballfans habts dann suchts euch einen anderen Sport oder sagts dem Didi er soll die ganzen Karten für euch aufkaufen oder euch 1 Ordner pro Person zur Verfügung stellen, die 5 Ordner wird er sich auch noch leisten können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Was heißt da Giergründe? Soll man für eure 5 Maxl eine Tribüne sperren? Wenn ihr Angst vor Fußballfans habts dann suchts euch einen anderen Sport oder sagts dem Didi er soll die ganzen Karten für euch aufkaufen oder euch 1 Ordner pro Person zur Verfügung stellen, die 5 Ordner wird er sich auch noch leisten können..

Dass der Ston3 die Quintessenz nicht überzuckert, wundert mich nun nicht sonderlich.

5 Maxln ... nicht dabei sein und mitreden wollen ... rapidler (no comment)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gottseidank hat das stadion eine hohe kameraposition. ist damit mmn schon deutlich angenehmer zum zuschauen als.z.b. in ried oder kapfenberg.

Hat es nicht. Das war eine Hebeplattform auf der die Kamera stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.