Ligue 1 2013-2015


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

und genau deshalb habe ich so große Angst, dass der Vertrag von Steve im Juni nicht verlängert wird. Auch wenn er Bestverdiener ist, kann ihn sich OM leisten. So dämlich kann man gar nicht sein, dass man seinen langjährigen Stammtorhütter und Kapitän einfach gehen lässt.

es wird natürlich entscheidend sein, wer der neue Besitzer sein wird, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so schnell einen neuen findet.

die Entlassung von Marcelo Bielsa hat mich zwar verwundert, aber wie schlimm das ist, wurde mir erst im Herbst bewusst. Eigtl unfassbar wie schnell das alles den Bach runter gegangen ist. Man könnte nur so dahinträumen was da großes entstanden wären, wenn man so weitergemacht hätte.

Mandanda ist sicher weg - OM hat selbst Spieler wie Gignac und Ayew ohne viel gegenwehr ziehen lassen. Selbst Gignac selbst sagte das er auf Gehaltseinbüssen genommen hätte da er in der Deschamps Ära zuviel bekam.

Bei Ayew gabs eine Sitzung mit Labrune - rauskam halt das Labrune nicht dasselbe Gehalt zahlen wollte/konnte und schon ist er weg und das zu Swansea...

Bei N'Koulou versuchten sie den Vertrag zu verlängern ABER dieser wollte unbedingt zu OL und da spielten wir nicht mit ohne nötige Ablösesumme..

Danach kam die Causa Bielsa und die endete wirklich spektakulär.. selbst da kann man davon ausgehen das Labrune bzw. MLD wirklich versuchten sich durchzsetzen mit unsauberen Mittel.

Ehrlich - Wenn du das alles betrachtest kann Mandanda nicht bleiben.. Es gab eine Option und die würde erst aktiviert werden wenn OM die CL-Quali erreicht.. Diese ist ja nun endgültig Geschichte(ich war ja davor schon überzeugt...) und irgendein Klub wird Danke sagen.. Mandanda hat oft solche Weltklasse Partien und da wird sich leicht jemand finden der das zahlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Halbzeit zwischen Lorient - OM

Marseille ist tot.. So ein Spiel bezeichnet man nirgendwo als Fussball.. Romao so unnoetig mit null Spielverstaendnis und koennen... Silva zeigt bei seiner einwechslung was wir brauchen.. Jemanden der von der Zentrale aus die Paesse spielt und die uebersicht auch hat.. 2-3 Schoene aktionen sah man dann..

Insgesamt aber eine gemeinheit.. Mandanda einzeiger Grund wieso wir nicht 3-0 sogar hinten sind anstatt 1:0..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die Canaris immer noch mit Chancen auf das internationale Geschäft, wenn mir das jemand vor dieser Saison gesagt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Ist aber auch nur möglich, weil etliche Klubs, die klar über Nantes anzusiedeln sind, gewaltig schwächeln. Derbysieg am Wochenende war natürlich auch fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

hab es auch soeben gelesen, gibts schon infos wo/wie man zu karten kommt?

vermutlich die üblichen Wege u.a. oetickets, Raiffeneisenbank usw.

jetzt steht aber noch nichtmal der Gegner fest. Ich denke, dass die ersten Info frühestens nach Saisonende bekannt gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

Olympique de Merde

Nach der Niederlage am Sonntag gegen Bastia wurden Trainer Michel, co- Passi und Labrune per Jet in die Schweiz geflogen.
Spekulationen kamen und irgendwann war die Sitzung zu ende und Michel und Passi wurde zurückgeschickt.. Waren am abend angeblich noch in Trainingszentrum..
Passiert ist nichts - beide noch da und Labrune sowieso..
Tag drauf verkündet OM einen Text der von MLD(Eigentümerin) stammte..

Selten so eine lächerliche Story inkl. Ansprache gesehen.

Trainerentlassung ändert nichts mehr - Sommer muss sowieso schluss sein.
Zum Trainer sei Michel sei eines gesagt..
Das ist ein Dampfplauderer sondergleichen.. Null Rückrad und ausreden und schuldzuweisungen an Spieler.. Dennoch geht er nicht freiwillig und betont weiter zu machen.. Sollte er gekündigt werden gibt es ja eine 2 Millionen abfindung:bsoffn: .
Vergleicht man das mit Bielsa sieht man auch da einen fetten Unterschied.. Der geht lieber von sich aus bevor er dem Geld nach rennt..


Kommende Saison wird die härteste die OM seitdem Abstieg wohl je hatte..
- Keinen Trainer
- Keine Spieler
Mandanda letzter Spieler der uns zur Meisterschaft führte und N'Koulou der unangefochten Stammspieler ist...
Michy Batsuahyi wird sicher verkauft für gutes Geld(ich hoffe)
- KEIN Geld

und das schlimmste als ende
- KEINEN PLAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Heute war wirklich ein toller Tag.. Paris am vortag ausgeschieden, Barcelona durfte auch ade sagen und das beste zum Schluss..

Seit heute ist Olympique de Marseille offiziell zu haben. Die Eigentuemerin machte nun deutlich das sie den Klub verkaufen moechte. Sie betont das sie den Klub nicht den hoechstbietenten gibt sondern einen der dort fuer die Zukunft plant.

Mal sehen was das alles zu bedeuten hat - Von Praesidenten bis hin zu Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Überraschung des Tages: Michel wurde als OM Trainer beurlaubt.

Für die Saison gibts nichts mehr zu retten, mal schauen wer in der kommenden auf der Bank sitzt, aber da gibt es vorher viel wichtigere Positionen zu klären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Marseille bzw. MLD haben Michel ja nicht direkt entlassen - sie versuchen ja die Klausel von 2,5 M Ablöse zu umgehen.. mal sehen ob das so einfach wird.

Passi der Assisten übernimmt - gibt aber angeblich das Gerücht das Passi selbst und der neue Sportkoordinator Boli sich für Fernandez ausgesprochen haben als neuen Trainer Nr.1.

Fernandez leitet aktuell die U19 und dürfte seinen Job gut machen - klingt für mich ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

über einen neuen Käufer bei OM gibt es auch schon Gerüchte. Mohed Altrad wäre sehr interessiert.

ich habe selber googlen müssen. Er ist Bauunternehmer und Besitzer eines Rugby-Klub im benachbarten Montpellier. Somit bringt er ein keines Bisschen Erfahrung aus der Sport-Branche mit und dürfte den Bilderbuch Aufstieg vom Schafshierten nahe der jetzten Daesh-Hochburg Raqqa zum Milliardär gemacht haben. Schriftsteller ist er überigens auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bin gespannt wer es dann wird - bis dahin keine Träumerein von mir hier :D

Der Trainerwechsel zeigt bist jetzt die Wirkung - Das System gefällt und die Spieler scheinen auch schon mehr motivation an den Tag zu legen. Von tollen Fussball bleibt man entfernt aber wenigstens sieht man vereinzelt das Talent - Thauvin gegen Sochaux z.B..

Man Presst auch deutlich effektiver und aggressiver - Passi hat ja schon zugegeben das die Arbeit mit Bielsa sehr imponierte.

------------------------

Andere nette Schlagzeile

Le Parisien titelt das Zlatan sich entschieden hat den Klub in Sommer zu verlassen..

Sollte das stimmen bin ich ja gespannt was PSG tut - Die werden sicher einen Superstar holen und da fallt mir einer ein - Cristiano Ronaldo..

Sicher sagt er das er bleiben möchte aber wer spricht das schon die Wahrheit := . Glaube auch das es ihn generell dort sehr gut gehen könnte..Dort bricht er in Rekordzeit die Rekorde( :lol: ) befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

Marseille siegt unter Passi zum zweiten mal in Fole.. gab es das schon in dieser Saison - könnt mich nimmer dran erinnern.

Letztes Ligaspiel gegen Troyes und dann kommt es zum grossen Showdown gegen den übergegner Paris.

Passi hofft auf ein weiteres positives Ergebnis da er hofft das es die Mannschaft weiter befreit.

Die letzten Neuigkeiten stehen auch fest:

Mandanda geht ende der Saison - machte in leeren Velodrome so seine Runden mitn Kind.

Lassana Diarra gab zu verstehen das er schon am verhandeln ist - wird wohl Paris sein....

Erfreuliches gabs auch - Thauvin würde gerne weiterhin bleiben.. Ball liegt nun bei den verantwortlichen.

______________________________

Toulouse ist dabei das "unmögliche" zu vollbringen - Nicht Abstieg. Gewinnen sie am Wochenende dann haben sie ihre Saison hinter sich.. Gegner Angers SCO

Stade Reims

Ein Remis könnte reichen sofern GFC Ajaccio keinen Punkt macht.

Reims hat aber wohl gerade zum schlechtesten Zeitpunkt Lyon und zugleich den schwersten Gegner der 3en.

GFC Ajaccio:

Mit Lorient haben sie wie Toulouse einen Gegner für den es um 0 geht und zugleich schlagbar sind.

Gewinnt Ajaccio dann kommt es nur mehr auf Toulouse an ob sie Relegation spielen oder nicht.

Spannung ist Garantiert :v:

________

Ligue 2

Nancy ist fix aufgestiegen - Dijon und Metz streiten sich um den zweiten Platz.

_______________

Es gibt auch was ganz erfreuliches für die Kenner:

:clap: RC Strasbourg :clap: wird nächste Saison wieder zweitklassig sein. Wäre toll wenn sie diesmal alles richtig machen und in der Ligue 1 landen. Sie gehören dorthin und haben auch die Fans.

Überraschungsteam Marseille Consolat hat auch gute Karten - Wäre toll wenn sie es packen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Franck Passi hat in der PK heute bestätitgt das Michy Batsuahyi wechseln wird.

Ist kaum eine Überraschung aber jetzt hoffe ich auf ein sehr gutes Angebot sprich +40M.

Fix ist das von der Ablöse 30% zu seinen vorherigen Klub geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.