Ligue 1 2013-2015


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Heute ist Marseille gegen Bilbao.. Aus Frankreich sicht ist es nicht unwichtig wegen 5 Jahreswertung..

Rechne mir aber kaum was aus - Hinspiel angeblich unglücklich verloren(Traumtor Aduriz) und auswärts bei den Basken darf man nicht mit viel rechnen..

Vieles spricht gegen OM ausser eine sache - Auswärts tat sich das Team unter Michel bis jetzt leichter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Heute ist Marseille gegen Bilbao.. Aus Frankreich sicht ist es nicht unwichtig wegen 5 Jahreswertung..

Rechne mir aber kaum was aus - Hinspiel angeblich unglücklich verloren(Traumtor Aduriz) und auswärts bei den Basken darf man nicht mit viel rechnen..

Vieles spricht gegen OM ausser eine sache - Auswärts tat sich das Team unter Michel bis jetzt leichter..

ja, im Hinspiel hätten sie sich mehr verdient. Und es war ein Traumtor aber auch sehr glücklich, dass er den Ball so präzise trifft und Mandanda um die notwendigen cm heraußen steht

bzgl. der Fünf-Jahreswertung wird sich bei den Franzosen nicht viel tun. Einzig die Portugiesen können überholen, aber die haben ja genau so viele Startplätze.

Italien ist viel zu weit vorne, vor der Ukranie hat man genug Abstand und die Russen werden nach aktuellen Stand nicht mehr Punkte schaffen. Zenit hoffentlich vor dem aus, Lok Moskau so gut wie weg und bei Krasnodor ist ein Ausscheiden gut möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ja, im Hinspiel hätten sie sich mehr verdient. Und es war ein Traumtor aber auch sehr glücklich, dass er den Ball so präzise trifft und Mandanda um die notwendigen cm heraußen steht

bzgl. der Fünf-Jahreswertung wird sich bei den Franzosen nicht viel tun. Einzig die Portugiesen können überholen, aber die haben ja genau so viele Startplätze.

Italien ist viel zu weit vorne, vor der Ukranie hat man genug Abstand und die Russen werden nach aktuellen Stand nicht mehr Punkte schaffen. Zenit hoffentlich vor dem aus, Lok Moskau so gut wie weg und bei Krasnodor ist ein Ausscheiden gut möglich.

bilde mir aber stark ein das es eben doch um den 3ten CL Platz geht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bilde mir aber stark ein das es eben doch um den 3ten CL Platz geht .

es könnte evtl. doch noch spannend werden. die Russen sind ganz knapp dahinter und haben in der bisherigen Saison mehr Punkte gesammelt. Jetzt wird es darum gehen wer von den letzten beiden verbliebenen, PSG und Zenit St.Petersburg, mehr Punkte sammelt.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Glaube zwar nicht so ganz das Zenit über Benfica kommt aber abwarten.

Paris sehe ich gegen Chelsea schon gute chancen es zu schaffen - 2:1 ist aber ein gefährliches ergebnis.

die Formkurve ist aber auf Pariser seite und Akte Aurier könnte wieder auflaufen(überraschenderweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

Die Krise in Marseille geht weiter.. Viel unmut geht aber auch an Trainer Michel.

Ich habe die eine szene nicht gesehen aber angeblich hat Mandanda sogar Michel gesagt er solle Thauvin einwechseln :laugh: - was auch kam.

Die Pressekonferenz danach soll auch nicht normal abgelaufen sein aber jo..

Labrune hat betont das Michel bleibt und davon gehe ich auch aus da die Fakten gegen Trainerwechsel stehen. Man ist seit 11 Heimspielen sieglos steht auf Tabellenplatz 13.. Abstiegsangst würde ich zwar keine haben aber das ist wahrscheinlicher als ein Top 6 Platz :lol: .

Marseille ist somit neben ahnungslosigkeit nun auch Sportlich zu 99% in nirgendwo.. Einzig den Cup-titel könnte man holen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

den Cup-Titel wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit PSG holen. Aber bekommt man als Finalist einen Europa League Platz oder muss man den Pokal gewinnen?

bin mir nicht sicher, aber wurde das nicht vor kurzem geändert? Bastia hat dieses Saison auch nicht in der EL gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich glaube man muss den Titel holen (merke mir das auch nicht mehr :D )

-----

Laut Spor10 möchte Labrune Marseille kaufen .. der Verein müsste dann halt jedes Jahr die Summe zahlen an Labrune sprich keine Investitionen..

RMC berichtet gar von Interresse der Chinesen Jack Ma..Gründer von alibaba(Chinesisches Ebay) ..

Beides ist für mich ein Horror.. Bevorzuge sogar Labrune szenario eben weil ich die Chinesen mehr als verrückt ansehe(siehe Liga in Portugal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ohne Mandanda würde OM ja in Abstiegsgefahr sein von feinsten.. Der zeigt seit beginn der Saison beinahe durchgehend starke Leistungen - was man von den anderen kaum sagen kann.

Cabella ist zumindest seit der Rückrunde sehr aktiv und zeigt das er viel bringen kann.

Es gibt Spieler welche von der Formkurve echt in schlechter Verfassung sind wie Alessandrini z.B ABER dann gibt es welche die noch nix gebracht haben wie De Ceglie.. wie letzterer es zu Juve schaffte weiss kein Mensch hier..

Dennoch soll das alles keine Ausrede sein den wirklich gut gespielt hat man unter Michel eher zu beginn an.. was danach folgte war eine Katastrophe nach der anderen.. Der Trainer sieht sich keiner Schuld bewusst und suchte diese immer bei den anderen - von Selbstkritik fehlt jede Spur.

Der Mann hat ja sogar behauptet er könne Real Madrid trainieren - also bei solchen Worte drehts ma den magen um.. Zidane wirst wohl nie so reden hören UND dazu kommt das er vl auch gern defensiv sicher steht - so einen schrecklichen Fussball hätte es auch unter diesen nicht gegeben. Gerade Zizou steht selber auf Technisch sauberen Fussball und Kreativität..

Hoffentlich lernt man jetzt daraus bei der Trainersuche den Michel wird und kann nicht länger als bis Sommer bleiben... Nicht ein jeder Spanier ist ein Guardiola oder ein toller Trainer.

Hoffe man holt sich eine Französische Lösung den ich halte es noch immer für schlecht, wenn man einen Dolmetscher braucht um etwas zu übersetzen.. <3 Bielsa <3 mag da die positive Ausnahme gewesen sein aber ich finde es idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

und genau deshalb habe ich so große Angst, dass der Vertrag von Steve im Juni nicht verlängert wird. Auch wenn er Bestverdiener ist, kann ihn sich OM leisten. So dämlich kann man gar nicht sein, dass man seinen langjährigen Stammtorhütter und Kapitän einfach gehen lässt.

es wird natürlich entscheidend sein, wer der neue Besitzer sein wird, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so schnell einen neuen findet.

die Entlassung von Marcelo Bielsa hat mich zwar verwundert, aber wie schlimm das ist, wurde mir erst im Herbst bewusst. Eigtl unfassbar wie schnell das alles den Bach runter gegangen ist. Man könnte nur so dahinträumen was da großes entstanden wären, wenn man so weitergemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.