Recommended Posts

I think I lost my headache

Das "Problem" haben viele Leute die neu mit BB anfangen und vermutlich hohe Erwartungen haben. Die 1 Staffel ist halt anders finde ich. Weiterschauen!

Werd mir die Tage wenn ich Zeit hab auch wieder alles geben. :)

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Jede Serie die so hochgelobt wird, kann von anfang an nur enttäuschen. Der Grund ist einfach:

Diese Serien erzählen eine Geschichte und verlieren anfangs ziemlich viel Zeit damit, die Charaktere sympathisch oder eben nicht zu gestalten. Kann nur immer wieder erwähnen:

Ohne die "fade" erste Staffel BB hätte ich niemals The Wire oder The Sopranos durchgehalten. In diesen Serien geht es darum, einen Höhepunkt vorzubereiten.

Dieser findet klar in S04 statt. Je länger du dabei bleibst, umso besser werden auch "fade" Folgen, da sie einen Zwecke erfüllen.

Bin aber schwer am überlegen, mir zumindest die paar Folgen S05 nochmal anzusehen, obwohl sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Nur bis auf die letzte Szene kann ich mich an kaum was erinnern. Zu lange her, zuviel inzwischen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Weiß jetzt nicht mehr ob 6+7 spannender sind, aber ja.. Es wird immer Actionreicher. Du wirst es nicht bereuen wenn du dran bleibst ;)

Ja dann vertrau ich dir mal :)

Das "Problem" haben viele Leute die neu mit BB anfangen und vermutlich hohe Erwartungen haben. Die 1 Staffel ist halt anders finde ich. Weiterschauen!

Werd mir die Tage wenn ich Zeit hab auch wieder alles geben. :)

Ja die Erwartung war schon sehr hoch - die ersten 3 auch ziemlich lässig.. nur die letzten zwei jetzt wie ein Kick wo man schon weiß das es 0:0 ausgehen wird... :davinci:

Jede Serie die so hochgelobt wird, kann von anfang an nur enttäuschen. Der Grund ist einfach:

Diese Serien erzählen eine Geschichte und verlieren anfangs ziemlich viel Zeit damit, die Charaktere sympathisch oder eben nicht zu gestalten. Kann nur immer wieder erwähnen:

Ohne die "fade" erste Staffel BB hätte ich niemals The Wire oder The Sopranos durchgehalten. In diesen Serien geht es darum, einen Höhepunkt vorzubereiten.

Dieser findet klar in S04 statt. Je länger du dabei bleibst, umso besser werden auch "fade" Folgen, da sie einen Zwecke erfüllen.

Bin aber schwer am überlegen, mir zumindest die paar Folgen S05 nochmal anzusehen, obwohl sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Nur bis auf die letzte Szene kann ich mich an kaum was erinnern. Zu lange her, zuviel inzwischen gesehen.

Ja die ersten 3 waren sehr spannend und auch lässig gemacht! Und die dritte endet ja damit das er seiner Frau was "beichten" muss und die vierte beginnt mit der Grillfeier und zieht sich dann doch sehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

In der ersten Staffel sind dich ein paar eher zähe Folgen dabei, dennoch, dranbleiben!

Die Post geht bald ab. Spätestens mit der Badewannen Szene/Folge!

Ja das war Folge 3... Wo er den Typen in der Badewanne auflöst und die Säure sich dann durchfrisst... Das war ja noch ganz cool.. Danach wirds eher etwas zum einschlafen...

Hoffe aber das jetzt dann wieder die Post abgeht nachdem er mit seinem Partner wieder zu kochen beginnt :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Staffel 2 ist schon zeitweise sehr genial und vorallem spannend. Hab mir kurz einen Episodenguide angesehen, weils fast wieder 2 Jahre her ist dass ich die Staffel gesehen hab hehe. Freu mich wieder neu zu schauen :)

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In der ersten Staffel sind dich ein paar eher zähe Folgen dabei, dennoch, dranbleiben!

Die Post geht bald ab. Spätestens mit der Badewannen Szene/Folge!

Das ist eher eine Frage der persönlichen "Aufmerksamkeitsspanne" imho.... "slow paced"-folgen hast du in den späteren Staffeln genauso - gehört auch zu BrBa dazu, genauso wie die Spannungsmomente. In der 5.1 Staffel hat man aber ziemlich aufs Tempo gedrückt und die Anhäufung der "Action"- und Spannungsmomente erhöht (jemand in diesem Thread hat da MacGyver-quervergleiche gezogen).

Ich glaub auch irgendwie nicht an ein "Scarface"-ähnliches Ende aber mal schauen...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Schuldig!

Ich denke schon, dass es ein Scarface Ende gibt. Ich bin auf jedenfall froh, wenn die Folgen zu Ende sind und hoffe, dass dies ähnlich gut als S04 zu Ende geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu E508:

hab mir die dvd der staffel gekauft und da ist auch bei den extras was interessantes:

bevor walter zu jesses wohnung fährt um ihm das geld zu geben, besucht saul jesse und gibt ihm eine waffe zum schutz vor walter, da saul annimmt, dass walter nun alle töten will

Schuldig!

Ich denke schon, dass es ein Scarface Ende gibt. Ich bin auf jedenfall froh, wenn die Folgen zu Ende sind und hoffe, dass dies ähnlich gut als S04 zu Ende geht.

das glaub ich auch... passt ja, dass walter und walter junior sich den film gemeinsam angesehen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

ich denke es wird folgendes passieren:

.walter stirbt

.alle anderen sterben und walter muss alleine weiter leben.

mich würden ja auch noch mehr hintergrundinfos zu gus und mike interessieren. bei der polizei hat man das foto mit gus und seinen früheren partner gesehen aber darauf ist man dann nie mehr eingegangen. und von mike hat man auch nicht wirklich viel mitbekommen.

kennt wer eine seite wo die ganzen mini/webisodes noch verfügbar sind?

jane kaczmarek die mal louis in malcolm in teh middle gespielt hat wird angeblich auch eine kleine rolle in der letzten staffel erhalten.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag