hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 23. September 2013 Die meisten Szenen haben die Situation der Charaktere eher intensiviert. Vielleicht wird die nächste Folge genau deswegen umso besser sein. Genau darum gings ja in der Folge denke ich - perfektes setup fuer den ultimate showdown. Ich hoffe mal, es wird wirklich so episch wie sichs alle erhoffen, aber bei BB mach ich mir da eher wenig Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. September 2013 ich scheiss mich jetzt schon vor einem open end an Davor musst du dich nicht fürchten, da hat Vince Gilligan nämlich schon gesagt, dass es "closure" geben wird. @ RenZ - danke für den Tipp! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 23. September 2013 also irgendwie hat die folge echt nicht viel weitergebracht. für die einzelnen charaktere interessant und walt hat jetzt auch endlich sein aussehen wie er es im flash-forward hat. ich bin ja so gespannt wie das zu ende geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Es ist angerichtet. Ich denk übrigens nicht, dass Elliot und Gretchen eliminiert werden. Das war eher ein Signal für Walt, dass sein Business noch immer lebt, obwohl er das nicht will. Er will auf jeden Fall die Arier ausschalten und damit auch Lydia, anders kann ich es mir nicht vorstellen.Für seine Familie kann er nichts mehr tun, außer wenn er sich stellt oder stirbt, aber er kann noch immer Jesse retten. bearbeitet 23. September 2013 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Es ist angerichtet. Ich denk übrigens nicht, dass Elliot und Gretchen eliminiert werden. Das war eher ein Signal für Walt, dass sein Business noch immer lebt, obwohl er das nicht will. Er will auf jeden Fall die Arier ausschalten und damit auch Lydia, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Für seine Familie kann er nichts mehr tun, außer wenn er sich stellt oder stirbt, aber er kann noch immer Jesse retten. Gray Matter ist der Auslöser für so ziemlich alles in der Serie. Weil er seiner Arbeit beraubt wurde, verdiente Walt seine Brötchen fortan als Highschool-Lehrer. Ein Job, mit dem er seinen Kindern nicht die Bildung und Ausbildung finanzieren kann, die er für sie vorsieht oder sich für sie wünscht. Und er sagt auch, dass er mit dem Verkauf seines Anteils für 5000$ das Geburtsrecht seines Kindes verkauft hat. Und nun, nachdem er das wichtigste in seinem Leben, seine Familie, durch das Methbusiness verloren hat, läuft ein Interview mit Elliot und Gretchen, in dem beide einstimmig erklären, Walt hätte nichts als den Namen zu Gray Matter beigetragen. Die Menschen, denen er die Schuld für seine Misere gibt, spucken ihm direkt ins Gesicht. Insofern fände ich es durchaus realistisch, wenn zumindest Elliot dem Ricin und Walt zum Opfer fällt. Vielleicht packt er es auch als kleine Anekdote an ihre ehemalige Freundschaft in Elliots geliebtes Ramen: bearbeitet 23. September 2013 von Fender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Das Lied aus dem Trailer für Felina ist übrigens "Line of Fire" von Junip und könnte von den Lyrics her nicht besser gewählt sein.. What would you do if it all came back to you? Each crest of each wave bright as lightning. What would you sayif you had to leave today?leave everything behindeven though for once, you're shining. Standing on higher groundwhen you hear the soundsyou realize it's just the wind.And you notice it matterswho and what you let under your skin. Put to the testwould you step back from the line of fire?Hold everything backall emotions set aside it. Convince yourselfsomeone elseand fight from the worldyour lack of confidence.What you choose to believe intakes you much too fartakes you much too far. No one else around youno one to understand youno one to hear your calls. Look through all your dark cornersyou're backed up against the wallstep back from the line of fire. What would you doif it all came back to you?each crest of each wavebright as the lightningdo the same as you dodo the same as you dodo the same as you,do the same as you. I do the same as you,Do the same as youdo the same as you doWhat you choose to believe intakes you much too far No one else around youno one to understand youno one to hear your calls.Look through all your dark cornersyou're backed up against the wall Step back from the line of fire x 8 Step backStep backStep back bearbeitet 23. September 2013 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Ich erinnere mich nicht genau daran, aber Elliot und Gretchen haben Walt doch nicht gezwungen seinen Anteil zu verkaufen, oder? Warum sollte er dann auf sie losgehen? Selbstverständlich bestreiten sie, dass ein verrückter Meth-Koch eine wichtige Rolle als Mitgründer hatte. Was sollen sie sonst sagen? Ich denke und hoffe auch, dass das Interview mit ihnen, ihn nur motiviert hat, noch nicht aufzuhören und sich noch mit den Neonazis anzulegen. bearbeitet 23. September 2013 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 23. September 2013 Der Vergleich zwischen Walts erster Krebs-Diagnose und dem heutigen Verhör von Skyler ist übrigens wieder sehr geil.. In beiden Szenen erst der in Gedanken verlorene Charakter, dann werden die Töne langsam deutlich und man fragt "do you understand?" - "Yes, i understand. Cancer." bzw. "Yes, i understand. If, ....". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. September 2013 @ rahzel Walter White lebt nicht mehr wirklich, Heisenberg denkt nicht logisch. Und weil die Schwartz'es jetzt sagen, dass er nur den Namen beigetragen hat, dann müssen sie dafür büßen - eventuell in Form einer Ramen-Packung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) @ rahzel Walter White lebt nicht mehr wirklich, Heisenberg denkt nicht logisch. Und weil die Schwartz'es jetzt sagen, dass er nur den Namen beigetragen hat, dann müssen sie dafür büßen - eventuell in Form einer Ramen-Packung Es ging doch gar nicht darum, sondern darum dass der Moderator sagt, dass noch immer blaues Meth verkauft wird, sein Markenprodukt. Da kommt wieder Heisenberg zum Vorschein. Immerhin ist er im Empire-Business und seine Marke wird gerade von anderen verwendet, was er nicht zulassen kann. Die Nazis sind ganz klar seine neuen Opfer. Er weiß ganz genau, dass er mehr zur Firma beigetragen hat und dass Elliot das jetzt aus PR-Gründen so ausdrücken muss. Gretchen sagt ja dann eh, was für ein netter Kerl er doch war. EDIT: man merkt ja während der Episode immer wieder, dass er sein Heisenberg-Ego nach und nach ablegt bis nur mehr der Hut daran erinnert. Er kann Saul nicht mehr unterdrücken, er traut sich zunächst nicht runter ins Dorf, er bittet den Vacuum Typen bei ihm zu bleiben während der Chemo. Er wird immer schwächer, aber diese kleine Tatsache, dass seine Marke, dass was er 2 Jahren aufgebaut hat, von einer Drittpartei verwendet wird, kann er dann nicht über sich ergehen lassen und bäumt sich noch ein letztes Mal auf. Seine Familie hat ihn endgültig verlassen und will nichts mit ihm zu tun haben, er hat nichts mehr zu verlieren. bearbeitet 23. September 2013 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. September 2013 Naja, die Nazis waren auch vorher schon seine Opfer, wenn man sich an den letzten Satz im Telefonat mit Skyler in der letzten Folge zurückerinnert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) dann spekulieren wir mal wieder, es kommt sicherlich sowieso anders: Dass er von den Schwartz über den Tisch gezogen wurde, diese Geschichte kann er nicht mehr ändern. Aber dass ihm das als Heisenberg mit Lydia(die ja das Meth in großen Stil verteilt) wieder passiert. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Denke daher dass das Rizin für Lydia sein wird. Bei den Nazis werden wohl die Feds einschreiten müssen inkl grausliches Ableben von Todd, Jesse kommt irgendwie mit der Kohle davon und sendet diese am Ende Brooke mit Hilfe von Saul auf Mike Manier. Am Schluß kommt dann die Szene mit den Pfandkuchen und im Hintergrund sieht man dann schon ein Haufen DEA Agenten die sich dem Kaffee nähert. Ende der Serie. Eigentlich sind sauviele Handlungsstränge offen, wie sich das alles ausgehen soll, frag ich mich schon. bearbeitet 23. September 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. September 2013 Für was die ganzen Spoiler? Sehr gute Folge, genau das hab ich mir erwartet. Ev. einen Handlungsstrang weniger statt mehr. Gretchen, die Yoko Ono von BB, wird auch noch drann glauben. Es ist angerichtet und ich hoffe, es kommt zu einem guten Ende. Ich brauch kein komplett geschlossenes, will aber keine aufgelegte Fortsetzung. @themanwho Gern geschehen. Sieht man sich dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2013 Saul wird nie wieder kommen, der wird Jesse sicher nicht helfen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Sehe das Interview auch eher als Weckruf für Walt, er ist Heisenberg und nichtmehr Walter White, glaube da hat er endgültig damit abgeschlossen, dass das alles noch für seine Familie ein gutes Ende nehmen wird, und er geht jetzt ohne Rücksicht auf Verluste auf die Jagd nach den Nazi-Bastarden. Die Sache mit Andrea unfassbar, Todd ist so ein krankes Schwein. Bei der Szene mit Holly hätt ich mir fast ins Höschen gemacht. Allgemein aber eine sehr bedrückende Folge mMn, wenig Action, aber doch sehr bedrückend. HEISENBERG IS BACK! bearbeitet 23. September 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts