Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

So Serie beendet und ich bin nach wie vor begeistert. Dass ich seit der 4. Staffel ein Freak bin wurde mir nun bewusst als ich beim durchlesen am Ende dieses Threads angelangt bin.

Ich hab hier vor 1 Woche begonnen zu lesen und hab dann aufgehört als hier plötzlich über Folgen diskutiert wurde die ich noch nicht gesehen habe. Ab der 5. Staffel hab ich dann nach jeder Folge hier weitergelesen oder war teilweise 1 Folge im Vorsprung und musste oft wegen euren Spekulationen schmunzeln.

Auf 2 muss ich dann noch eingehen:

Ich werde vor allem dann melancholisch, wenn ich merke, wie der Charakter Walter White am tiefsten und vermutlich letzten Punkt seines Lebens angelangt ist. Er hat ALLES, aber auch wirklich ALLES nur für seine Familie getan und jetzt wendet sich gerade diese ab, ohne Chance seine Taten jemals verziehen zu bekommen. .

Er hats für sich gemacht. Aber das konnte bis zum Schluss wohl keiner wissen.

Nach einem mal darüber schlafen noch eine Ergänzung:

Sie saß immer am selben Tisch. Walt hat sich das gemerkt und schon bevor der Zuschauer noch in diese Szene eingeführt wurde in das Päckchen getan. Im Nachhinein hab ich mich darüber geärgert, es nicht schon vorher bemerkt zu haben, dass das Rizin natürlich hierfür verwendet werden würde. Immerhin hat sie ja jedes mal so auffällig das Stevia bestellt :D Und man sieht wieder: In einer Serie/Film passiert nie etwas zufällig!

Da ich wusste dass er das Rizin schon geholt hat und sich dann mit Lydia im Cafe getrofffen hat, wusste ich sofort dass er es ihr ins Stevia tun wird. Eben weil immer auf Stevia angespielt wurde.

Meine Freundin kannte die letzte Staffel vor mir und hat sie dann aber nochmals mit mir geschaut. Als ich dann bei der Szene im Cafe sofort sagte, dass er ihr das Rizin in Stevia tut, meinte meine Freundin dass man das nicht vermuten kann (obwohl ich schon oft mit meinem Vermutungen richtig lag, z.b. hab ich damals geahnt dass Walter den Bub vergiftet hat ums Gustavo in die Schuhe zu schieben und so Jesse auf seine Seite zu bringen) und mir bis heute vorwirft, es hier nachgelsen zu haben ^^

Alles in allem, absolut geile Serie und es war meine erste Serie die ich geschaut habe. Danke an die Freund, der sie mir empfohlen hat! Mal schauen ob ich mir dann noch andere Serien gebe. Zumindest die mit Saul wird fix geschaut, aber leider erst wenn sie auf Deutsch draussen ist, dazu sind meine Englisch kentnisse zu schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bei der ORF-Vorschau bekomme ich Ganslhaut.... ich erinnere mich einfach zurück als ich diese Szene das erste Mal gesehen habe.... da wirds gleich nostalgisch.

Hoffentlich kommen viele in den Genuss sich von BB auf ORF fesseln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bei der ORF-Vorschau bekomme ich Ganslhaut.... ich erinnere mich einfach zurück als ich diese Szene das erste Mal gesehen habe.... da wirds gleich nostalgisch.

Hoffentlich kommen viele in den Genuss sich von BB auf ORF fesseln zu lassen.

Geht mir jedesmal ähnlich :love:

.. das sagt schon viel, wie geil diese Serie wirklich ist :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Bin jetzt bei Staffel 4 Folge 2, hör jetzt immer wieder von allen Seiten dass man Walt mit der Zeit immer mehr hasst.. stimmt das? Im Moment find ich ihn noch super :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bin jetzt bei Staffel 4 Folge 2, hör jetzt immer wieder von allen Seiten dass man Walt mit der Zeit immer mehr hasst.. stimmt das?

Ja. Zumindest wird er immer mehr zum Ungustl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bin jetzt bei Staffel 4 Folge 2, hör jetzt immer wieder von allen Seiten dass man Walt mit der Zeit immer mehr hasst.. stimmt das? Im Moment find ich ihn noch super :D

Du bist ja erst in S04E02

Bis jetzt kann man moralisch einiges vertreten. (Selbst die Aktion mit Jesses Freundin kann man nach vollziehen)

Mir persönlich ging weniger seine Änderung, als viele Aktionen späteren Folgen am Nerv, die nicht zu ihm und zur Serie passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Also mMn. merkt man schon in der zweiten Staffel dass er sich total verändert (Szene mit dem Schüler der um eine 4 bettelt, Gespräch mit Gretchen im Lokal, die Sache wo er Jesse mit der Waffe zu den Junkies schickt :fuckthat:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Mir persönlich ging weniger seine Änderung, als viele Aktionen späteren Folgen am Nerv, die nicht zu ihm und zur Serie passen.

komisch fand ich auflehnung gegen Gus, hat eigentlich alles super funktioniert in der Wäscherei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich mocht ihn bis zum Schluss. Alles weiter wäre jetzt Spoilern und das lass ich mal lieber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag