Gehen euch irgendwelche Features ab ?


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

bei einem kleinen verein ist das wegen der kleinen userzahl nicht umsetzbar und was ist wenn man 2 vereine hat? beim sportklub und bei mattersburg interessiert das mmn ja auch nicht so wirklich.

Ich denke doch, dass es zumindest für die Vereine der Bundesliga durchaus von Interesse wäre. Auch für einige der zweiten Liga wie etwa BW Linz, LASK, Altach oder Vienna. Da gibts genug Fans, die Bewertungen vornehmen können. Und ich red ja nicht davon, dass sich für jedes Spiel neu jemand die Arbeit antun muss, sondern davon, dass es (vielleicht extern?) automatisiert abläuft. Sprich: User XY eröffnet den Nachbesprechungsthread. Irgendwann geht ein Moderator her (sobald er halt online ist) und editiert den ersten Beitrag, um dieses Extra zu starten. Der sieht dann zb den gesamten Kader eines Vereins vor sich und muss nur anhakeln, welche Spieler auch zum Einsatz gekommen sind und absenden. Fertig. Die Userschaft bekommt dann die Möglichkeit jeden Spieler von 1 bis 10 (+zu kurz eingesetzt, +motm) zu bewerten. Die Basisarbeit wäre sicher umfangreich, so gut kenn ich mich da aber nicht aus.

Das Problem mit den zwei Vereinen würde natürlich bestehen. Da müsste man sich eine Lösung einfallen lassen. Aber lösbar ist auch das!

Aber was meinst du damit, dass es beim Sportklub oder bei Mattersburg nicht interessiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

motm?

ich mag mich nicht für einen von 2 vereinen entscheiden müssen.

beim svm gibt's max. 10 aktive user und eine bewertung macht auch nur sinn wenn man im stadion war oder das spiel im tv gesehen hat. 2-3 userbewertungen bringen ja gar nix!

beim wsk wird sowieso nur gespammt und obwohl ich schon seit jahren regelmäßig die spiele seh hab ich trotzdem probleme die eher selten/unregelmäßig eingesetzten spieler zuzuordnen. im amateurfußball gibt's ja meist keine namen auf der dress und aus 50-100 metern distanz die spieler bzw. rückennummern zu erkennen ist auch nicht ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wurde schon mal darüber nachgedacht, eine Spielerbewertungsfunktion im ASB zu integrieren? Man könnte das als eine Art Umfrage an Spieltagen im Nachbesprechungsthread anbieten. Jemand (vielleicht die Moderatoren) schauen, dass die Spieler, die auch eingesetzt wurden, zur Bewertung stehen. Dann läuft die Umfrage (motm inkl) 2-3 Tage und wird dann automatisch geschlossen und die Daten werden automatisch in eine Saisonstatistik eingelesen, wo man dann auch Zwischenstände usw. nachschauen kann. Ich kann den Aufwand, den sowas braucht, gar nicht einschätzen, aber würde das programmierbar sein? Im Rapidchannel hat der Ernesto einmal so etwas gestartet, das dann aber irgendwie wieder eingeschlafen ist. Ich fänds sehr interessant, so könnte man etwa auch schauen, ob sich ein Spieler im Laufe der Saison verbessert oder verschlechtert, am Ende eines Halbjahres die Elf der Hin- bzw. Rückrunde sehen usw.

Naja da reicht mMn ein "ASB Team der Runde" auch aus. Wer öfter drinn is gewinnt.

Um Vereinsbrillen bewertungen zu reduzieren könnten Unparteiische User eine Anzahl X an Spieleren die wählbar sind vorgeben, sonst sind jede Runde min. 5 Rapidler dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich denke, dass dieses Feature zwar extrem super ist, aber schwer zum Umsetzen bzw. ob es sich bringt, ist dann die nächste Frage...einerseits, weil es (Annahme) sehr schwer sein wird, allen Usern gewisse Bereiche einzuschränken (wurde ja i-wo einmal darüber diskutiert und da kam von @Dannyo, dass es leichter und weniger Aufwand ist, den User komplett zu sperren, als ihm gewisse Bereiche zu sperren). mMn bringt sich so ein Feature nicht besonders viel, für die 10 Leute, die sich meistens im Wacker Channel tummeln braucht man das nicht (rede jetzt nur von mir), da kann man sicher, sollte Interesse bestehen, selbst etwas organisieren bzw. gibt es eine Wahl des Spielers eh auf der Vereinshomepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.