up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2013 Wir könntens Red Bull nachmachen. NAC als verkappte Amas, dazu irgendeine Truppe aus 17-18jährigen in der 1. Klasse als "offizielle" Amateure. Könnte billiger sein als Amas in der Stadtliga zu finanzieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davidaut Ergänzungsspieler Geschrieben 10. Juni 2013 Wieso will man keinen Spielertrainer mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 10. Juni 2013 Allgemein kann ich es eigentlich gar nicht ausstehen, wenn irgendwelche Insider mir unter die Nase reiben "es ist etwas im Busch, ich verrat dir aber nicht was". Sowas grenzt ja eigentlich schon an Bösartigkeit Mittlerweile hab ich allerdings dank der Postings eine Vermutung, um was es sich handeln könnte Also ! Bei den Vienna Amateuren wird sich in Zukunft einiges ändern, sowohl organisatorisch als auch personell. Details wurden verständlicherweise noch keine bekannt gegeben. Die Sachlage soll in den nächsten Tagen bzw. Wochen abgeklärt werden. Als Bösartigkeit würde ich es bezeichnen, wenn "irgendwelche Insider" ohne echte Hintergrundinformationen Vermutungen und Gerüchte hier im Forum streuen würden, die sich dann als Enten herausstellen. Da würde es dann heißen: Die Besserwisser und Obergescheiten. Wir warten auch schon lange auf einen Nachfolger von Fredl Tatar, als übt euch in Geduld. Wenn die Fakten am Tisch liegen, wird ausreichend informiert werden. Und: Dass manche als leidgeprüfte Vienna Fans so mimosenhaft sind, hat mich verwundert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Als Bösartigkeit würde ich es bezeichnen, wenn "irgendwelche Insider" ohne echte Hintergrundinformationen Vermutungen und Gerüchte hier im Forum streuen würden, die sich dann als Enten herausstellen. Da würde es dann heißen: Die Besserwisser und Obergescheiten. Ich habe es nicht als Bösartigkeit, sondern als "an der Grenze zur Bösartigkeit" bezeichnet und wenn ich ein Zwinkersmilie am Ende eines Satzes schreibe ist damit meistens gemeint, dass es nicht ganz ernst gemeint ist. Ich hab mich auf das Posting "bei den Amateuren wird kein Stein auf dem anderen bleiben" bezogen (auch wenn ichs nicht zitiert habe), das das erste Posting in diese Richtung war. Diese Aussage kann alles heißen oder nichts, lässt mich vollkommen im Dunkeln und es bringt mir überhaupt nix das zu "wissen", außer, dass es mir als mehr oder weinger regelmäßigem Besucher der Amas Spiele ein unangenehmes Gefühl und Nervosität gibt. Das was du beschreibst wäre eine tatsächliche Bösartigkeit. bearbeitet 10. Juni 2013 von marini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 11. Juni 2013 Ich habe es nicht als Bösartigkeit, sondern als "an der Grenze zur Bösartigkeit" bezeichnet und wenn ich ein Zwinkersmilie am Ende eines Satzes schreibe ist damit meistens gemeint, dass es nicht ganz ernst gemeint ist. Ich hab mich auf das Posting "bei den Amateuren wird kein Stein auf dem anderen bleiben" bezogen (auch wenn ichs nicht zitiert habe), das das erste Posting in diese Richtung war. Diese Aussage kann alles heißen oder nichts, lässt mich vollkommen im Dunkeln und es bringt mir überhaupt nix das zu "wissen", außer, dass es mir als mehr oder weinger regelmäßigem Besucher der Amas Spiele ein unangenehmes Gefühl und Nervosität gibt. Das was du beschreibst wäre eine tatsächliche Bösartigkeit. Ist schon okay. Mein Posting entspricht dem, was mir zu Ohren gekommen ist. Vielleicht hätte ich "ohne nähere Informationen zu besitzen" hinzufügen sollen. Und es sollte den derzeitigen Zustand im Umfeld der 2. Mannschaft ausdrücken. Übrigens geht es mir ob der Ungewissheit, wie es weiter gehen wird, genauso wie dir. Bezüglich Insider: Da gibt es zwei Kategorien. Die einen sind jene an der Basis, die hautnah an der Mannschaft sind, mit Sportlicher Leitung, Trainerteam und Spielern kommunizieren, die bei allen Spielen im NWZ und auswärts und bei vielen Trainings dabei sind, die jahrelang durch freiwillige Mitarbeit und bescheidene finanzielle Zuwendungen den Verein unterstützen. Die anderen Insider sind jene, die den Draht zur Vereinsspitze haben. Diese sind öfters besser informiert als die Verantwortlichen bei den Amas. Der Informationsfluss ist zeitweise leider nur ein Rinnsal. Aber Präsidium und oberste Sportliche Leitung bestimmen,wie allseits üblich, das Geschehen und den einzuschlagenden Weg. Dass die Erkenntnisse über die für den Verein beste Situation länger dauern kann, ist nun mal gegeben. Also üben wir uns in Geduld. Abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. Juni 2013 Wir könntens Red Bull nachmachen. NAC als verkappte Amas, dazu irgendeine Truppe aus 17-18jährigen in der 1. Klasse als "offizielle" Amateure. Könnte billiger sein als Amas in der Stadtliga zu finanzieren! Das könnt sein, Gerüchte dahingehend gab es vor dieser Saison schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) Wir könntens Red Bull nachmachen. NAC als verkappte Amas, dazu irgendeine Truppe aus 17-18jährigen in der 1. Klasse als "offizielle" Amateure. Könnte billiger sein als Amas in der Stadtliga zu finanzieren! Solche Gedankenspiele wären völliger Nonsens, weil 1. Die Vienna ist nicht der Dosenclub 2. Es gibt kaum eine billigere Mannschaft in der Stadtliga und vielleicht sogar in den Oberligen als die Vienna Amateure. Was ein Loch ins Budget reißt, ist die Erhaltung des Nachwuchszentrums. Aber ohne dieses wäre der gesamte Nachwuchsbetrieb infrage gestellt, weil die Trainingskapazitäten für so viele Mannschaften auf der HoWa nicht gegeben sind. Außerdem lautet die Vereinsphilosophie vermehrt aus dem eigenen Nachwuchs zu schöpfen. 3. Nach dem Abgang des Präsidenten und Hauptgeldgebers ist der NAC in keiner guten finanziellen Lage. Viele Spieler haben oder werden den Verein verlassen, weil sie nicht mehr zu finanzieren sind. Außerdem werden die Nußdorfer laut Medienberichten mit dem FAC eine Kooperation bezüglich Nachwuchsspielern für die KM eingehen. 4. Mit einem U18/U17 Team in der 1. Klasse zu spielen wäre, nichts gegen die dortigen ambitionierten Kicker, sportlich völlig wertlos. 5. Aus all diesen Gründen würde es keine Kosteneinsparungen geben. bearbeitet 11. Juni 2013 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrs Banklwärmer Geschrieben 11. Juni 2013 Sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 12. Juni 2013 Strohmayer verlässt Döbling http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4573 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 12. Juni 2013 Strohmayer verlässt Döbling http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4573 Habe ich auch gerade gelesen und finde ich sehr schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Geschrieben 12. Juni 2013 und wer übernimmt jetzt das Traineramt bei den Amateuren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i_koon Spitzenspieler Geschrieben 12. Juni 2013 und wer übernimmt jetzt das Traineramt bei den Amateuren? Jetzt sicher niemand. Ist ja noch ein Spiel. Und dann haben die Amas endlich Uuuuuurlaub. Massig Zeit. (Aber wär ja fad, wenn es nichts zu spekulieren gäbe, nm? ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Juni 2013 und wer übernimmt jetzt das Traineramt bei den Amateuren? co-trainer andreas tomasch hat dort an der seite richard strohmayers gute arbeit geleistet. wenn wir beim muster der kampfmannschaft bleiben, dann wäre ich auch bei den viennamas mit dem aufrücken des co recht zufrieden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Juni 2013 Kann man sich auch schon fast nicht mehr vorstellen, die Vienna ohne den Richie.Na vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder, bin gespannt, wo er seine Packln noch zerreisst. Jetzt können wir ihn nicht mehr in die "Schlacht" werfen, legendär, die Rufe auf den Rängen, als er in der Vosaison noch manchmal eingewechselt wurde. Alles Gute Richie !!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Juni 2013 Vorbericht für das letzte MS Spiel der Amateure ist auf der Offi online. Auch das letzte Spiel für Richie (der diesesmal nur coachen wird) und möglicherweise den ein oder anderen Spieler. http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4574 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts