DEUTSCHLAND - Griechenland 4:2 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wenn das stimmt: Respekt, doch Mut zur (notwendigen) Veränderung!

Genial!!! Das kann ein heiterer Abend werden mit dieser Aufstellung, endlich hat Löw mal den Mumm, um das zu tun, was die Spatzen schon die ganze Zeit von den Bäumen pfeifen. Schürrle, Özil, Reus und im Sturmzentrum Klose :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wird (hoffentlich) ganz groß. Ich freu mich schon dermaßen auf das Spiel, die 4 gefährlichsten Offensivspieler Deutschlands in einer Offensivreihe

Ich würde da mal nicht zu viel erwarten. Diese Konstellation gab es noch nie, Reus hat im Nationalteam bisher absolut nichts gezeigt (natürlich auch wegen sehr wenigen Einsätzen), und den Griechen ists eh egal ob da nun Schürrle/Reus/Klose oder Müller/Podolski/Gomez auf sie zulaufen. SIe werden dadurch kein Deut leichter zu bespielen sein.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde da mal nicht zu viel erwarten. Diese Konstellation gab es noch nie, Reus hat im Nationalteam bisher absolut nichts gezeigt (natürlich auch wegen sehr wenigen Einsätzen), und den Griechen ists eh egal ob da nun Schürrle/Reus/Klose oder Müller/Podolski/Gomez auf sie zulaufen. SIe werden dadurch kein Deut leichter zu bespielen sein.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber ich würde sagen, dass es durchaus gute Gründe gibt, anzunehmen, dass es mit dieser Aufstellung deutlich leichter wird, den griechischen Abwehrriegel zu knacken. Mit Klose hat Özil endlich wieder einen kombinationssicheren und beweglichen Stürmer vor sich. Reus und Schürrle können mit ihren Dribblings immer wieder Verteidiger der Griechen rauslocken, außerdem sind sie beide sehr gute Distanzschützen und im Gegensatz zu Poldi können sie auch gefühlvoll schießen. Natürlich hast Du damit Recht, dass sie in dieser Form noch nicht zusammengespielt haben, aber ich geh davon aus, dass man die Abläufe im Training oft genug einstudiert hat, außerdem benötigen Klassespieler nicht soviel Eingewöhnungs- und Abstimmungszeit. Und (individuelle) Klasse besitzen die vier da vorne nun wirklich jede Menge. Reus hat außerdem durchaus schon starke Leistungen im Nationaldress gezeigt. Im Testspiel gegen Frankreich hatte er einige gute Szenen in der ersten Hälfte und das gegen einen Gegenspieler wie Abidal. Gegen die Schweiz kurz vor der EM war er bester Deutscher, mit vielen guten Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt bin ich gespannt auf die offizielle Aufstellung, ob wirklich Schürrle, Reus und Klose spielen. Bei dem griechischen Trainerteam ist jetzt gerade wohl etwas die Panik ausgebrochen, nachdem man die Mannchaft die ganzen letzten Tage auf Gomez, Podolski und Müller eingestellt hat.

Gegen die Griechen, die massiv stehen werden, ist diese Variante mit einem spieltärkeren Klose und ein Reus, der geringeren Platz als Müller benötigt um einen Spieler auszuspielen, wirklich eine Variante, die aufgehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Analyst:

Na ich hoffe natürlich, dass es so funktioniert, und freue mich dann auch. Ich habe lieber Unrecht als eine Niederlage. ;)

Was bei dieser Aufstellung positiv gesehen wahnsinn ist: Du hast international gestandene Spieler wie Podolski, Müller und Gomez auf der Bank. Jeden kannst immer bringen und alle drei können Spiele entscheiden.

Bei diesem Kader versteht man mal, wie sich die Deutschen Fans der 70er gefühlt haben müssen...

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was bei dieser Aufstellung positiv gesehen wahnsinn ist: Du hast international gestandene Spieler wie Podolski, Müller und Gomez auf der Bank. Jeden kannst immer bringen und alle drei können Spiele entscheiden.

Bei diesem Kader versteht man mal, wie sich die Deutschen Fans der 70er gefühlt haben müssen...

Und es kommen noch zwei weitere Aspekte dazu: Reus und Schürrle kennt man einfach noch nicht so gut. Videos von Poldi, Gomez und Müller haben ausländische Verteidiger wahrscheinlich schon so oft gesehen, dass es ihnen aus den Ohren quillt. Aber Reus und Schürrle!!?? Und zweitens: Es kommen nun mit Klose, Reus und Schürrle drei absolut frische und ausgeruhte Spieler, die darauf brennen werden, sich in der Stammelf zu etablieren! bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Analyst:

Na ich hoffe natürlich, dass es so funktioniert, und freue mich dann auch. Ich habe lieber Unrecht als eine Niederlage. ;)

Was bei dieser Aufstellung positiv gesehen wahnsinn ist: Du hast international gestandene Spieler wie Podolski, Müller und Gomez auf der Bank. Jeden kannst immer bringen und alle drei können Spiele entscheiden.

Bei diesem Kader versteht man mal, wie sich die Deutschen Fans der 70er gefühlt haben müssen...

Na schau Tom wenns wirklich stinmt die Aufstellung gibts Christkind ja doch für dich ;-)

Bayrische Quellen haben mir heut geflüstert das Gomez nichts trifft wenn er von der Bank kommt.

Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Na schau Tom wenns wirklich stinmt die Aufstellung gibts Christkind ja doch für dich ;-)

Bayrische Quellen haben mir heut geflüstert das Gomez nichts trifft wenn er von der Bank kommt.

Ist da was dran?

:sehrnervoes::santa:

und in der tat tut sich ein Gomez schwer wenn er sich in ein laufendes Spiel einfügen muss,aber nix treffen ist ein wenig übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.