151 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Gastrotechnisch gibt es nicht viel einfachere Veranstaltungen wie ein Fussballspiel. Zuschauerzahl ist vorab bekannt, die Auswahl an Speisen und Getränke ist limitiert, auch die Uhrzeit wann/wieviele Gäste kommen ist bekannt. (man vergleiche es mit dem Volksfest oder einem Fussballspiel unterklassig...

Das ist leider ein absolutes Nicht-Genügend was gestern auf der West wieder abgeliefert wurde. Verstehen tuts auch keiner wieso man da auf X-1000€ an Umsatz verzichtet.

Ein Durchlaufkühler beim Bierstandl wie auf einer 40er Feier - wieso nicht einfach einen zweiten daneben??

Bitte SVR machts da was, es macht keinen Spaß wenn 400 Leute auf der West den Anpfiff nicht sehen / die Hälfte nix zum Essen bekommt / man für jedes Getränk 10-20 Minuten anstehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Ruefl2x schrieb vor 7 Stunden:

was genau hat sich an den neuen bechern verbessert?
ich find das schrecklich, dass die "weicher" geworden sind.

Naja verbessert in der Hinsicht das die alten schon grauslig waren? Stabiler waren die alten. Das stimmt. 

Aber wie gesagt ich frag mich wie das vor 15 Jahren war. Mein Gedächtnis sagt mir das man damals nie so lange angestanden ist. Registrierkasse hin oder her. Gut damals hat sich auch keiner getraut die Getränke auf den Stufen abzustellen am Stehplatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ried West schrieb vor 30 Minuten:

Naja verbessert in der Hinsicht das die alten schon grauslig waren? Stabiler waren die alten. Das stimmt. 

Aber wie gesagt ich frag mich wie das vor 15 Jahren war. Mein Gedächtnis sagt mir das man damals nie so lange angestanden ist. Registrierkasse hin oder her. Gut damals hat sich auch keiner getraut die Getränke auf den Stufen abzustellen am Stehplatz. 

Vor 15 Jahren war allein der Kletzlstand ein Traum. Lauter ~60-jährige Damen mit geballter Gastroerfahrung, da bist nie lange gestanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
NB574 schrieb vor 23 Stunden:

dachte es wären 15€ brutto, nicht 12.

Seit heuer sind es 15€ statt 12€, wir haben nach dem Spiel mit einem Mitarbeiter gesprochen. Arbeitsdauer 5h - 2h vor dem Spiel bis 1h nach dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwho schrieb vor 37 Minuten:

Seit heuer sind es 15€ statt 12€, wir haben nach dem Spiel mit einem Mitarbeiter gesprochen. Arbeitsdauer 5h - 2h vor dem Spiel bis 1h nach dem Spiel. 

Brutto ist ja hier bei den meisten gleich netto wegen Geringfügigkeit, oder? 15€ find ich nicht so wenig eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Brutto ist ja hier bei den meisten gleich netto wegen Geringfügigkeit, oder? 15€ find ich nicht so wenig eigentlich

Nicht ganz, Sozialversicherung muss bezahlt werden.  Aber Lohnsteuer entfällt bei Schülerinnen und Pensionisten.

Für Berufstätige ist der Nebenerwerb aber nicht mehr so interessant, weil sie auch noch Lohnsteuer bezahlen müssen.

Trinkgelddiskussion in der Politik hast wahrscheinlich auch mitbekommen, fällt aber nicht so ins Gewicht, weil nicht viel zusammen kommt und das TG an den meisten Ständen geteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
boandlkramer schrieb vor 14 Minuten:

Naja Für knapp 4 richtigen Stress 60euro ist jetzt nicht grad der Burner und von den 60 bleiben dir dann 45 Mega da steht man gerne auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 10 Minuten:

Naja Für knapp 4 richtigen Stress 60euro ist jetzt nicht grad der Burner und von den 60 bleiben dir dann 45 Mega da steht man gerne auf.

Ok. Das hört sich eher nicht so geil an, stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

für jeden Pfuscher zahlst mittlerweile mindestens das Doppelte. Also 15 Euro sind halt viel zu wenig für diese stressige Arbeit. Das sollten zumindest 20, wenn nicht sogar 25 Euro die Stunde sein. Dann würde sich wohl auch mehr motivierte Leute finden und diese Mehrausgabe würde sich vermutlich auch rechnen. Ich wollte am Samstag eigentlich zwischendurch auch mal was essen. Mir ist aber die Lust vergangen als ich die Schlangen gesehen hab und so ging es wohl vielen anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Trikotsammler 1912 schrieb vor 58 Minuten:

Nicht ganz, Sozialversicherung muss bezahlt werden.  Aber Lohnsteuer entfällt bei Schülerinnen und Pensionisten.

Wenn es sich um Schüler handelt, die außer dieser einen, geringfügigen Tätigkeit keinen Bezug haben, dann fallen auch keine Sozialversicherungs-Dienstnehmeranteile für sie an. SV-Beiträge würden nur dann anfallen, wenn diese Schüler mehrere Beschäftigungen in einem Monat haben und damit insgesamt über der monatlichen Geringfügigkeitsgrenze (dzt. bei EUR 551,10) liegen.

Wenn der DG mit allen Geringfügigen in Summe unter der 1,5-fachen Geringfügigkeitsgrenze bleibt, dann hat er für diese nur UV (1,1%), und MV-Beiträge (1,53%) zu bezahlen. Allerdings wird er sehr wahrscheinlich mit seinen ganzen geringfügigen Beschäftigten über die 1,5-fache Geringfügigkeitsgrenze kommen. Da hat er dann eine sog. "Dienstgeberabgabe" zu bezahlen haben, die mehr oder weniger den normalen Dienstgeberanteilen zu Sozialversicherung entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also als Schüler hätte ich mich für 75€ schon hingestellt und gearbeitet. Dass es sich für Leute über der Geringfügigkeitsgrenze nicht wirklich lohnt, is natürlich klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag