148 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
forvert schrieb vor 13 Minuten:

Was gibt's denn eigentlich aktuell für vegetarische oder vegane Optionen im Stadion?

das ist eine gute Frage 😂

Im Stadiondorf Pommes, ansonsten ist Pizzaweckerl und Bier das Menü der Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ruefl2x schrieb vor 14 Minuten:

überforderts unsere Gastro doch ned no mehr :RiedWachler:

Villeicht werden wir überrascht und es gibt auch in der Gastro bundesligareife Transfers?:RiedWachler:

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
forvert schrieb vor einer Stunde:

Was gibt's denn eigentlich aktuell für vegetarische oder vegane Optionen im Stadion?

Vegetarisch Pizzaweckerl, vegan Brezn?

Ehrlich gesagt, bei den Würsten von Gourmetfein würde eine vegane auch wenig Unterschied machen. Wird halt wahrscheinlich zu wenig Nachfrage geben.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
forvert schrieb vor einer Stunde:

a brezn oder semmi ohne nixi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

In dem Bereich könnte man echt mal was machen, bin seit Jahren kurz davor eine wütende Mail zu schreiben.. 

Generell könnte man mal versuchen weniger "provinziell" aufzutreten - z.B. diese Interviews "Speck- oder Grammelknödel" und die Spieler dann alle ähhh ich bin Vegetarier o. Ä. :facepalm:

Oder mal irgendwo rund ums Stadion ein paar ordentliche Fahrradständer für die ganzen E-Bike Fahrer aufstellen. 

Oder statt einmal im Jahr vor Spielbeginn "gegen Rassismus"-Kärtchen in die Luft zu halten die ganze Dodln auch mal wirklich raushauen die 90 Minuten lang rassistischen Müll reinplärren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_1912_ schrieb vor 52 Minuten:

In dem Bereich könnte man echt mal was machen, bin seit Jahren kurz davor eine wütende Mail zu schreiben.. 

Generell könnte man mal versuchen weniger "provinziell" aufzutreten - z.B. diese Interviews "Speck- oder Grammelknödel" und die Spieler dann alle ähhh ich bin Vegetarier o. Ä. :facepalm:

Oder mal irgendwo rund ums Stadion ein paar ordentliche Fahrradständer für die ganzen E-Bike Fahrer aufstellen. 

Oder statt einmal im Jahr vor Spielbeginn "gegen Rassismus"-Kärtchen in die Luft zu halten die ganze Dodln auch mal wirklich raushauen die 90 Minuten lang rassistischen Müll reinplärren. 

100% agree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_1912_ schrieb vor 1 Stunde:

Also das alle Spieler Vegetarier sind glaub ich nicht. Speck und Grammelknödel gehören halt zum Innviertel sonst sind wir ja auch immer ganz heiß darauf das Innviertel nicht zu verleugnen. 

Denke auch, dass man wegen der geringen Nachfrage nicht mehr Vegetarisches oder Veganes essen anbietet. Wegschmeißen ist immer schlecht egal bei welchen essen. Obwohl Vegan wohl gar nichts angeboten wird da ja auch in den Backwaren meist Ei usw. beinhaltet. 

Fahrradständer kann ich gut verstehen da könnte man schon was einrichten würde jetzt auch nicht arg viel kosten. 

Bei deinem letzten Punkt muss ich sagen versteh ich dich nicht. Den Rassismus ist auch beim Harten Kern der Kurve gar nicht gern gesehen. Sind auch meist Leute die 2-3 mal im Jahr ins Stadion gehen und dann meinen Sie sind ganz cool. Hast du aber wohl auch im jeden Fußballstadion leider. Diese Leute zu filtern ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wenn du hier einen Vorschlag hast wie man es genau angehen kann würde ich deine Mail schreiben über die du ja schon lange überlegst. Hier im Forum sich aufzuregen ohne konkreten Vorschlag ist halt Politik like Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Also das alle Spieler Vegetarier sind glaub ich nicht. Speck und Grammelknödel gehören halt zum Innviertel sonst sind wir ja auch immer ganz heiß darauf das Innviertel nicht zu verleugnen. 

Denke auch, dass man wegen der geringen Nachfrage nicht mehr Vegetarisches oder Veganes essen anbietet. Wegschmeißen ist immer schlecht egal bei welchen essen. Obwohl Vegan wohl gar nichts angeboten wird da ja auch in den Backwaren meist Ei usw. beinhaltet. 

Fahrradständer kann ich gut verstehen da könnte man schon was einrichten würde jetzt auch nicht arg viel kosten. 

Bei deinem letzten Punkt muss ich sagen versteh ich dich nicht. Den Rassismus ist auch beim Harten Kern der Kurve gar nicht gern gesehen. Sind auch meist Leute die 2-3 mal im Jahr ins Stadion gehen und dann meinen Sie sind ganz cool. Hast du aber wohl auch im jeden Fußballstadion leider. Diese Leute zu filtern ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wenn du hier einen Vorschlag hast wie man es genau angehen kann würde ich deine Mail schreiben über die du ja schon lange überlegst. Hier im Forum sich aufzuregen ohne konkreten Vorschlag ist halt Politik like Wien. 

Geringe Nachfrage. Wenn ich einfach nichts anbiete ists leicht zu sagen das mag eh niemand. Das ist halt deine subjektive Sichtweise weil du wahrscheinlich nichts magst was nicht zuvor Kuh, Schwein oder Huhn war :winke:

In Deutschland ist man hier viel weiter, siehe hier:

https://www.11freunde.de/bundesliga/in-diesen-bundesliga-stadien-gibt-es-das-meiste-vegane-essen-wenigstens-das-liebe-schalker-a-20970153-6272-475d-bc88-a300a3d4d0a5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on you boys in green
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

...

.....

um tatsächlich die nachfrage ermitteln zu können, müsste man zuerst einmal  ordentliche vegetarische/vegane speisen anbieten.

es gibt mittlerweile genug (auch vegane) möglichkeiten, wenn der verein dieses thema ernsthaft angehen will. 

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Geringe Nachfrage. Wenn ich einfach nichts anbiete ists leicht zu sagen das mag eh niemand. Das ist halt deine subjektive Sichtweise weil du wahrscheinlich nichts magst was nicht zuvor Kuh, Schwein oder Huhn war :winke:

In Deutschland ist man hier viel weiter, siehe hier:

https://www.11freunde.de/bundesliga/in-diesen-bundesliga-stadien-gibt-es-das-meiste-vegane-essen-wenigstens-das-liebe-schalker-a-20970153-6272-475d-bc88-a300a3d4d0a5

Da haben wirs schon. Ausgerechnet unser Kooperationspartner ist die klare Nummer 1. Vegane Currywurst scheint dort der Verkaufsschlager zu sein. Dann werfe ich bei uns einfach mal die vegane Bosna in den Raum. Geschmacksträger ist sowieso die Sauce, kein Mehraufwand bei der Zubereitung und eine gute Option für alle, die kein Fleisch (oder kein Schweinas) essen. Dann brauchts halt noch einen Hersteller, wo man die "Würste" herbekommt, dürfte aber nicht so schwer sein. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thodan96 schrieb vor 48 Minuten:

Da haben wirs schon. Ausgerechnet unser Kooperationspartner ist die klare Nummer 1. Vegane Currywurst scheint dort der Verkaufsschlager zu sein. Dann werfe ich bei uns einfach mal die vegane Bosna in den Raum. Geschmacksträger ist sowieso die Sauce, kein Mehraufwand bei der Zubereitung und eine gute Option für alle, die kein Fleisch (oder kein Schweinas) essen. Dann brauchts halt noch einen Hersteller, wo man die "Würste" herbekommt, dürfte aber nicht so schwer sein. :v:

Beim Maximarkt gibt es eine vegane „grobe“ Bratwurst, die kommt schon sehr nahe hin von der Konsistenz für eine Bosna. Die von der Steffi, keine Ahnung wo die sie her haben, ist auch nicht mies. Bin kein Veganer, aber find das Zeug nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
thodan96 schrieb vor 11 Stunden:

Doch den Mehraufwand hast du. Da viele Veganer die ich kenne sicher nichts essen würden was mit der normalen Wurst mit gegrillt wurde oder in der gleichen Theke liegt. Da müsstest du dann einen kompletten Veganen Stand pro Tribüne machen. Wenn du nicht für jedes einen extra Grill usw. anschaffen willst. 

@boandlkramer ich esse zwar Fleisch aber nicht jeden Tag, die meisten Veganen Produkte mag ich nicht weil es zu 60% aus Chemie besteht und hier mein Magen leider nicht mitspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wikal85 schrieb vor 4 Stunden:

Doch den Mehraufwand hast du. Da viele Veganer die ich kenne sicher nichts essen würden was mit der normalen Wurst mit gegrillt wurde oder in der gleichen Theke liegt. Da müsstest du dann einen kompletten Veganen Stand pro Tribüne machen. Wenn du nicht für jedes einen extra Grill usw. anschaffen willst. 

@boandlkramer ich esse zwar Fleisch aber nicht jeden Tag, die meisten Veganen Produkte mag ich nicht weil es zu 60% aus Chemie besteht und hier mein Magen leider nicht mitspielt. 

Dafür reicht ein kleiner Kontaktgrill oder eine kleine Pfanne. Beim Hofer gibt’s ja beispielsweise mMn sehr gute Käsekrainer und akzeptable, aber immer noch gute, Bratwürstl im 6er-Pack. Da kann ich dann auch nicht die Ausrede gelten lassen, dass das Zeug schlecht wird, wenn nicht alles verkauft wird, da die Packungsmenge eben eh so klein ist.

Aber vmtl würden sie es spätestens wieder bei den Saucen verkacken, weil da wieder irgendwo Milch- oder Eipulver drinnen ist, damit man es schön mit Wasser strecken kann.

Ich denk mir: Andere Vereine bringen das auch problemlos zusammen und stellen sich dabei nicht so an.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Doch den Mehraufwand hast du. Da viele Veganer die ich kenne sicher nichts essen würden was mit der normalen Wurst mit gegrillt wurde oder in der gleichen Theke liegt. 

Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Veganer, den das mit der Theke stört. Selber Grill natürlich. Die meisten Veganer sind nicht so militiant wie es die Medien darstellen und machen schon sehr viele Abstriche

btw.: in jeder Wurst, die nicht Bio ist, ist auch sehr viel Chemie. 

forvert schrieb vor 1 Stunde:

Dafür reicht ein kleiner Kontaktgrill oder eine kleine Pfanne. Beim Hofer gibt’s ja beispielsweise mMn sehr gute Käsekrainer und akzeptable, aber immer noch gute, Bratwürstl im 6er-Pack. Da kann ich dann auch nicht die Ausrede gelten lassen, dass das Zeug schlecht wird, wenn nicht alles verkauft wird, da die Packungsmenge eben eh so klein ist.

Aber vmtl würden sie es spätestens wieder bei den Saucen verkacken, weil da wieder irgendwo grundzuges Milch- oder Eipulver drinnen ist, damit man es schön mit Wasser strecken kann.

Ich denk mir: Andere Vereine bringen das auch problemlos zusammen und stellen sich dabei nicht so an.

Ich sehe das auch so. So eine Studie wie in D bei den 11 Freunden sollte man auch in Österreich machen, wäre vlt was für die Ansakonferenz @JK33?

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag