SC Klosterneuburg 1912 - SK Rapid Wien


GrimCvlt

Recommended Posts

7:1 schrammel ins kreuzeck nach super zuspiel von dobras.

Grad 8:1 durch schaub.

9:1 Prager

Selbstverständlich stehts erst 8:1ist auch der Endstand. Werd dann ein paar mehr Zeilen schreiben wenn ich daheim bin.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Spiel war mal nicht mehr als ein Trainingsspielchen. Viele Fehlpässe und von der "alten Garde" nur sehr sporadischer Einsatz. War wohl auch eher ein bisschen Abwechslung zum Kondi schinden der letzten Woche.

Trimmel hat den rechten Verteidiger gemimt. Sollte das so bleiben, halte ich es für keine gute Idee da es ihn oftmals sehr weit nach vor gezogen hat und deshalb teilweise auf der rechten hinteren Seite ein großes Loch geklafft hat.

Allgemein muss man sagen dass unsere Außenverteidiger sehr hoch gestanden sind.

Nun zu den Neuen. In der ersten HZ war nicht viel von ihnen zu sehen. Gab ein paar gute Ansätze von Dobras und auch Behrendt spielte hinten abgeklärt und ohne Fehler sein Spiel. In der zweiten dann ein komplett anderes Bild. Durch die herausnahme von Nuhiu als einzigen nominellen Stürmer wurde vorne viel rotiert. Teilweise war Prager so etwas wie Mittelstürmer und Dobras und Schaub kamen über die Flügel. Hofmann spielte zusammen mit Ildiz zentral bzw defensiv(wobei defensiv gab es in der zweiten Halbzeit nicht viel zu tun)

Ildiz fiel mir vor allem durch seine Ballkontrolle und die gute Übersicht beim Spielen auf die Flanken auf.

Dobras und Schaub haben sich durch Ehrgeiz und schöne Kombinationen hervorgehoben. Man hat gesehen dass sie etwas zeigen wollen und so zirkulierte der Ball teils sehr schön durch unsere Reihen. In dieser Phase fielen dann die Tore 4,5,7 und 8. Problematisch könnte Dobras schmächtige Statur sein. Das hat er heute noch mit Schnelligkeit wett gemacht, aber gegen einen ordentlichen Gegner muss er da doch etwas aggressiver spielen

Allgemein fiel mir bei den "jungen Wilden" der Kampfgeist und, mit Abstrichen(war ja nur ein Testspiel), der Siegeswille auf. Da wurde jedem Ball nachgegangen und schon am gegnerischen 16er attackiert.

Ein Wort noch zu Wydra, der in der zweiten Halbzeit gekommen ist. Ich könnte mir durchaus ein Mittelfeld mit Wydra/Ildiz vorstellen. Wydra hat eine wirklich tolle Ballbehandlung und spielt auch nicht so körperlos wie Prager.

Im Vergleich zur ersten Halbzeit mit der "alten Garde" war so die zweite Halbzeit mit den "jungen Wilden" weitaus besser. So könnts was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

http://www.imnetz-magazin.at/index.php/oesterreich/at-bundesliga/1570-klarer-rapid-sieg-zum-saisonauftakt

Hier eine kleine Zusammenfassung auch von mir :)

Flop war für mich heute Ildiz, fand dass er vor allem in HZ1 nicht gut gespielt hat. In der zweiten gings dann besser - wl auch auf Grund konditioneller Probleme der SCKler

Sonst wars halt eine solide Partie eigentlich von allen ... der starke Wind hat aber schönes Spielen teilweise ziemlich erschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wydra mit einer ganz feinen Technik wenn der in ver Vorbereitung mtzieht, hat der seinen Fixplatz

wydra ist technisch sicher einer der besten die wir je im nachwuchs hatten. er steckt nur leider mit seinen gedanken öfter wo anders als beim fußball! aber typen braucht man, mir lieber als ein phrasendrescher á la ivanschitz! kann man nur hoffen dass er dran bleibt und nicht zu viele andere sachen im schädel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.