Recommended Posts

be strong, be wrong....

hier wird aber schon über gruppenphasen fantasiert und ab welchem jahr wir fix im horr bleiben könnten...

das ist natürlich ein quatsch.

jede einzelne CL gruppenphase ist wie ein lotto-gewinn und die mittel sollten auch so eingesetzt werden.

FALLS (!) wir in die CL kommen, biiet aus diesem ereignis finanziell rausholen was geht und nachhaltig investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogar ich halte das Auseinandersetzung mit der CL nicht verfrüht. Zumindest die Qualifikationsrunden dafür können wir schon ziemlich fix planen.

Problem ist nicht das Stadion im engeren Sinne (=Platz, Tribünen, Flutlicht) sondern, das Umfeld.

Erster Punkte sind bereits jetzt CL tauglich (bzw. leicht zu adaptieren)

Der Hund liegt aktuell an den Auflagen für das technische Umfeld, Ü-Wagen etc.) Hier schnalzen die Anforderungen der UEFA aber der Gruppenphase so in die Höhe, das es de facto nicht machbar ist. Bereits beim EL Spiel gegen Bremen, stießen wir da an unsere Grenzen.

Hierfür ist die GA derzeit noch nicht gerüstet.

Deswegen stand Saison 2012/13:

CL Quali inkl. Playoff = GA

Gruppenphase = Prater

Quelle: MK bei einem Event für Fans im Februar.

Nachsatz von ihm: Bei einer CL Hammergruppe, mit Größen wie Barca, Manu, Real, FCB etc, musst aber aus wirtschaftlichen Gründen sowieso ins Happel.

Bei aller Wehmut: das wäre auch die richtige Entscheidung, da jeder Cent Mehrerlös die Pläne des Vereins bzgl. GA-Ausbau näher zur Umsetzung bringt.

Und JA, ich bin überzeugt, das Happel würden wir vollkriegen!

Danke fermin!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist natürlich ein quatsch.

jede einzelne CL gruppenphase ist wie ein lotto-gewinn und die mittel sollten auch so eingesetzt werden.

FALLS (!) wir in die CL kommen, biiet aus diesem ereignis finanziell rausholen was geht und nachhaltig investieren.

Sehe ich ähnlich. Sportlich sowie finanziell ein Zuckerl. Die Pläne des Vereins könnten durch die Mehreinnahmen früher begonnen - fertiggestellt werden! Denke eine CL-Gruppenphase könnte auch einen kleinen Zuschauerboom auslösen. Hoffe wir haben das Glück und rutschen in die Gruppenphase. Wie ist mir egal.

Last and Least: Von der Gruppenphase zu sprechen sind im Moment nur Träume. Die Quali dürften wir aber in der Tasche haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

könnte man vl wieder den fred "austria wien international" öffnen??

ich denke dort würde dieses thema wesentlich besser hinpassen, außerdem könnte man sich dort über mögliche gegner, setzung etc unterhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ist der jetzt schon fix, also rein rechnerisch? Hab noch immer bisschen Bammel, dass wir ohne EC Startplatz dastehen am Ende der Saison....

nein, es sind jetzt noch 36 punkte zu vergeben. somit ist eines fix: schlechter als 8ter können wir nicht mehr werden --> die austria kann sportlich nicht mehr absteigen :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nein, es sind jetzt noch 36 punkte zu vergeben. somit ist eines fix: schlechter als 8ter können wir nicht mehr werden --> die austria kann sportlich nicht mehr absteigen :busserl:

Die nehmen sich aber auch noch gegenseitig die Punkte weg und Ried muss 29 Punkte aufholen und die haben noch 2 Spiele gegen Sturm, wenn Ried beide gewinnt, verliert Sturm 6 Punkte usw., denke der EC ist wohl auch mathematisch quasi fix, ist aber wohl zu kompliziert auf die schnelle alles genau auszurechen.

Edit: Ried muss wohl sogar 30 Punkte aufholen wegen dem Torverhältnis.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Die nehmen sich aber auch noch gegenseitig die Punkte weg und Ried muss 29 Punkte aufholen und die haben noch 2 Spiele gegen Sturm, wenn Ried beide gewinnt, verliert Sturm 6 Punkte usw., denke der EC ist wohl auch mathematisch quasi fix, ist aber wohl zu kompliziert auf die schnelle alles genau auszurechen.

Edit: Ried muss wohl sogar 30 Punkte aufholen wegen dem Torverhältnis.

Ried ist in meinen Augen unser größter Konkurrent um den Titel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ried ist in meinen Augen unser größter Konkurrent um den Titel....

Für mich seit gestern eigentlich eher der WAC. Das Schickssalsspiel für mich findet deshalb auch erst 1 Woche nach der Salzburg Partie statt, nämlich daheim gegen den WAC in Runde 28.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Für mich seit gestern eigentlich eher der WAC. Das Schickssalsspiel für mich findet deshalb auch erst 1 Woche nach der Salzburg Partie statt, nämlich daheim gegen den WAC in Runde 28.

leider ist zu befürchten, dass wir das Spiel eindeutig verlieren werden. Danach tritt Stöger hoffentlich aus freien Stücken zurück und macht dann den Platz für Daxbacher frei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

http://webat3.laola1.at/finalrechner2/tabellenrechner.html

Hier kann jeder rechnen wie er will. Falls wir alles verlieren geht sich der 6. Platz noch aus (bei drei Siegen noch geht sich es wohl mathematisch auch nicht mehr aus)

Warum bei mir Salzburg und Sturm auf 37 Spiele kommen weiß ich nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hosiner im Sport10-Chat:

Was reizt dich mehr. Möglicher auslandtransfer oder CL mit Austria?

Er: Natürlich CL mit der austria ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

http://webat3.laola1...lenrechner.html

Hier kann jeder rechnen wie er will. Falls wir alles verlieren geht sich der 6. Platz noch aus (bei drei Siegen noch geht sich es wohl mathematisch auch nicht mehr aus)

Warum bei mir Salzburg und Sturm auf 37 Spiele kommen weiß ich nicht :confused:

ist bei mir auch so und bei Wacker sind es nur 35....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten