Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Vom Flügel wird schon seit 1 Woche berichtet, der wird kommen. Ich würd ja da keine zwingende Notwendigkeit sehen, aber ich gehe mal davon aus, dass der anvisierte Mann eher im Schaub, Sabitzer Style agiert, als im Drazan Stil die. Linie bewachend auf und ab hirschen.

aja taktikänderung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

aja taktikänderung....

Keine Angst. Es kommt eh keiner mehr nachdem Schimpelsberger verhungern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kommt heut die stellungnahme von rapid?

insider fragen!

Keine Angst. Es kommt eh keiner mehr nachdem Schimpelsberger verhungern wird.

der arme schimpelsberger...

ich bin aber noch immer auf die taktikänderung gespannt, bei der man dann keine flügel mehr benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

insider fragen!

der arme schimpelsberger...

ich bin aber noch immer auf die taktikänderung gespannt, bei der man dann keine flügel mehr benötigt.

Lieber Ernesto, zwischen einem klassischen Flügel wie ein Drazan einer ist und einem Spieler, der über den Flügel ein Spiel gestalten kann, wie eben ein Schaub, gibt es schon gewisse Unterschiede.

Hier wird nach meiner Betrachtung immer ein klassischer Flügel gefordert, diesen Bedarf sehe ich nicht!

Ich kann Schobersberger gar nicht einschätzen, daher ist auf dieser Position auch noch ein gewisser Überraschungsfaktor denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aktuell eine Veranstaltung namens WM. Schau mal rein, da sieht man tgl. solche Systeme. Unter anderem hat Rapid, ein Verein aus Wien, im Frühjahr oft so gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lieber Ernesto, zwischen einem klassischen Flügel wie ein Drazan einer ist und einem Spieler, der über den Flügel ein Spiel gestalten kann, wie eben ein Schaub, gibt es schon gewisse Unterschiede.

Hier wird nach meiner Betrachtung immer ein klassischer Flügel gefordert, diesen Bedarf sehe ich nicht!

Ich kann Schobersberger gar nicht einschätzen, daher ist auf dieser Position auch noch ein gewisser Überraschungsfaktor denkbar.

so hast das aber bisher nicht dargestellt. mir wäre nämlich in den testspielen keine gravierende änderung im taktischen bereich aufgefallen. ob schaub, burgstaller oder sabitzer am flügel spielt, ist kein großer unterschied. klar sind die spielertypen etwas unterschiedlich aber es kommt immer noch auf die ausrichtung und die räume, welche sie beackern an.

Es gibt aktuell eine Veranstaltung namens WM. Schau mal rein, da sieht man tgl. solche Systeme. Unter anderem hat Rapid, ein Verein aus Wien, im Frühjahr oft so gespielt.

in welchem spiel im frühjahr hat rapid so gespielt? ich glaub wir haben da komplett unterschiedliche ansichten zu diesem thema. abgesehen davon gings ja nicht darum, dss es nicht möglich wäre, sondern dass wir eh keinen neuen flügel benötigen, weil ja eine taktikänderung passieren wird.

und wenn rapid eh so gespielt hat, warum benötigts dann eine taktikänderung?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn er zu Sporting wechseln würde, wäre es ein Traum ! Er würde sogar in der CL spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wenn er zu Sporting wechseln würde, wäre es ein Traum ! Er würde sogar in der CL spielen.

...falls er dort ernsthafte chancen auf einsätze hat. das ist ja durchaus ein wichtiger punkt für ihn. ich schätze derzeit sporting als eine nr. zu groß für ihn ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in welchem spiel im frühjahr hat rapid so gespielt? ich glaub wir haben da komplett unterschiedliche ansichten zu diesem thema. abgesehen davon gings ja nicht darum, dss es nicht möglich wäre, sondern dass wir eh keinen neuen flügel benötigen, weil ja eine taktikänderung passieren wird.

und wenn rapid eh so gespielt hat, warum benötigts dann eine taktikänderung?

Du bist der einzige der dies ständig von sich gibt. Hier im ASB haben sich viele klassische Flügelspieler erwartet. Diese wird es meiner Meinung nach nicht geben. Die meisten Flanken schlugen die AV, dann Sabitzer und Burgstaller hat in etwa die selben Werte wie Dibon.

Flügelspieler haben wir mehr als genug. Nur werden diese nicht primär zur Grundlinie laufen, sondern eher in die Mitte ziehen und den AV das Flanken überlassen.

Die Taktikänderung, die du so gerne ansprichst, ist der Wunsch vieler hier. Ein klassisches 4-4-2. Dies wird es aber nicht spielen. Selbst Schobesberger wird, wie man gesehen hat, eher in die Mitte ziehen.

In welchen Spiel also hat Rapid zuletzt mit zwei Flügeln gespielt, die zur Grundlinie laufen? Drazan und Korkmaz würden mir da einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du bist der einzige der dies ständig von sich gibt. Hier im ASB haben sich viele klassische Flügelspieler erwartet. Diese wird es meiner Meinung nach nicht geben. Die meisten Flanken schlugen die AV, dann Sabitzer und Burgstaller hat in etwa die selben Werte wie Dibon.

Flügelspieler haben wir mehr als genug. Nur werden diese nicht primär zur Grundlinie laufen, sondern eher in die Mitte ziehen und den AV das Flanken überlassen.

Die Taktikänderung, die du so gerne ansprichst, ist der Wunsch vieler hier. Ein klassisches 4-4-2. Dies wird es aber nicht spielen. Selbst Schobesberger wird, wie man gesehen hat, eher in die Mitte ziehen.

In welchen Spiel also hat Rapid zuletzt mit zwei Flügeln gespielt, die zur Grundlinie laufen? Drazan und Korkmaz würden mir da einfallen.

für mich waren sabitzer und burgstaller flügelspieler. diese wurden verkauft. nachdem es anzeichen gab, dass niemand nachkam, wurde uns (asb usern) hier eingeredet, dass wir die nicht brauchen, da wir ja eine taktikänderung erleben werden. so wurde das bisher von seiten mancher insider oder auch vom laotse kommuniziert. das hat nix mit grundlinie usw zu tun. ein flügelspieler ist nicht dadurch gekennzeichnet, dass er zur grundlinie läuft, sondern welchen raum er bespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben Hofmann, Schaub, Schobesberger, Kuen, Grozurek die diese Position bekleiden können.

Es wird, aufgrund dieser Leute, eine Änderung in Sachen dynamik geben müssen. Dafür haben wir aber mit Petsos, Wydra und Schwab Ballstarke Spieler. Grahovac soll ja auch in diese Schiene fallen.

Dies legt also nahe, dass wir die Bälle nicht mehr schnell über die Flügel verteilen, sondern über kontrolliertes Kurzpassspiel nach vorne gelangen. Gegen 7 von 10 Gegner in der BuLi eine sehr gute Wahl wie ich meine.

Das wir im Test erst sehr laufstark waren hat mich ehrlich gesagt überrascht. Hier habe wohl auch ich Schaub und Grozurek unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das mit TB so eintrifft wie hier einige behaupten wurde alles mehr als richtig gemacht. Man stelle sich vor ein 3M angebot würde abgelehnt, TB legt eine mässige Saison hin und geht nächsten Sommer Ablösefrei da er sowieso ned verlängert. Na das Geschrei möchte ich sehen....

Mit diesem Geld kann agieren, natürlich gibt es nie eine Garantie, aber ich denke schon dass man adäquaten Ersatz finden müsste. Allerdings sollte man nicht ein weiteres Talent, sondern einen einigermaßen gestandenen Profi verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

warum berücksichtigst du nur dir anzahl der tore und nicht die zeit und die qualität?

hosiner 2.802min 14tore

boyd 1.966min 15tore... pi mal daumen hätte er bei gleicher einsatzzeit 21 tore

zur qualität

hosiner: 8 seiner 14 tore gegen neustadt 2x, tirol 3x und wac 3x. KEINES gegen rbs oder rapid, 1x grödig

boyd: 7 seiner tore gegen rbs 4x, austria 1x, grödig 2x

bei boyd geht die formkurve leicht nach oben im vergleich zum letzten jahr, bei hosiner eher steil nach unten

darum finde ich hosiners wechsel auch zu früh, weil er einfach keine kinstanz hat, boyd hingegen schon. dafür fehlt es boyd an techischen fähigkeiten, die zu einem verbleib bei rapid raten würden. bei rapid kann jede 2 ballanahme verspringen, bei lissabon findet er sich dann ganz schnell bei den amateuren wieder.

Wenn wir über Qualität reden musst aber die CL-Partien und die EL-Partien wegrechnen , sonst is a bissl unfair

Dann muss man auch festhalten das nicht nur hosiner gegen die starken teams wenig tore geschossen hat sondern auch kein anderer Austrianer - wir haben halt diesmal "programmgemäßer" gespielt (gegen die hinter uns in der tabelle gewonnen und gegen die vor uns fast alles verloren)

Und die fehlenden Spielminuten von boyd sind auch nicht fair wegzurechnen oder tore aufzurechnen denn wenn er eben mit seinem Spielstil soviele Karten bekommt und auch verletzungen kassiert das er nicht spielen KANN , dann muss seine statistik damit leben können

Ahja : 5 Tore gegen tripolis , Thun uä. gegen 2 tore gegen Zenit

Ausserdem habt ihr 2mal 0 zu 0 gespielt gegen Neustadt , also wärs wohl besser gewesen er trifft da auch

Oder sprichst du vom maierhofer der in seiner guten saison 08/09 von 23 BL-toren nur 2 gegen rbs , 1 gegen sturm und 0 Tore gegen uns geschossen hat??

Oder von Jelavic 09/10 mit 18 Toren , davon 2mal gegen austria , 3mal gegen sturm und 0 tore gegen rbs?

Bei hosiner zeigt die kurve steil nach unten weil er nicht nochmal fast rekordtorschütze geworden ist??

47 Tore in 80 spielen - ich würd ihn gern 10 jahre spielen lassen aber naja , geht nicht nach mir

in meiner Denkweise ist nur der jimmy mit hosiner zu vergleichen - jimmy war euer bester mann der letzten Jahrzehnte nur leider nicht lang genug bei euch um zur Ikone zu werden - schade , so hat er nach euch nur noch abgebaut

p.s. Boyds erste saison schaut diesbezüglich auch mager aus - von 13 toren und 7 vorbereitet waren nur 2 tore gegen salzburg dabei - sonst war ALLES inkl. der Vorlagen gegen die untere tabellenhälfte - scheint also einigermaßen normal zu sein :)

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten