Viola Park


+C+

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich weiß ja nicht wie lange es noch braucht, bis es endlich jeder kapiert. FAKT ist mal, dass wir direkt! an der Tangente liegen und in den nächsten Jahren/Jahrzehnten nie so eine gute Öffi-Anbindung wie die Grünen haben werden. Darum muss ich schauen, dass mehr Parkplätze geschaffen werden, als sie jetzt sind! Ganz einfach.

fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

mit der u1 anbindung braucht man um nix mehr parkplätze beim stadion. gescheite P&R anlagen für die bundessländerveilchen an der U1 sind sinnvoller, schneller und komfortabler. oder magst den verkehr zu den vieelen parkplätzen durch ein (wie ja geplant) verbautes wohngebiet strömen lassen? sicher ein batzen spaß, sowohl für die an- und abreisenden, als auch für die anrainer.

bei der stauzeit die da anfällt, kannst das auto gleich in leopoldau stehen lassen...

wenn parkplätze nur für vips (die dafür auch ordentlich blechen), busse etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

fail

Dann erklär mir mal, wie wir in den nächsten Jahren eine S-Bahn Station, einen Bus-Knotenpunkt und was weiß ich noch was herzaubern? :ears:

U-Bahn kommt, Bim geht. Das ist ja schon mal ein Anfang.

mit der u1 anbindung braucht man um nix mehr parkplätze beim stadion. gescheite P&R anlagen für die bundessländerveilchen an der U1 sind sinnvoller, schneller und komfortabler. oder magst den verkehr zu den vieelen parkplätzen durch ein (wie ja geplant) verbautes wohngebiet strömen lassen? sicher ein batzen spaß, sowohl für die an- und abreisenden, als auch für die anrainer.

bei der stauzeit die da anfällt, kannst das auto gleich in leopoldau stehen lassen...

Ich fahre ja selbst immer mit den Öffis hin. Aber in den seltenen Fällen wo ich mit dem Auto fahre stelle ich es beim Stadion ab bzw. in der Nähe davon. Und ich kann mir, beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn einer von Neustadt, Baden oder was weiß ich von wo kommt, das Auto in Rothneusiedel abstellt und dann mit der Ubahn bis hin fährt, wenn es einige Parkplätze gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Dann erklär mir mal, wie wir in den nächsten Jahren eine S-Bahn Station, einen Bus-Knotenpunkt und was weiß ich noch was herzaubern? :ears:

U-Bahn kommt, Bim geht. Das ist ja schon mal ein Anfang.

bis zur U-Bahn ist der WIG parkplatz & shuttle vollkommen ausreichend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit der u1 anbindung braucht man um nix mehr parkplätze beim stadion. gescheite P&R anlagen für die bundessländerveilchen an der U1 sind sinnvoller, schneller und komfortabler. oder magst den verkehr zu den vieelen parkplätzen durch ein (wie ja geplant) verbautes wohngebiet strömen lassen? sicher ein batzen spaß, sowohl für die an- und abreisenden, als auch für die anrainer.

bei der stauzeit die da anfällt, kannst das auto gleich in leopoldau stehen lassen...

wenn parkplätze nur für vips (die dafür auch ordentlich blechen), busse etc.

Das ist bei euch aber einzigartig. Stauen tut es bei uns nach Spielen eigentlich kaum, zumindest nicht so, dass ich es Stau nennen würde. Und zumindest bei uns ist es da egal, ob 10 oder 17.000 im Stadion sind. Somit wäre eventuell ein klügeres Straßennetz sinnvoller. Ihr habt ja dann den Parkplatz bei der Ost, dass das nicht gutgehen kann wenn alle zur Ampel zum McD vorfahren ist klar. Aber das ist zB eine schöne Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich verstehe die diskussion überhaupt nicht. ich bin bei jedem heimnspiel mit dem auto, stehe zumeist 5-10 minuten fussweg vom stadion weg und habe null stau bei der abfahrt geschweige denn wartezeiten, die es rechtfertigen würden, das auto irgendwo weiter weg bei der u-bahn zu parken und dort hin zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bis zur U-Bahn ist der WIG parkplatz & shuttle vollkommen ausreichend...

Sicher, da gebe ich dir recht. Aber es ist nun mal so, dass ein Badner oder Wr. Neustädter sicherlich eine Sbahn bevorzug die ein Halt bei Altes Landgut macht. Genauso wie sich ein Grüner Sankt Pöltner eigentlich keine bessere Verbindung vorstellen kann. Und solche Verbindungen bringen einfach einige Zuschauer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich verstehe die diskussion überhaupt nicht. ich bin bei jedem heimnspiel mit dem auto, stehe zumeist 5-10 minuten fussweg vom stadion weg und habe null stau bei der abfahrt geschweige denn wartezeiten, die es rechtfertigen würden, das auto irgendwo weiter weg bei der u-bahn zu parken und dort hin zu fahren.

es geht ja um zukunftkonzepte: und wenn die gegend "verdichtet" wird, wird man sich konzepte überlegen müüsen wie man die (hoffentlich) massen ;) zum stadion komfortabel hinleitet. und parkplätze zum schweinefüttern sind da halt nicht die sinnvollste variante.

eine PR station 2 u-stationen weiter zb. und du hast vom stadionsitz zum autositz 15 minuten. ohne streß, stau & ärger am VTK und tangentenabfahrt...

Sicher, da gebe ich dir recht. Aber es ist nun mal so, dass ein Badner oder Wr. Neustädter sicherlich eine Sbahn bevorzug die ein Halt bei Altes Landgut macht. Genauso wie sich ein Grüner Sankt Pöltner eigentlich keine bessere Verbindung vorstellen kann. Und solche Verbindungen bringen einfach einige Zuschauer mehr.

wennes nach mir ginge, wäre der vtk der öffentliche hauptknotenpunkt von ganz österreich, aber mehr als eine u-bahn wird sich halt nicht rentieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

ich verstehe die diskussion überhaupt nicht. ich bin bei jedem heimnspiel mit dem auto, stehe zumeist 5-10 minuten fussweg vom stadion weg und habe null stau bei der abfahrt geschweige denn wartezeiten, die es rechtfertigen würden, das auto irgendwo weiter weg bei der u-bahn zu parken und dort hin zu fahren.

:ifserious:

ich kann mich noch ans derby letzten herbst errinern, da sind wir ~30min im verteilerkreis gestanden weil der depade rapidbus noch durchfahren muss. ich steh dauernt im stau, wie kannst du den bitte umfahren, außer du fährst in die andere richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

:ifserious:

ich kann mich noch ans derby letzten herbst errinern, da sind wir ~30min im verteilerkreis gestanden weil der depade rapidbus noch durchfahren muss. ich steh dauernt im stau, wie kannst du den bitte umfahren, außer du fährst in die andere richtung.

Also wir kommen von süden rein:

A2-S1-Abfahrt Rothneusiedl-Himbergerstr.-parken in der franz koci gasse/straße (da is immer was frei)-dann noch 2 od. 3 stationen mit der bim zum vtk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Also wir kommen von süden rein:

A2-S1-Abfahrt Rothneusiedl-Himbergerstr.-parken in der franz koci gasse/straße (da is immer was frei)-dann noch 2 od. 3 stationen mit der bim zum vtk

ich park immer bei den schrebergärten nördlich vom horr.

da is auch fast immer was frei.

und beim rausfahren steh ich immer im stau. so der schas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich hab in letzter Zeit immer vis a vis vom Burger King einen Parkplatz gefunden. Da brauch man aber schon Glück da einen freien zu finden.

Ansonsten park ich entweder Grenzackerstrasse oder neben der FH in der Nebengasse. Nicht mal 5 Minuten bis zur Tanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ausführliche Informationen und Bilder zu diesem Projekt sowie auch zu anderen Themen (zB U1-Ausbau) und Veranstaltungen am, in und rund um Monte Laa finden sich auf der bereits seit einigen Jahren bestehenden Informations-Website für Monte Laa: www.montelaa.biz

Wir waren bei der Projektpräsentation am 12. Juni 2012 und haben Fotos gemacht, die euch vielleicht ein wenig weiterhelfen :-)

Direktlink: http://www.montelaa....-des-viola-park

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir investieren nix, wir geben höchstens bisserl Grund her, am Hut haben REWE und Generali was damit, die brennen wohl das Ganze, aber wohl nicht die Austria, wir fahren Trittbrett.

vom rein finanziellen standpunkt hast du absolut recht, der verein kann aber aus dem projekt großes potential schlagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit der u1 anbindung braucht man um nix mehr parkplätze beim stadion. gescheite P&R anlagen für die bundessländerveilchen an der U1 sind sinnvoller, schneller und komfortabler. oder magst den verkehr zu den vieelen parkplätzen durch ein (wie ja geplant) verbautes wohngebiet strömen lassen? sicher ein batzen spaß, sowohl für die an- und abreisenden, als auch für die anrainer.

bei der stauzeit die da anfällt, kannst das auto gleich in leopoldau stehen lassen...

wenn parkplätze nur für vips (die dafür auch ordentlich blechen), busse etc.

Hat es nicht einmal geheissen, dass man für einen etwaigen Ausbau des Stadions eben auch Parkplätze vorweisen muss, um die Genehmigung zu erhalten? Da wird doch rund um das Stadion das Gesamtverkehrskonzept geprüft (Öffis und Individual) und Ausbau darf eben nur bei Nachweis einer bestimmten % Zahl an Parkplätzen, im Verhältnis zur Zuseherkapazität gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.