vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2013 und die 3 Mio. gleich fürn stöger und wir sagen JA Kölns Clemens vor Wechsel nach Schalke Der FC Schalke 04 macht Ernst in Sachen Christian Clemens (21). Der U21-Nationalspieler vom 1. FC Köln ist sich mit den Königsblauen anscheinend einig, kann den FC für 3 Millionen Euro verlassen. „Wir haben jetzt eine offizielle Anfrage vorliegen", sagte Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle gegenüber dem „Express“. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2013 nach der ausbootung damals ? kann ich mir nicht vorstellen. Und Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitert. Klar, ein schmerzensgeld wirds schon geben müssen. Aber eine rückkehr wär eher ein problem fürs managment als für den karli. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2013 köln ist eine chaostruppe mit völlig überzogenen erwartungen, aber andererseits kommt die chance nach deutschland zu gehen für stöger vielleicht nie wieder; klar wäre es (auch für ihn) toll die austria in die CL zu bringen, aber die letzte saison ist kaum zu toppen und bereits in den letzten tagen (und nur kurz nach dem rekord-meistertitel!) wurde schonwieder ordentlich herumgesudert (neustadt-connection usw...)... wenn er bleibt, die CL verpasst und in der liga bald (mit abstand) zweiter oder gar dritter ist, gibt es nicht nur noch mehr wirbel im umfeld sondern es kräht wohl auch in deutschland kein hahn mehr nach ihm mal ganz abgesehen davon, dass köln wohl sein gehalt locker verdoppelt/verdreifacht; persönlich würde ich es verstehen, wenn er dorthin will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) und Maierhofer der geht Köln nix mehr an, weil kein Vertrag mehr, ebenso Royer, der gehört mW Hannover ;-) bearbeitet 7. Juni 2013 von JayReyno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 7. Juni 2013 Warum sollte kein Hahn mehr nach Stöger krähen, wenn wir Zweiter oder Dritter werden? Einen Trainer verpflichtet man ja nicht nach Tagesform, sondern nach Kompetenz, und die ist nicht von diversen Rekorden abhängig. Oder vielmehr: die wurde schon unter Beweis gestellt. Den Titel und die Punkte nimmt uns und Stöger niemals mehr jemand weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2013 Warum sollte kein Hahn mehr nach Stöger krähen, wenn wir Zweiter oder Dritter werden? Einen Trainer verpflichtet man ja nicht nach Tagesform, sondern nach Kompetenz, und die ist nicht von diversen Rekorden abhängig. ist halt die frage, warum war er (angeblich) bei bremen und ist jetzt bei köln nur plan c,d, e oder f ? ich glaube dass es sehr wohl mit aktuellen erfolgen und "tagesform" zusammenhängt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2013 Warum sollte kein Hahn mehr nach Stöger krähen, wenn wir Zweiter oder Dritter werden? Einen Trainer verpflichtet man ja nicht nach Tagesform, sondern nach Kompetenz, und die ist nicht von diversen Rekorden abhängig. Oder vielmehr: die wurde schon unter Beweis gestellt. Den Titel und die Punkte nimmt uns und Stöger niemals mehr jemand weg. glaubst du stöger wäre in deutschland ein thema wenn er heuer mit der austria eine gute saison spielt und mit 10-15 punkten rückstand auf salzburg zweiter wird? wer war der letzte österreichische trainer in der deutschen bundesliga? jara? bei dem standing das unsere liga dort hat muss schon etwas besonderes dazukommen, dass ein trainer dort interessant wird und das verliert er auch schnell wieder, wenn es mal bergab geht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) ist halt die frage, warum war er (angeblich) bei bremen und ist jetzt bei köln nur plan c,d, e oder f ? ich glaube dass es sehr wohl mit aktuellen erfolgen und "tagesform" zusammenhängt. hab gelesen, dass er in köln wunsch 1 war und die ausgegangen sind, dass er nach bremen geht. natürlich haben sie dazwischen mit alternativen gesprochen. außerdem war er ja bei uns auch nur plan b edit: und zwar hier: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/neuer-kandidat-auf-der-spur-von-peter-stoeger,15188010,23141460.html bearbeitet 7. Juni 2013 von J.E 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2013 Ehrlich gesagt war es bei einem Stöger nicht anders zu erwarten, daß er beim nächstbesten Angebot vielleicht wieder weg ist. Als Spieler war er ja bekanntlich auch immer dort, wo gerade die Kohle war. Insofern fand ich violette Brillen und das Gerede von Uraustrianer sowieso mehr als Marketing-Gag. Wobei es fachlich nach so einer Saison (bis auf das Cupfinale und die "Vorbereitung" darauf) fachlich nicht viel zu kritisieren gibt - ich finde, vor allem was den ingesamten Zusammenhalt (auch mit den Fans) betrifft, hat er hervorragende Arbeit geleistet - das ist halt auch irgendwie eine Form von Marketing. Verstehen würde ich es in dem Fall nicht ganz. Wenn ein Erstligaklub anklopft, ok. Aber ein Zweitligaklub, bei dem jetzt mehr als unsicher ist, ob er überhaupt um den Aufstieg mitspielt, ist das schon seltsam. Zumal Foda so eine Chance z.B. auch 1 Jahr nach seiner Meisterschaft hatte. Wenn es da nicht nach Wunsch läuft, ist er nach einer Halbsaison vielleicht Geschichte und dann ist er als Trainer auch nirgendwo. Was in jedem Fall gar nicht geht, ist so ein Interview. Wenn er es so gesagt hat, hat er auch rasend schnell vergessen, daß ihm die Austria überhaupt die Chance gegeben hat, hier für 2 Jahre Trainer zu sein. Es stellt sich für die Austria auch die Frage, ob man mit einem Trainer langfristig planen will, bei dem es bei jedem nächstbesten Angebot so ein Theater gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 7. Juni 2013 ist halt die frage, warum war er (angeblich) bei bremen und ist jetzt bei köln nur plan c,d, e oder f ? ich glaube dass es sehr wohl mit aktuellen erfolgen und "tagesform" zusammenhängt. Zwischen Bremen und Köln liegt aber keine Tagesform, sondern "nur" ein verlorenes Cupfinale. Das wird wohl nicht den Ausschlag geben. Wir hätten schließlich den Titel auch noch verspielen können, nachdem Bremen begonnen hat, sich für Stöger zu interessieren. Dass deutsche Vereine gut daran tun, eher auf die Arbeitsweise als auf den Erfolg zu schauen, konnte man vor ein paar Jahren übrigens super anhand der Karriere eines gewissen Walter Schachner sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 7. Juni 2013 Zwischen Bremen und Köln liegt aber keine Tagesform, sondern "nur" ein verlorenes Cupfinale. Das wird wohl nicht den Ausschlag geben. Wir hätten schließlich den Titel auch noch verspielen können, nachdem Bremen begonnen hat, sich für Stöger zu interessieren. Dass deutsche Vereine gut daran tun, eher auf die Arbeitsweise als auf den Erfolg zu schauen, konnte man vor ein paar Jahren übrigens super anhand der Karriere eines gewissen Walter Schachner sehen. köln hat sich ja mittlerweile von gott und der welt absagen eingehandelt. ua von marco kurz, der nach seinen letzten zwei saisonen eigentlich froh sein könnte überhaupt noch irgendwo einen job zu bekommen. die stehen unter druck, weil sie bis montag einen trainer brauchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2013 Es stellt sich für die Austria auch die Frage, ob man mit einem Trainer langfristig planen will, bei dem es bei jedem nächstbesten Angebot so ein Theater gibt. und genau das meine ich. das theater gibt´s ja eigentlich nur jetzt, weil er meistertrainer ist und erfolg zu buche stehen hat. vor dem jahr und vielleicht nach einem nicht mehr so tollen jahr, interessiert stöger vermutlich keinen mehr so schnell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2013 Ehrlich gesagt Genau. Der Zwischensturm der Entrüstung über blasphemische Suderei möge beginnen, der aktuelle Erfolg (das Vogerl?) duldet keinerlei Suderei. Er kann den entscheidenden Schritt zu einer international relevanten Trainer Karreire machen, gerade mit dem Psycho-Schmäh, der geht überall, jedenfalls eine gewisse Zeit. Und daher ist Hit and Run von Verein zu Verein sowieso passend. Und wenn es daneben geht, nochmals Sturm und Rablödel werden dann Optionen mit offenen Armen sein. Also Top 4 hier, da wäre ein Scheitern in Kölle ärgerlich im Sinne der Karriereplanung, aber kein aus-schluß-vorbei Beinbruch als Trainer. Vorallem für jemanden nicht, der bereits bewiesen hat, dass man sich auch mehrmals hocharbeite kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2013 die stehen unter druck, weil sie bis montag einen trainer brauchen. das wiederum könnte sie dazu bewegen, dass sie doch mehr geld auf den tisch blättern (vorallem in anbetracht der kolportierten 3 millionen für den spieler clemens, wenn es stimmt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 7. Juni 2013 Und Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitert. Klar, ein schmerzensgeld wirds schon geben müssen. Aber eine rückkehr wär eher ein problem fürs managment als für den karli. Eine Rückkehr wäre auch ein Problem für Mannschaft und Fans. Letzlich blieb er auch beim Lask, was er bei uns war, ein "knapp aber leider doch nicht" Trainer. Sieger sehen leider anders aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts