Sommervorbereitung 2012


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassekicker

Zum gestrigen Spiel gegen Trencin:

Prinzipiell war die gestrige Leistung wieder sehr ordentlich. Man war praktisch über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hat fast keine Torchancen zugelassen. Die beiden Tore der Slowaken waren zwei Geschenke von Torhüter Focher. Beim ersten Gegentreffer machte er einen unmotivierten Ausflug über die Strafraum-Grenze hinaus und wurde vom Trencin-Stürmer überspielt und dieser musste nur noch einnetzen. Das zweite Tor war dann schon fast peinlich. Wieder kam Focher weit heraus, aber dieses Mal gab es einen Zusammenstoß mit Schmerböck, beide Sturm-Akteure blieben kurz am Boden liegen (Schmerböck musste sogar kurz behandelt werden) und die Slowaken hatten freien Weg zum Tor und machten dieses auch.

Unterm Strich war es aber, wie gesagt, wieder eine tolle Leistung der Hyballa-Elf. Man glich zweimal einen Rückstand aus und machte im Finish sogar noch den verdienten Siegestreffer. Von den Neuen stach besonders Sukuta-Pasu heraus, der nicht nur zwei Assists gab, sondern ständig ein Unruhe-Herd war und auch technisch einiges zeigte. Ich hoffe, dass sich nun Sturm zu einem Transfer des (noch) Lautern-Stürmers durchringen kann.

Aber auch Vujandinovic war in meinen Augen sehr souverän. Okotie hingegen wirkte etwas behäbig. Der Traningsrückstand ist ihm noch deutlich anzumerken, aber auch das wird in absehbarer Zeit sicher besser werden.

Im Großen und Ganzen kann man also sehr zufrieden sein mit der bisherigen Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kann mir jemand sagen wann heute und morgen trainiert wird?

Sturm12:

Peter Hyballa nach dem gestrigen Spiel: “Das nennt man eine harte Trainingseinheit. Ich bin sehr zufrieden, denn meine Mannschaft hat alles gegeben und ist zurückgekommen, obwohl wir zwei Mal hinten gelegen sind. Mittlerweile gehen die Jungs fast schon am Zahnfleisch, deswegen habe ich ihnen für morgen Nachmittag frei gegeben. Ab Sonntag bereiten wir uns dann auf das Match gegen APOEL Nikosia vor.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin ja echt schon gespannt wie wir in ein paar Wochen gegen die Bullen auflaufen werden...

SuPa Okotie

Bodul

Säumel Madl Weber

Klem Vujadinovic Feldhofer Ehrenreich

Gratzei

Ich würde eher zu:

Gratzei

Ehrenreich/Kaufmann - Vujadinovid - Madl/Neuhold - Klem

Kainz - Säumel - Bukva

Bodul - SuPa/Okotie - Szabics

tendieren, wobei je nach Situation Madl/Neuhold ins Mittelfeld und Bukva hinter SuPa/Okotie nach vor, oder Bodul/Szabics und Kainz/Säumel um je eine Halbstufe nach hinten rücken.

Von SuPa und Okotie in der Startformation halte ich nicht allzu viel, da sie sich mMn ähnlich wie Klose/Gomez oder RVP/Huntelaar gegenseitig Räume eng machen würden, was kontraproduktiv wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahnsinn... du stellst einfach weber raus. :)

die qualität im mittelfeld bzw. in der offensive ist wirklich toll und lässt auf eine tolle neue saison hoffen. kanns kaum abwarten bis die neue saison startet. mit diesem kader sollte hyballa dann eigentlich auch in der lage seine taktik und/oder formation schon früh im spiel durch wechsel anzupassen.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ich würde eher zu:

Gratzei

Ehrenreich/Kaufmann - Vujadinovid - Madl/Neuhold - Klem

Kainz - Säumel - Bukva

Bodul - SuPa/Okotie - Szabics

tendieren, wobei je nach Situation Madl/Neuhold ins Mittelfeld und Bukva hinter SuPa/Okotie nach vor, oder Bodul/Szabics und Kainz/Säumel um je eine Halbstufe nach hinten rücken.

Von SuPa und Okotie in der Startformation halte ich nicht allzu viel, da sie sich mMn ähnlich wie Klose/Gomez oder RVP/Huntelaar gegenseitig Räume eng machen würden, was kontraproduktiv wäre.

das scheint mir auf jeden fall zu offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@ soulbro: Mag daran liegen, dass ich Weber schlichtweg für überschätzt halte ;) (nicht falsch verstehen, er hätte durchaus mehr als genug spielerische Qualitäten, aber was hilft das, wenn du so ein "Vaserl" bist, dass du dich nicht einbringen kannst)

@ humankapital: Mag für Sbg schon sehr offensiv sein, aber wie Hyballa gesagt hat, will er ja gegen jeden Gegner die aktivere Mannschaft auf dem Platz sein. Ausserdem hat vor allem Kainz durchaus auch defensive Qualitäten, dementsprechend würde es vielleicht Sinn machen, Bodul und Imre zu tauschen, sodass Kainz sich im Falle eines Falles auf die DM-Position neben Säumel zurückzieht, und Imre die LM-Position einnimmt (und wo ich es mir recht überlege, würde Bodul mit seinem rechten Fuß und seiner Schusskraft als LAS wohl sogar besser passen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Focher/Gratzei

Ehrenreich - Vuja - Madl - Klem

Säumel

Hölzl - Kainz

Bodul

Szabics

Okotie

ad Tor: Kann mir Focher gut vorstellen. War ein absoluter Wunschspieler von Hyballa und man hört immer wieder man baut auf ihn auch als 1er Goalie.

ad Def: Ehrenreich dürfte rechts hinten bis Neuhold vom Heer zrück is gesetzt sein, dann wird wohl Madl raus rücken und in der IV Vuja mit Neuhold spielen. Klem hat sowieso keine Konkurrenz links hinten. Stangl ist sicher noch nicht so weit

ad MF: Säumel sollte sofern fit gesetzt sein, da er der technisch wohl stärkste Mann hinten ist. Kainz wohl auch recht sicher, sofern er dann noch bei uns ist. wenn Kainz geht wird Bukva auf links spielen. Bodul wird als 10er geplant. Rechts läufts auf Wolf und Hölzl raus. Tendiere auf Grund der Technik zu Hölzl, wobei Wolf halt schnell ist, was Hyballa nicht grade unwichtig ist.

ad Off: Szabics hängend hinter Okotie. Speziell im herbst kann ich mir bei Okotie vorstellen dass er gsetzt ist und man ihn im winter noch zu Kohle verarbeiten will.

Bank:

Tor: Gratzei / Focher

Def: Kaufmann, Stangl und Dudic oder Ferdl.

MF: Weber und Kröpfl oder Bukva

Off: SuPa

Ich frage mich bei welchen Spielern man in den sauren apfel beißen wird. Vor allem für Haas wirds sehr sehr eng werden. Wenn Bodul auf 10 spielt und 2 Stürmer am Feld sind, glaub ich kaum dass man noch 2 auf die Bank setzt. Speziell wenn dann auch noch Bukva auf der Bank sitzt, der in den Testspielen ja auch hier und da stürmer spielte

ebenfalls im MF. Wolf, Weber, Bukva, Kröpfl, Koch. Drei davon werden wohl regelmäßig nicht im Kader stehen.

Kaufmann wird wohl nur solange auf der Bank sitzen bis Neuhold zurück kommt und danach nur noch schwerlich nen Kaderplatz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.