blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Habau unterstützt btw.. ab jetzt unseren Nachwuchs....find ich richtig gut..dass auch hier sich etwas tut...DANKE bearbeitet 20. August 2024 von blauweiss78 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 15. September 2024 Nachwuchszentrum evtl. in Traun... aber andere wollen auch... https://www.krone.at/3523877 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superkicker Geschrieben 15. September 2024 Wie viele Plätze wollen die noch haben? Kriegen die wirklich den Hals nicht voll? So dreist muss man erst mal sein. Dass darüber überhaupt nachgedacht wird. Unfassbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) BlaueDonau schrieb vor 4 Stunden: Wie viele Plätze wollen die noch haben? Kriegen die wirklich den Hals nicht voll? So dreist muss man erst mal sein. Dass darüber überhaupt nachgedacht wird. Unfassbar. Bei dieser Vorgehensweise geht's möglicherweise gar nicht darum, noch mehr Plätze zu besitzen, sondern eher versuchen zu vermeiden, dass sich der Stadtrivale langfristig entwickeln könnte. Aber natürlich reine Mutmaßung meinerseits. An sowas denkt der Grubsi sicher nicht, wenn er diese Sportstätte erwerben möchte. Wir sind ja sowieso nur ein kleiner Fisch bearbeitet 15. September 2024 von Trivon_Ivanov 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2024 https://blauweiss-linz.at/news/pro-soccer-generation-herbstcamp/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri_Kottan Tribünenzierde Geschrieben 2. Oktober 2024 https://burgenland.orf.at/stories/3275470/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2024 https://blauweiss-linz.at/news/talentetage/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Juni Wurde gestern was wissenswertes neues über den Stand der Nachwuchsakademie verlautbart? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 17. Juni Pablo_AUT schrieb vor 4 Stunden: Wurde gestern was wissenswertes neues über den Stand der Nachwuchsakademie verlautbart? hm... stand unverändert. aber es wurde glaubhaft vermittelt, dass man akribisch dran bleibt und ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Superkicker Geschrieben 19. Juni renton (the real) schrieb am 17.6.2025 um 16:33 : hm... stand unverändert. aber es wurde glaubhaft vermittelt, dass man akribisch dran bleibt und ist. Die Dilettanten bzw. Verantwortlichen im Nachwuchs werden in 100 Jahren nix zusammenbringen. Hier kann man mit der außerordentlichen Entwicklung und professionellen Arbeitsweise im Erwachsenenbereich keinesfalls mithalten. Es wäre von Nöten die diversen Verantwortlichen zu verjagen (ja genauso) und zusätzlich zum Nachwuchsleiter, der im Rahmen seiner Möglichkeit vernünftige und engagierte Arbeit leistet, einen hauptberuflichen Profi dazu einzustellen der das Projekt voran treibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) vvvskv1 schrieb vor 4 Minuten: Die Dilettanten bzw. Verantwortlichen im Nachwuchs werden in 100 Jahren nix zusammenbringen. Hier kann man mit der außerordentlichen Entwicklung und professionellen Arbeitsweise im Erwachsenenbereich keinesfalls mithalten. Es wäre von Nöten die diversen Verantwortlichen zu verjagen (ja genauso) und zusätzlich zum Nachwuchsleiter, der im Rahmen seiner Möglichkeit vernünftige und engagierte Arbeit leistet, einen hauptberuflichen Profi dazu einzustellen der das Projekt voran treibt. Die Nachwuchsakademie ist natürlich jetzt bereits Chefsache und wird durch Peschek, Schössi und dem Vorstand verhandelt. So etwas wird ja nicht aus der Nachwuchsabteilung heraus entschieden. bearbeitet 19. Juni von Miraval 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) vvvskv1 schrieb vor 8 Minuten: Die Dilettanten bzw. Verantwortlichen im Nachwuchs werden in 100 Jahren nix zusammenbringen. Hier kann man mit der außerordentlichen Entwicklung und professionellen Arbeitsweise im Erwachsenenbereich keinesfalls mithalten. Es wäre von Nöten die diversen Verantwortlichen zu verjagen (ja genauso) und zusätzlich zum Nachwuchsleiter, der im Rahmen seiner Möglichkeit vernünftige und engagierte Arbeit leistet, einen hauptberuflichen Profi dazu einzustellen der das Projekt voran treibt. Puh, mit diesen Post hast du dir keinen Gefallen getan. Mehr Unwissenheit geht kaum. bearbeitet 19. Juni von linzerSKV 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Superkicker Geschrieben 19. Juni linzerSKV schrieb Gerade eben: Puh, bei dem Post hast du dir keinen Gefallen getan. Mehr Unwissenheit geht kaum. Wenn das von den Verantwortlichen „oben“ gemanagt wird dann ist das nur gut und richtig so, man wird dennoch anderes Personal im Unterbau brauchen, denn stand jetzt ist das einfach gar nix-und da würde ich mich dann nicht als unwissend bezeichnen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) vvvskv1 schrieb vor 13 Minuten: Wenn das von den Verantwortlichen „oben“ gemanagt wird dann ist das nur gut und richtig so, man wird dennoch anderes Personal im Unterbau brauchen, denn stand jetzt ist das einfach gar nix-und da würde ich mich dann nicht als unwissend bezeichnen… Im Rahmen der Möglichkeiten wird vor allem bis zur U14 sehr gute Arbeit geleistet. Die großen Talente wechseln in dem Alter dann in eine Akademie. Für mangelnde Trainingsplätze können die handelnden Personen im Nachwuchs nichts dafür. In Linz und Umgebung ist es sau schwer einen geeigneten Platz zu finden, auf dem man eine Akademie aufziehen kann. Ohne vorhandene Infrastruktur eine Akademie zu bauen ist für unseren Verein aktuell unleistbar. Meine Frage an dich, was macht der Nachwuchs denn so schlecht bzw was gehört geändert? Der Verein weiß, dass man da Aufholbedarf hat, vor allem infrastrukturrell. Sie sind aber auch keine Wunderwuzzis. bearbeitet 19. Juni von linzerSKV 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni vvvskv1 schrieb vor 53 Minuten: Die Dilettanten bzw. Verantwortlichen im Nachwuchs werden in 100 Jahren nix zusammenbringen. Hier kann man mit der außerordentlichen Entwicklung und professionellen Arbeitsweise im Erwachsenenbereich keinesfalls mithalten. Es wäre von Nöten die diversen Verantwortlichen zu verjagen (ja genauso) und zusätzlich zum Nachwuchsleiter, der im Rahmen seiner Möglichkeit vernünftige und engagierte Arbeit leistet, einen hauptberuflichen Profi dazu einzustellen der das Projekt voran treibt. Die "Dilettanten" (furchtbare Beschreibung) leisten hervorragende Arbeit mit den Möglichkeiten die sie haben. Wenn man weiß welche Möglichkeiten der Stadtrivale hat und die auch nutzt dann machen wir das optimale aus der derzeitigen Situation. Das hat hauptsächlich finanzielle Gründe. Darum halte ich auch den Umsatzvergleich aus der MG Versammlung nicht aussagekräftig. Ein Beispiel: Durch die Kooperation mit Amstetten sind die Nachwuchsscouts im ganzen Mostviertel (und nicht nur in Linz/Umgebung) unterwegs und wählen junge Spieler für Sichtungstrainings aus. Bereits die U9 fahren auf Trainingscamps und werden an den Verein gebunden. Dazu ist das Angebot in einer Akademie zu sein sehr verlockend. Das ist ein immenser finanzieller Aufwand und wenn ich mir deren Kampfmannschaftskader ansehe bin ich mir nicht sicher ob der so gerechtfertigt ist. Wir sind froh dass wir die bestehenden Sponsoren halten konnten und befürchten Einbußen bei den TV Geldern. Also wie wir das künftig stemmen werden weiß ich nicht und bin schon sehr neugierig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts