News vom WAC


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Baltic Cup Champion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Das wurde schon im Arena Thread diskutiert und verlinkt. Gehört aber eh besser hierher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das weiß derzeit leider niemand sehr genau, dass das Werk Wiesenau von Anfang an ein Geldgrab war wusste man bereits seit längerer Zeit.

Wie sich die Insolvenz auf die gesamte Gruppe auswirkt ist auch nur Spekulation.

Mir macht eigentlich die Situation mit dem Biomasseheizwerk in Klagenfurt mehr Sorgen. Hier werden extrem Knüppel in den Weg gelegt - sogar ein Lavanttaler Nationalratsabgeordneter und Betriebsratbonze mischt hier mächtig mit -

wenn das scheitert steht sehr viel auf dem Spiel!!!

Es ist, wie ich bereits geschildert habe, ein Problem Kärntens und der Unternehmen die über die Landesbank finanzierten. Hier wird derzeit Druck auf alle Unternehmen ausgeübt. Manche Kärntner haben noch nicht begriffen was es bedeutet wenn der öffentliche Auftragsgeber und (leider) auch Geldgeber faktisch pleite ist!!!

Vielleicht positives: lt. Zechmeister (das Z im RZ) arbeiten die Pelletswerke (nicht Hypo finanziert) positiv und die Heizkraftwerke (Hypo finanziert!!) sehr positiv

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/lavanttal/4766871/Interview_Zechmeister_Massive-Probleme-wegen-HetaLage

Quelle: Kleine Zeitung

http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/lavanttal/4766866/Lavanttal_Insolvenz_Heta-dreht-RZSaege-ab?from=rss

Hintergrund

Dietmar Riegler senkte das Budget für den Fußball

RZ Pellets, in der Person von Dietmar Riegler, ist der Hauptsponsor von Fußball-Bundesligist RZ Pellets WAC. Schon vor einem Monat kündigte Klubchef Riegler an: „Ich werde das Budget für den Fußballklub senken. Es kommt nicht nur auf uns eine strenge Zeit zu. Ein Sportverein kann sich nur über Sponsorgelder finanzieren, doch auch die Geldgeber sparen.“ Teure Neuerwerbungen für die Mannschaft sind daher nicht geplant. Es gibt aber nicht nur für die Mannschaften weniger, auch auf dem Infrastruktursektor wird gespart. Der für diesen Sommer eingeplante Bau der 600.000 Euro teuren Rasenheizung in der Lavanttal-Arena wurde verschoben. „Da wir ein Jahr mehr Zeit haben, wurde der Einbau aufgeschoben. Wir verstärken nur das Flutlicht, dazu kümmern sich Greenkeeper darum, dass die Rasenplätze besser werden.“

Die RZ-Gruppe

Firmen. Zur RZ-Gruppe gehören mehr als 20 Firmen, von der jetzt insolventen RZ Holzindustrie GmbH bis zur RZ Pellets Ökostrom GmbH. Dietmar Riegler und Otto Zechmeister sind jeweils zu 50 Prozent beteiligt.

Pellets. Mit Pellets-Werken in Bad St. Leonhard, Ybbs und Leiben sind die Holzindustriellen Riegler und Zechmeister die größten Pellets-Erzeuger in Österreich.

Biomasse-Heizwerke. Rund ein Dutzend Biomasse-Heizwerke betreiben Riegler und Zechmeister bereits in Österreich, Rumänien und in der Slowakei. Aktuell würden sie gerne das Biomasse-Heizwerk in Klagenfurt bauen. Der ursprünglich vereinbarte Lieferstart am 1. November 2015 ist aber schon geplatzt.

und es gibt immer noch Leute in Kärnten die dem seligen Jörgerl und seinen Falotten nachtrauern...

und das sogenannte Wörtherseestadion, die ehemalige HYPO ALPE ADRIA ARENA in dem diese hirnlosen Idioten mit Kerzerl in der Hand um ihren großen Führer und Idol weinten - das ist nächste Millionengrab! Äh, nein das ist es schon....

Quo vadis! Carinthia

http://www.n-tv.de/politik/Mini-Griechenland-im-Herzen-Europas-article15128716.html

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Situation mit dem Sägewerk in Bad St. Leonhard ist ja nicht neu! Von daher gibt es keine kurzfristigen Auswirkungen!

Wenn das andere operativ positiv läuft, dann wird es sicher eine Lösung geben - z.B.: eine Umschuldung mit Krediten anderer Banken, um von der Heta loszukommen!

Außerdem schätze ich unseren Präsidenten als guten Geschäftsmann ein und ein solcher findet Lösungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Situation mit dem Sägewerk in Bad St. Leonhard ist ja nicht neu! Von daher gibt es keine kurzfristigen Auswirkungen!

Wenn das andere operativ positiv läuft, dann wird es sicher eine Lösung geben - z.B.: eine Umschuldung mit Krediten anderer Banken, um von der Heta loszukommen!

Außerdem schätze ich unseren Präsidenten als guten Geschäftsmann ein und ein solcher findet Lösungen!

Trotzdem werden die Finanziers eine Kürzung des Sport-Sponsorings verlangen. Das tun sie in solchen Fällen immer. Es könnte auch der Ausstieg eine Bedingung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Insolvenz ohne Einfluss auf WAC

Trotz des Insolvenzantrags des RZ-Sägewerks Wiesenau, ein Teil der RZ-Gruppe, der WAC-Präsident Dietmar Riegler als Geschäftsführer vorsteht, macht man sich beim Fußball-Klub keine Sorgen.

"Nachdem von dem Sägewerk kein Cent Sponsorgeld in den Verein geflossen ist, hat das überhaupt keine Auswirkungen auf den Verein", wird Riegler zitiert.

Trotz Kürzung des Hauptsponsorings von RZ vor der Saison sowie der Verschiebung des Rasenheizungs-Einbaus um ein Jahr, soll es keinen Zusammenhang geben.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/insolvenz-ohne-einfluss-auf-wac/page/116205-32-48---7.html

Beruhigt mich dann doch etwas oder aber es ist erst der Beginn des Niedergangs und schlichtweg ein Hinauströsten.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein aktuelles Interview von Riegler & Zechmeister zum Stand der Dinge:

http://www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft/hypo/4767775/Nach-SaegeInsolvenz_Heta-vernichtet-Steuergeld-nicht-wir?offset=25&page=2#kommentar0

Ist der Spielbetrieb gesichert?
RIEGLER: Die Saison ist gesichert. Das Hauptsponsoring kommt aus dem Pelletsbereich und aus Projektgesellschaften. Sollte es zu einem größeren Schaden für die RZ-Gruppe kommen, wird man es nächstes Jahr nicht in der Form weiterführen können. Wir sind aber bereit zu kämpfen.

Tja, mal schauen wie es sich weiterentwickelt, ich hoffe im Falle eines RZ Ausstiegs stellt man schon früh die Weichen für nächste Saison und hat einen Plan B parat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich find die Kommentare beim Kleine Artikel voll lustig - ich habe mein ganzes Leben nicht soviel blödsinnige Aussagen auf einmal gelesen Kärnten ist und bleibt halt ein N... jahrelang habens den H und seine Kriminellen angebetet und jetzt wissen sie schon wieder alles besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.