News vom WAC


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Superkicker

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/4444444/WAC-LIVE_Nur-zwei-Spieler-sollen-kommen-

Dank dem 2:0-Sieg von Salzburg gegen Austria Wien spielt der WAC Europa-League-Qualifikation. Trotzdem will WAC-Präsident Dietmar Riegler nicht groß aufrüsten: "Wir holen einen Angreifer und einen Ersatz für den zum LASK abgewanderten Kerhe. Da muss reichen, da es nicht mein Ansprung ist, dass wir unter die ersten Vier in der Bundesliga kommen. Es reicht der Klassenerhalt." Die Europa League sieht der Chef als "Dank für die harte Arbeit der gesamten WAC-Familie". Gespielt wird zu 95 Prozent in Klagenfurt. Die Auslosung für die 2. Quali-Runde erfolgt am 22. Juni.

Ich persönlich finde die Aussage von Riegler "mir reicht der Klassenerhalt" etwas unglücklich und ambitionslos...

Vielleicht stehts finanziell wirklich nicht gut um RZ Pellets und Riegler, weil er mir sonst immer recht ambitioniert vorgekommen ist und das man diesmal auch beim Kader nicht viel tun zeigt wohl das man sparen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Die Frage ist ob sich der WAC selber trägt ohne RZ Pellets, es gibt zwar unglaublich viele Sponsoren aber ein Hauptsponsor wäre wohl nur schwer zu finden. Ich weiß jetzt gar nicht ob die Fernsehgelder nicht auch gestaffelt sind und vom Tabellenplatz abhängig sind. Wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nun, die RZ Pellets durfte ja aufgrund eines engagierten Nationalratsabgeordneten und Betriebsrates aus dem schönen Frantschach für ein Grundstück in Klagenfurt ein bisserl mehr als ursprünglich geplant zahlen. Das wird die Ambitionen ein bisserl dämpfen...

Ob es echt nur 2 sind ist fraglich, bedeutet aber keine weiteren Abgänge.

Und sind wir mal ehrlich Austria rüstet auf, Sturm rüstet auf, Dosen und Rapid meilenweit entfernt und der Rest spielt wahrscheinlich gegen den Abstieg....

Dies ist halt so in einer 2 Klassengesellschaft - die einen werfen mit dem Geld herum, der Rest kämpft ums überleben...

Ich persönlich sehe den WAC heuer sehr stark gefährdet - weil eines ist sicher Erster oder Zweiter sind wir 2015/16 nicht....

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.