Lavanttal Arena


Recommended Posts

Tribünenzierde

@LLV

Es gibt einfach zuviele Profilierungsneurotiker und jede Menge Freunderlwirtschaft wohin man schaut.

Gespannt bin ich schon auf den Bau des neuen Rapid Stadions, hoffe für den SCR, das Wien wirklich anders ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

@LLV

Es gibt einfach zuviele Profilierungsneurotiker und jede Menge Freunderlwirtschaft wohin man schaut.

Ja wie gesagt das gibts überall auf der Welt und wie Du schon schreibst, jeder will einen möglichst großes Stück vom Kuchen. In Kärnten sitzen aber leider zuviele Obelixe in der Regierung (Gemeinden), da wird der hauseigene Kuchen schnell mal zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was neben der Rasenheizung auch wichtig ist: Wir bekommen dadurch auch einen neuen Rasen, was die Qualität der Spiele sicher heben wird und ich geh auch von einem neuen, stärkeren Drainagesystem aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Siddhartha Gautamas Vater.

Bin verwirrt, ich dachte Eigentümer ist der WAC nun muss ich lesen dass der Eigentümer die Stadt ist und die Arena der Stadt 300.000€ Euro im Jahr kostet.

Wurden vielleicht diese Kosten übernommen und die Stadt blieb Eigentümer oder wie läuft das jetzt?

Weiß da jemand was genaueres und warum muss der WAC dann sämtliche Kosten tragen für einen fremden Besitzer? Wenn ich eine Mietwohnung hätte muss ja auch der Vermieter die Hittn sanieren (wohl ein komischer Vergleich).

Im Grundbucheintrag müsste es eigentlich verzeichnet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich weiß ist die Stadt Eigentümer, der WAC trägt die Kosten des Stadions und kann "damit tun was Ihm gefällt"quasi eine stille Übernahme oder wahrscheinlich ein Pachtvertrag - deswegen errichtete der WAC den gesamten VIP Anbau, den Gästesektor, die neue Ost usw.

Deswegen finde ich auch das der LAC aus dem Stadion rausgehört (es darf ja nicht einmal der ATUS in dem Stadion spielen) und wie gesagt Spielfeld absenken und aus der Laufbahn Platz für Zuseher schaffen! vorallem ein Nord wäre geil

Wobei das Problem daran liegt dass auch das Schulzentrum die Leichtathletikanlagen zur körperlichen Ertüchtigung Ihrer Zöglinge missbraucht, oder?

Wenn dieses Eckerl im Grödigstadion im "Goldberg" unter einer Mio kostet (was ich nie und nimmer glaube) dann sollte der WAC echt früher oder später über ein eigenes echtes FUSSBALL-Stadion nachdenken...

Aber wir haben ein Land das für einen (inzwischen aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums fahruntüchtigen verunfallten und verstorben) ein 100mio Gedächtnisstätte errichtet hat, ob Wolfsberg das Geld für ein weiteres Sportstadion hat ist auch fraglich und wir müssen uns sowie so in der BL festsetzen...

Wenn mann so ein bisserl Wikipedia und Stadionwelt durchforstet checkt man relativ schnell 10k Zuseher kosten ca. 10-15mio - wer sollte dies bezahlen? Wer könnte echt als Sponsor auftreten, welches österreichisches Unternehmen hat Bezug zu Kärnten und genug Geld das es auch richtig weiterhilft!

Ein neues Stadion ist halt ein Traum - also werden wir langsam unsere "Arena" adaptieren und vielleicht einmal ein schönes Stadion haben (erinnert ein bisserl an Ried)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn mann so ein bisserl Wikipedia und Stadionwelt durchforstet checkt man relativ schnell 10k Zuseher kosten ca. 10-15mio - wer sollte dies bezahlen? Wer könnte echt als Sponsor auftreten, welches österreichisches Unternehmen hat Bezug zu Kärnten und genug Geld das es auch richtig weiterhilft!

:ratlos:

Wir selbst können die Kosten wohl nicht tragen und von öffentlicher Hand kann man wohl nichts erwarten, die wollten ja sogar bei der Osttribüne kaum was mitzahlen.

Am ehesten vielleicht wirklich irgendeine schwerreiche Familie ala Flick wenn der Didi seine Kontakte spielen lässt. Denen würden die 15 Mios nicht wehtun und von mir aus kann das Stadion dann auch "Die-Familie-Flick-ist-so-super-toll-Arena" heißen. :davinci:

Aber ein neues Stadion wird wohl frühestens in 4 oder 5 Jahren Thema werden, bis dahin müssen wir mit unserem Laufbahn Stadion auskommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ganz versteh ich das trotzdem nicht warum die kein Dach über dem Kopf bekommen. Irgendwo hab ich gelesen dass dann die Polizei eine schlechtere Einsicht hätte, das kanns doch auch nicht sein, so ein Acrylglas ist doch schnell mal aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Versteh ich eigentlich auch nicht warum die kein Dach bekommen..

Warum manche Vereine pleite sind versteh ich dafür schon - wie kann sich ein Regionalligaverein so ein Stadion leisten mit einer Indoor Halle!!! :nein:

http://www.europlan-online.de/sonnenseestadion/verein/2129

Also des mit einer vierten Tribüne hätte ich auch gerne in Wolfsberg... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Versteh ich eigentlich auch nicht warum die kein Dach bekommen..

Warum manche Vereine pleite sind versteh ich dafür schon - wie kann sich ein Regionalligaverein so ein Stadion leisten mit einer Indoor Halle!!! :nein:

http://www.europlan-online.de/sonnenseestadion/verein/2129

Also des mit einer vierten Tribüne hätte ich auch gerne in Wolfsberg... :yes:

Können sie nicht deren Präsident hat sie grad in den Konkurs geführt wie er dies einst auch mit Innsbruck machte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nee, die sind nicht in Konkurs, das sind nur ein paar ungeklärte Rechnungen!! :yes:

Aber dies ist das typische Beispiel von Größenwahn - 900 Einwohner, irgendwo in der Pampa : aber er erklärte das was viele hier immer erklären - zuerst Infrastruktur und dann Aufstieg....

Das Stadion hätte ich trotzdem gerne - kannst jederzeit ohne große Problem auf 8000 Plätze aufblasen - würde gerne wissen was es gekostet hat - vorallem die Indoorspielstätte, geil -

Nur was lernt man daraus Klagenfurt hat ein Wörtherseestadion - Ritzing ein Sonnenseestadion: nur Vereine se(e)h ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.