Lavanttal Arena


Recommended Posts

loise29 schrieb vor einer Stunde:

Aber was ist jetzt der genaue Plan? Ich meine 2020 (also vor 3 Jahren!!) gab‘s ja diesen konkreten Plan mit der Laufbahn in einer Art Tunnel. Seitdem wurd‘s ja sehr ruhig. 

Es gibt mehrere Varianten! Aber die Stadtgemeinde hat scheinbar mit jeder Version ein Problem. Bei jedem Plan gibts ein anderes Problem. Das der Präsident am auszucken ist, wird langsam immer verständlicher. Dabei ist das finanzielle nicht mal das große Problem!! Ein reines Politikum, wobei auch scheinbar die Koralpe immer wieder Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 8 Stunden:

Es gibt mehrere Varianten! Aber die Stadtgemeinde hat scheinbar mit jeder Version ein Problem. Bei jedem Plan gibts ein anderes Problem. Das der Präsident am auszucken ist, wird langsam immer verständlicher. Dabei ist das finanzielle nicht mal das große Problem!! Ein reines Politikum, wobei auch scheinbar die Koralpe immer wieder Thema ist.

Der WAC will ein Stadion? Er muss es dann wohl selber bauen. Politisch traut sich keiner drüber ...wenn es dann mal nicht läuft und leer steht, höre, sehe und lese ich schon jetzt die hinterher gscheid Statements der lustigen Freiheitlichen in Wolfsberg .... besonders spannend der NEOS Holzer der ganz flexibel nun bei der FPÖ andockt hahahahahahaha.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pkt. 1  LAC raus aus dem Stadion - eine Laufbahn mit 5 Bierbänken kannst überall aufstellen

die Schüler vom Bundesschulzentrum laufen eh digital am Handy

Pkt. 2 Wolfsberg und Land Kärnten sind a Hasnstoal - poltische Armutschkerl ohne einen Cent in der Hosntoschn

Hartberg und jedes Kuadorf in Österreich bringt schneller a vernünftiges Stadion auf den Grund als wir in Kärnten - ausser natürlich des "seligen Jörgerl Gedächtnisreindl" des Millionen grab was kana braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stadion mit Laufbahn hat einfach keine Zukunft.... Ich hoffe wirklich das es hier Alternativen gibt.... im Worst Case braucht es einen anderen Standort und ein kleineres Projekt (3 Tribünen, eine Seite offen für später..)

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Ein Stadion mit Laufbahn hat einfach keine Zukunft.... Ich hoffe wirklich das es hier Alternativen gibt.... im Worst Case braucht es einen anderen Standort und ein kleineres Projekt (3 Tribünen, eine Seite offen für später..)

Von mir aus können auch 3 Seiten mit meinen geliebten Bierbänken stehen und nur eine Tribüne, für später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir sind schon lange die letzten mit Laufbahn. Es sollte allen klar sein das sowas keine Zukunft mehr hat. 

Ich bin wirklich gespannt welche Pläne es gibt. Sollte es an diesem Standort passieren wie will man es lösen? Den Platz näher hin zur Haupttribüne verlegen? Würde das überhaupt gehen wegen der Heizung? Der Platz würde aber im Winter und Frühjahr wenig Sonne bekommen. Ost-Süd und West neu? 

Der Platz bleibt wo er ist und alle Tribünen neu? Dann gibt's sicher keine Steher mehr. 

Weiss jemand was geplant ist? 

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich glaube ja dass neben der Finanzierung die große Frage die Kapazität ist und es einzig für die Bundesliga sein soll. Für Qualirunden sollte es schon reichen, die Realität ist nicht Tottenham sondern die paar Zuschauer die zur Zeit ins Stadion tingeln.

joe280 schrieb vor 12 Stunden:

Die 5 "weisman MIOs" wurden vom Präsi in der toskana investiert... naja

Auch für Luka gab es Geld, also bisschen Geld sollte der WAC noch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joe280 schrieb vor 12 Stunden:

Die 5 "weisman MIOs" wurden vom Präsi in der toskana investiert... naja

Glaube nicht das der Präsident Geld vom WAC in der Toskana investiert! :facepalm:
Es scheitert viel mehr am politischen Hickhack in Kärnten. Wenn’st nur Looser Typen am Ruder hast, wird’s schwierig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 22 Minuten:

Loser Typen würde ich nicht sagen, ein Stadion hat halt keine Priorität. Man wartet ab was mit dem Verein passiert, beim Ist-Zustand reichen Adaptierungen vollkommen aus.

Die Pläne gabs ja schon zu EC Zeiten. Auf was hat man da gewartet? Das wir CL spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist es denn nicht so das Riegler eh alles selber investiert und es nicht um Steuergeld geht? Aber selbst da pudelt sich die Politik groß auf und wirft Prügel vor die Füße.

In ganz Österreich ist es nirgends so schlimm was Sport und Stadien angeht wie in Kärnten. Bestes Beispiel sind die Eishallen wo es auch über 20 Jahre gebraucht hat um den KAC was zu geben. Und das ist nicht das gewünschte sondern alt. In Villach geht auch nichts weiter. Und vom Breitensport brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Texas schrieb vor 48 Minuten:

Ist es denn nicht so das Riegler eh alles selber investiert und es nicht um Steuergeld geht? Aber selbst da pudelt sich die Politik groß auf und wirft Prügel vor die Füße.

In ganz Österreich ist es nirgends so schlimm was Sport und Stadien angeht wie in Kärnten. Bestes Beispiel sind die Eishallen wo es auch über 20 Jahre gebraucht hat um den KAC was zu geben. Und das ist nicht das gewünschte sondern alt. In Villach geht auch nichts weiter. Und vom Breitensport brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Das Problem ist halt die schöne Schüssel die in Klagenfurt steht, man ist ein gebrandmarktes Kind in Kärnten und überlegt es sich zwei, drei oder viermal noch einmal viel Geld auszugeben und die Kosten Nutzen Rechnung wird ja nicht rosig sein.

Zum Riegler sein Geld, er ist ja nicht blöd, sein Herzensprojekt hat er quasi alleine auf die Beine gestellt. Die Sponsoren kamen erst nach und nach. Er dachte sicher auch am Peak werden ihn die Geldgeber die Türen einrennen, die Euphorie kannte ja keine Grenzen. Fakt ist halt auch dass danach eine Unzeit kam mit der Pandemie und jetzt dem Krieg, der vielleicht auch Auswirkungen auf seine Geschäfte hat.

Es sind nur Vermutungen, aber ich würde jetzt auch nicht groß mein eigenes Geld in ein Projekt investieren das, wenn wir ehrlich sind, nicht wirklich gebraucht wird. 

Aber er würde sich halt damit ein Stück Ewigkeit erkaufen mit dem RZ Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Am schnellsten würde es gehen, wenn die Bundesliga vorschreibt, wie ein Stadion sein muss, so wie damals mit der Rasenheizung.

Laufbahn aus dem Stadion, min. 3 Seiten geschlossen oder ganz zu. Mindestkapazität usw.

Hartberg würde wahrscheinlich auch nicht so schnell bauen wenn sie nicht müssten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.