Lavanttal Arena


Recommended Posts

ASB-Legende
intrested person schrieb am 24.4.2023 um 20:49 :

Leute ihr vergesst da, dass Riegler im letzten Jahr dank der steigenden Pelletspreise ein vielfaches an Umsatz und Gewinn erwirtschaftet hat im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren. Am Finanziellen scheitert es nicht sondern irgendwo in der Politik beim Thema Baugenehmigung etc.

Sollte es "nur" an der Baugenehmigung liegen, oder an irgendeiner fehlenden UVP dann wäre das sicher durch die Medien gegangen. Ist bei jedem neuen Windrad auch das Gleiche.

Ob er mit seinen Pellets in den letzten Jahren viel mehr  verdient hat kann ich nicht sagen. Wenn ja, heißt das immer noch nicht das er das Geld in den WAC investiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joe280 schrieb vor 2 Stunden:

Ob er mit seinen Pellets in den letzten Jahren viel mehr  verdient hat kann ich nicht sagen. Wenn ja, heißt das immer noch nicht das er das Geld in den WAC investiert..

..und lt. Dir hat er die Weismann Millionen in seine Villa in der Toskana investiert !  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
intrested person schrieb am 24.4.2023 um 20:49 :

Leute ihr vergesst da, dass Riegler im letzten Jahr dank der steigenden Pelletspreise ein vielfaches an Umsatz und Gewinn erwirtschaftet hat im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren. Am Finanziellen scheitert es nicht sondern irgendwo in der Politik beim Thema Baugenehmigung etc.

Glaubst der Holzpreis ist konstant geblieben? Das hat sich sicher ausgeglichen. Und selbst wenn er nicht gestiegen ist, kannst mit dem Übergewinn kein Stadion bauen. 

WAC_Ghostwriter schrieb vor 45 Minuten:

..und lt. Dir hat er die Weismann Millionen in seine Villa in der Toskana investiert !  :facepalm:

Sowieso der nächste Blödsinn.

 

Das Konzept Stadion mit Laufbahn und Eckig funktioniert halt nicht.

bearbeitet von olaf76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WAC_Ghostwriter schrieb vor 4 Stunden:

..und lt. Dir hat er die Weismann Millionen in seine Villa in der Toskana investiert !  :facepalm:

hat er zumindest zur gleichen Zeit gekauft wie der deal abgeschlossen wurde :augenbrauen:

 

olaf76 schrieb vor 3 Stunden:

 

Sowieso der nächste Blödsinn.

 

 

wennst meinst, glaub weiter an den Osterhasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Krone liest hier wohl mit und widmet dem Präsi zum 57 Geburtstag einen Artikel. Dabei wird,sollte die Unterstützung vorhanden sein,zwecks Infrastruktur über einen Neubau zwischen Wolfsberg und St. Andrä gedacht. 

Eigentlich nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Texas schrieb vor 1 Stunde:

Die Krone liest hier wohl mit und widmet dem Präsi zum 57 Geburtstag einen Artikel. Dabei wird,sollte die Unterstützung vorhanden sein,zwecks Infrastruktur über einen Neubau zwischen Wolfsberg und St. Andrä gedacht. 

Eigentlich nichts neues.

Kannst mir das per PN schicken? Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Texas schrieb vor 2 Stunden:

Die Krone liest hier wohl mit und widmet dem Präsi zum 57 Geburtstag einen Artikel. Dabei wird,sollte die Unterstützung vorhanden sein,zwecks Infrastruktur über einen Neubau zwischen Wolfsberg und St. Andrä gedacht. 

Eigentlich nichts neues.

Es gab ja auch mal den Plan drüben beim Flughafen St.  Marein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
intrested person schrieb am 24.4.2023 um 20:49 :

Leute ihr vergesst da, dass Riegler im letzten Jahr dank der steigenden Pelletspreise ein vielfaches an Umsatz und Gewinn erwirtschaftet hat im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren. Am Finanziellen scheitert es nicht sondern irgendwo in der Politik beim Thema Baugenehmigung etc.

Nachdem ich das schon öfters gelesen hab, denkt man kurz nach, was die Erzeugung von Pellets Mengen an Strom und Gas verschlingt. Wenn ich für mehrere 100.000 kWh Strom oder bis zu Millionen kWh Gas proJahr plötzlich einige Cent pro Kilowattstunde mehr zahle, werde ich die Kosten weitergeben müssen, ganz einfach.

Einfaches Rechenbeispiel. 2021 haben Großkunden keine 2 ct für die Belieferung von Gas bezahlt, im Jahr 2022 waren nid weniger als 10x so viel. Komisch, dass ein Unternehmer seine Preise so nicht halten kann, Absprachen innerhalb der Branche mal ausgeklammert. Das passiert eben, wenn niemand in einer Sondersituation nicht in der Lage ist, einen Preisdeckel auf so etwas elementarisches wie Energie zu stülpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lazarus schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich das schon öfters gelesen hab, denkt man kurz nach, was die Erzeugung von Pellets Mengen an Strom und Gas verschlingt. Wenn ich für mehrere 100.000 kWh Strom oder bis zu Millionen kWh Gas proJahr plötzlich einige Cent pro Kilowattstunde mehr zahle, werde ich die Kosten weitergeben müssen, ganz einfach.

Einfaches Rechenbeispiel. 2021 haben Großkunden keine 2 ct für die Belieferung von Gas bezahlt, im Jahr 2022 waren nid weniger als 10x so viel. Komisch, dass ein Unternehmer seine Preise so nicht halten kann, Absprachen innerhalb der Branche mal ausgeklammert. Das passiert eben, wenn niemand in einer Sondersituation nicht in der Lage ist, einen Preisdeckel auf so etwas elementarisches wie Energie zu stülpen.

Was hat das alles direkt mit dem Verein zu tun? Das Stadion wird nicht von RZ Pellets gebaut, um Förderungen und Widmungen wird ebenfalls nicht von RZ Pellets angesucht! 

Maximal könnte das Unternehmen Namensgeber sein und damit jährlich den Sponsorbeitrag erhöhen. Da werden Äpfel mit Birnen vermischt, schon alleine steuerlich ist ein Unternehmen nicht einem Sportverein gleichzustellen. 

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Es gab ja auch mal den Plan drüben beim Flughafen St.  Marein....

Wäre auch kein Übler Standort....von der Autobahn aus zu sehen könnte Namenssponsoren anlocken?! 

WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

So viel ich weiß, soll das ganze unter der Frühauf Mühle geplant sein.

Platz genug dort und auch Parkmöglichkeiten am Marktgelände

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.