FC Blau Weiß Linz - First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Teamspieler

I hoff nur das ned nächste saison der fcl unser schicksal in der hand hat.....

Das war ja an dämlichkeit nimmer zu überbieten gestern.....

Normal kommen einem so unsportliche szenen wie gestern immer zurück......

Dann bin i gespannt wie die vienna und der skv sänger das dann beurteilen ;-)

Schlimm wirds, wenn uns die Vienna mal nach unten schickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab in den 14 Jahren seit BW Linz (und die Zeit davor) noch nie in Spiel verfrüht verlassen. Ich habe mich noch nie für unsere Mannschaft geschämt. Gestern wars soweit. Das war eine Aktion aus der untersten Schublade.

Dass da manche jetzt daherkommen und behaupten, dass Lustenau alles in der Hand hatte, ist sowas von scheinheilig. Hätten wir gewonnen, wäre Lustenau obenauf geblieben. Das ist Fakt. Vienna hatte über all die Runden genug Zeit, ihre Punkte zu sammeln. Ich habe überhaupt nichts gegen die Vienna, ich mochte sie sogar. Aber so eine Wettbewerbsverzerrung haben wir nicht nötig. Wir haben uns letztes Jahr über den GAK aufgeregt, weil da Bierkisten und Trainingslager nach Leoben gewandert wären.

Fakt ist auch, dass wir zurückgeschaltet haben, als wir wussten, dass wir 4:1 (oder dann 5:1) gewinnen müssen, um 5. zu werden. Von Aussichtslosigkeit kann KEINE REDE sei, die Vienna war nämlich totschwindlig. Wir hätten gestern 5. werden können und haben es hergeschenkt, weil wir die Vienna so lieb haben. Wären wir in der Situation von Lustenau gewesen, dann würd sich heute jeder das Maul zerreissen. Für mich grenzt das an Arroganz, wenn man als Aufsteiger über Gedeih und Verderb anderer Mannschaften entscheidet. Sowas rächt sich. Das ist eine sportliche Liga, verdammt, da gibts kein Bussibussi.

Ich nehm regelmäßig Leute mit, die nicht so oft ins Stadion gehen oder BW noch nie gesehen haben, und alle 4 waren angefressen, weil sie für so eine Scheiße 13 Euro blechen durften. 3 davon hatten gestern ihr erstes BW-Spiel gesehen. Davor wars halt immer so, dass ich belächelt worden bin. Seit der Landesliga (nach dem Abstieg) schwafel ich davon, dass sie sich das mal ansehen müssen. Endlich tun sies, und dann sowas.

Ich bin unglaublich traurig. Das war eine miese Aktion zum Abschluss der besten Saison der (offiziellen) Vereinsgeschichte und mir drehts den Magen um. Ein "was, die machen das auch"-Moment ... als hätte man die Eltern beim Koitus erwischt. :notgeil:

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also nach so einer Saison sich wegen den letzten 10 minuten aufregen finde ich nur schwach!! Meine Güte beide waren zufrieden und keiner hat sich mehr den Haxn ausgerissen, auch das gehört zum Fußball.

Die Leute diskutieren nur das gestrige Spiel. Ich freu mich ueber die geile Saison und hab mich auch ned ueber das gestrige Spiel beschwert. Aber trotzdem kann ma drueber reden. Schliesslich gibt es dabei positive und negative Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich nehm regelmäßig Leute mit, die nicht so oft ins Stadion gehen oder BW noch nie gesehen haben, und alle 4 waren angefressen, weil sie für so eine Scheiße 13 Euro blechen durften. 3 davon hatten gestern ihr erstes BW-Spiel gesehen. Davor wars halt immer so, dass ich belächelt worden bin. Seit der Landesliga (nach dem Abstieg) schwafel ich davon, dass sie sich das mal ansehen müssen. Endlich tun sies, und dann sowas.

Geh bitte. Es ist nicht so als haetten sie nix gesehen. 4 Tore und ein Kuriosum in den letzten 10 Minuten. Wenn du ihnen das drumherum erklaerst, werdens es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Die Leute diskutieren nur das gestrige Spiel. Ich freu mich ueber die geile Saison und hab mich auch ned ueber das gestrige Spiel beschwert. Aber trotzdem kann ma drueber reden. Schliesslich gibt es dabei positive und negative Seiten.

Das ist mir schon klar, aber ich finde das ganze tamtam wegen 10 minuten übertrieben- die ganze Saison war genial da kann man sich solch eine Auszeit mal leisten...

Und von so okkulten Prophezeiungen a la das wird sich rächen halt ich sowieso nix, es kommt halt so wie´s kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - und ich hab die Pfiffe daneben gefunden. Und dass du es als Frechheit empfindest, dass die Mannschaft gefeiert wird, empfinde ich wiederum als Frechheit. Denn da gings herzlich wenig um dieses Spiel sondern um die - wahrhaft zu feiernde - Leistung in der gesamten Saison,

DIe Penetranz, auf andere Vereine zu blicken, sehe ich nicht. Der Laskl ist der Stadrivale, die Vienne der Verein, zu dem die meisten freundschaftlichen Beziehungen bestehen. Und aus. Mehr ist da nicht.

du willst mir also erzählen das eure scheiss beschissene bussibussipolitikfreundschaft mehr leute tragen als die freundschaft zu den kickers oder zum ssv? Den meisten leuten geht's ihr und die vienna am arsch vorbei, schleichts euch doch das nächste mal zu denen in den block ihr idioten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geh bitte. Es ist nicht so als haetten sie nix gesehen. 4 Tore und ein Kuriosum in den letzten 10 Minuten. Wenn du ihnen das drumherum erklaerst, werdens es verstehen.

Ich verstehe das Drumherum nicht. Erklär mir bitte das Drumherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und von so okkulten Prophezeiungen a la das wird sich rächen halt ich sowieso nix, es kommt halt so wie´s kommt.

Richtige Einstellung :)

Ich verstehe das Drumherum nicht. Erklär mir bitte das Drumherum.

Die Tatsache, dass die Vienna bei den Spielstaenden oben bleibt und ned grad der grosse Erzrivale is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Bei aller Freundschaft zur Vienna. Man hätte sie gestern auf sportlichem Wege in die Relegation schicken müssen, da bin ich ganz klar bei blue-steel... Tragisch find ich, dass man darauf sogar noch stolz zu sein scheint... Hoffe für die Lustenauer, dass der Großklub in die RL muss und sie sich die Relegation ersparen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Also, ich würd' die letzten 12 Minuten jetzt nicht so überbewerten.

Nachdem die Vienna nach der Einwechslung von Dominik Rotter sogar mit vier Stürmern auf dem Feld war und mächtig Druck erzeugte, waren die Gegentore verdient.

Nach dem 2:0 von Hartberg in der 76. Minute reichte ihnen bereits ein Remis, sie machten hinten dicht und standen mit zwei Viererreihen vor dem eigenen Strafraum.

Unsere Spieler wiederum wollten die Saison auf keinem Fall mit einer Niederlage abschließen. Dass wir für schnelle Konter anfällig sind, hat ja nicht zuletzt das Spiel gegen die Austria in Lustenau gezeigt.

Wenn man also unbedingt unnötigen Ballverlust vermeiden will, die eigenen Stürmer abgedeckt sind und die beiden Gegenspieler vorne aufs Forechecking verzichten, kommt schon mal so ein Ballhalten heraus.

Besonders begeistert waren ich und meine Wiener Homeparty-Freunde zum Saisonausklang vom Support!

Im Livestream kam die Stimmung diesmal besonders gut rüber, so dauerhaft laut über die ganze Spielzeit und vor allem so melodisch hatten wir den Support noch nie gehört.

Zusammen mit dem Dudelsack der Gäste ein akustisches Erlebnis erster Güte!

Diese zwölf Monate seit dem 6:1 gegen Pasching am 13. Mai waren mein schönstes Fußballjahr seit der Saison 1974!

Herzlichen Dank!

:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Das ist doch eine lächerliche Aussage. Wenn man normal weiter gespielt und sich noch einen Konter eingefangen hätte, wäre gestern sicher niemand böse gewesen und man hätte noch immer die gute Saison und den Klassenerhalt der Vienna feiern können. Hätte man gewonnen, dann hätte die Vienna den 8. Platz ganz einfach nicht verdient... So hat man es aber geschafft viele Fans zu enttäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Tragisch find ich, dass man darauf sogar noch stolz zu sein scheint... Hoffe für die Lustenauer, dass der Großklub in die RL muss und sie sich die Relegation ersparen können...

Ja die Lustenauer liegen mir auch ganz furchtbar am Herzen! Und ich weiß nicht wer stolz ist, gestern war Saisonabschluss und ich hab gefeiert (wie viele andere auch) und da war für mich zumindest das Ergebnis (ausnahmsweise) nebensächlich. Und für mich war auch der Gegner egal, wir hätten gegen jeden spielen können (außer ASK), es wäre die gleiche Einstellung gewesen.

Die Aufregung um 10 Minuten verstehe ich nicht, aber gut eventuell sehe ich das zu locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab in den 14 Jahren seit BW Linz (und die Zeit davor) noch nie in Spiel verfrüht verlassen. Ich habe mich noch nie für unsere Mannschaft geschämt. Gestern wars soweit. Das war eine Aktion aus der untersten Schublade.

Dass da manche jetzt daherkommen und behaupten, dass Lustenau alles in der Hand hatte, ist sowas von scheinheilig. Hätten wir gewonnen, wäre Lustenau obenauf geblieben. Das ist Fakt. Vienna hatte über all die Runden genug Zeit, ihre Punkte zu sammeln. Ich habe überhaupt nichts gegen die Vienna, ich mochte sie sogar. Aber so eine Wettbewerbsverzerrung haben wir nicht nötig. Wir haben uns letztes Jahr über den GAK aufgeregt, weil da Bierkisten und Trainingslager nach Leoben gewandert wären.

Fakt ist auch, dass wir zurückgeschaltet haben, als wir wussten, dass wir 4:1 (oder dann 5:1) gewinnen müssen, um 5. zu werden. Von Aussichtslosigkeit kann KEINE REDE sei, die Vienna war nämlich totschwindlig. Wir hätten gestern 5. werden können und haben es hergeschenkt, weil wir die Vienna so lieb haben. Wären wir in der Situation von Lustenau gewesen, dann würd sich heute jeder das Maul zerreissen. Für mich grenzt das an Arroganz, wenn man als Aufsteiger über Gedeih und Verderb anderer Mannschaften entscheidet. Sowas rächt sich. Das ist eine sportliche Liga, verdammt, da gibts kein Bussibussi.

Ich nehm regelmäßig Leute mit, die nicht so oft ins Stadion gehen oder BW noch nie gesehen haben, und alle 4 waren angefressen, weil sie für so eine Scheiße 13 Euro blechen durften. 3 davon hatten gestern ihr erstes BW-Spiel gesehen. Davor wars halt immer so, dass ich belächelt worden bin. Seit der Landesliga (nach dem Abstieg) schwafel ich davon, dass sie sich das mal ansehen müssen. Endlich tun sies, und dann sowas.

Ich bin unglaublich traurig. Das war eine miese Aktion zum Abschluss der besten Saison der (offiziellen) Vereinsgeschichte und mir drehts den Magen um. Ein "was, die machen das auch"-Moment ... als hätte man die Eltern beim Koitus erwischt. :notgeil:

Toller Beitrag, genau so ist es. Und wie gesagt, für den FC geht es um die Existenz. Steigt man ab, und für mich ist der GAK in der Relegation Favorit, spielt man in der 1. Landesklasse (fünfthöchste Liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und wie gesagt, für den FC geht es um die Existenz.
Wenns um so viel geht sollte man sich im Sport nie(!) auf andere verlassen, und auf sich selber schauen, was Canadi dann im Interview auch getan hat, wenn ich mich recht erinner. Ich find die Optik schief, keine Frage, aber wenns runter gehen sollte is der FC selber(!) Schuld. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.