35. Runde


cyco

Recommended Posts

Fanatischer Poster

der verein dem die lizenz verweigert wird, wird automatisch an die letzte stelle der tabelle gereiht. der zweite wäre dann erster, der letzte neunter.....

bist du dir da sicher???

ich war der meinung, dass wenn der erste die lizenz nicht bekommt gibt es von der buli keinen absteiger und von der ersten liga keinen aufsteiger.. weil man sich sportlich dafür qualifizieren muss und nicht nur erster werden weil ein verein die lizenz nicht bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

bist du dir da sicher???

ich war der meinung, dass wenn der erste die lizenz nicht bekommt gibt es von der buli keinen absteiger und von der ersten liga keinen aufsteiger.. weil man sich sportlich dafür qualifizieren muss und nicht nur erster werden weil ein verein die lizenz nicht bekommt!

blau-weiß hat sich letztes jahr auch nicht "sportlich" für die erste liga qualifiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin mir auch sehr sicher, dass der zweite dann aufsteigen würde. vor allem hört man immer, dass wenn der LASK keine lizenz bekommt, Hartberg relegation spielen dürfte, aber ich hab noch keine zeile davon gelesen, dass dies dem KSV den klassenerhalt bescheren würde - was ja eigentllich ein viel größeres mediales echo bedingen müsste.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

ich bin mir auch sehr sicher, dass der zweite dann aufsteigen würde. vor allem hört man immer, dass wenn der LASK keine lizenz bekommt, Hartberg relegation spielen dürfte, aber ich hab noch keine zeile davon gelesen, dass dies dem KSV den klassenerhalt bescheren würde - was ja eigentllich ein viel größeres mediales echo bedingen müsste.

Nochmal,

es ist doch eigentlich ganz einfach:

Lask als Meister aber keine Lizenz bedeutet, dass Lask auf Platz 10 rückversetzt wird.

Der nun "neue" Meister der ersten Liga (ALU oder WAC) ist nun zwar erster der ersten Liga, hat aber keine Berechtigung für die Bundesliga (sportlich nicht qualifiziert).

Lask (10.) steigt ab und Hartberg (9.) spielt Relegation.

Ist nun alles klar, oder?

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich bin mir da nicht so sicher. Die Bestimmungen sind ziemlich schwammig formuliert. Auch dass "der Aufsteiger sich sportlich qualifizieren muss", deutet eher auf ausschließlich Meister hin. Explizit erwähnt, dass der zweite aufsteigen darf, ist nur dann, wenn mindestens zwei Vereine in der Bundesliga keine Lizenz erhalten, damit nicht nur 9 Vereine oben sind. Sie werden wohl abwarten wie das ganze ausgeht und es sich dann ausschnapsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nochmal,

es ist doch eigentlich ganz einfach:

Lask als Meister aber keine Lizenz bedeutet, dass Lask auf Platz 10 rückversetzt wird.

Der nun "neue" Meister der ersten Liga (ALU oder WAC) ist nun zwar erster der ersten Liga, hat aber keine Berechtigung für die Bundesliga (sportlich nicht qualifiziert).

Lask (10.) steigt ab und Hartberg (9.) spielt Relegation.

Ist nun alles klar, oder?

Dann hätte Blau-Weiß auch nicht in die Erste aufsteigen dürfen. LASK Juniors Meister, aber nicht aufstiegberechtigt. Blau-Weiß als Zweiter rauf in die erste Liga?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

blau-weiß hat sich letztes jahr auch nicht "sportlich" für die erste liga qualifiziert...

In den RL gibts unterschiedliche Regelungen. In der RLW hat ausschließlich der Meister Aufstiegsrecht. Zumindest war es bis jetzt so. In den anderen ist es offenbar anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nochmal,

es ist doch eigentlich ganz einfach:

Lask als Meister aber keine Lizenz bedeutet, dass Lask auf Platz 10 rückversetzt wird.

Der nun "neue" Meister der ersten Liga (ALU oder WAC) ist nun zwar erster der ersten Liga, hat aber keine Berechtigung für die Bundesliga (sportlich nicht qualifiziert).

Lask (10.) steigt ab und Hartberg (9.) spielt Relegation.

Ist nun alles klar, oder?

Ich glaube aber, dass die Regelung dahingehend geändert wurde, dass der 2. aufsteigen darf. Der 10. der Bundesliga hätte sich ja auch nicht sportlich für die Buli qualifiziert.

Abgesehen davon bekommt der LASK die Lizenz ja sowieso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich glaube aber, dass die Regelung dahingehend geändert wurde, dass der 2. aufsteigen darf. Der 10. der Bundesliga hätte sich ja auch nicht sportlich für die Buli qualifiziert.

Abgesehen davon bekommt der LASK die Lizenz ja sowieso!

was macht dich da so sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.