Campione ASB-Gott Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) walke musste nicht ein einziges mal eingreifen, auch das kommt nicht alle tage vor im hanappi! Stimmt. Die Mannschaft ist heute wirklich auch als eine solche aufgetreten, es war eine geschlossen gute Leistung. Obwohl ich Rapid ähnlich wie Salzburg zu Beginn der Partie recht gut gesehen habe, da war auf beiden Seiten sehr viel Positives dabei. Da ging es schnell hin und her, wenige Abspielfehler, Kombinationen über mehrere Stationen. Also ganz so schwach hab' ich Rapid heute nicht gesehen, aber wenn's dann wichtig wurde, hat ihnen die entscheidende Idee gefehlt. Der augenscheinlich größte Unterschied beider Mannschaften? Das zentrale Mittelfeld. Während Heikkinen und Kulovits große Probleme hatten die Bälle unter Druck schnell zu verarbeiten, auf Grund des Pressings großteils die sicheren Bälle nach hinten forciert haben, waren Svento und vor allem Mendes nahezu immer Herr über die Situation, erkämpften Bälle, verteilten die Bälle schnell nach vorne, konnten auch immer wieder einmal einen heranstürmenden Rapidler seelenruhig ausspielen. Das war schon richtig gut heute. bearbeitet 6. Mai 2012 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 6. Mai 2012 danke, dass die grünen Unsympathler nicht Meister werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Normalerweise bist du ein sehr sachlicher und anständiger Poster, aber das hier ist einfach totaler Bullshit! Waren beides ungerechtfertigte Elfer. Bitte Vereinsbrille abnehmen. Danke! Is ja egal, aber die hatten beide die Hände auf einer eher unnatürlichen Höhe - Kopfhöhe - und so eine Verbreiterung als Abwehr, der Mendes ist dazu im Gegensatz dazu verkehrt gestanden und hatte die Hand nichtmal auf Brusthöhe, sondern nur vom Springen ein bisserl seitlich weg. Seh da deutliche Unterschiede und deshalb waren die beiden genannten auch damals zu pfeifen, wenn der mendes die Hand auch auf Schulte/Kopfhöhe gehabt hätte, hätte man auch hier pfeifen müssen, weils da oben gar nix verloren hätte, auch nicht wenn man verkehrt steht.. Maierhofer hätte mit Rot gehen müssen und den Elfer hätt ich gegeben von ihm. bearbeitet 6. Mai 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 6. Mai 2012 Maierhofer hätte mit Rot gehen müssen und den Elfer hätt ich gegeben von ihm. da ist wohl ein fehler in der matrix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syphielus1492 Spitzenspieler Geschrieben 6. Mai 2012 also ich finde die reaktion von schöttel sehr positiv. diese niederlage am schiri aufzuhängen und dabei auch die rot-aktionen der eigenen dodeln zu übersehen ist für unsere zukunft sehr förderlich, da keine korrekte aufarbeitung der eigenen schwächen stattfinden wird. diese für uns sehr positive realitätsverweigerung sieht man auch bei vastic. macht es nächstes jahr noch einfacher, als dieses wo wir uns einen haufen verletzte und eine unserie locker leisten konnten. da hat man desweiteren so richtig den frust gemerkt, dass einfach nix gegangen ist für rapid heute. trotzdem hätte ich den schöttel für professioneller gehalten, aber gut. ich hab uns eigentlich selten mit so einer überlegenheit im hanappi auftreten sehen. rapid konnte praktisch nie gefährlich vor das tor kommen und hätte aus dem spiel, wenn nicht durch ein duselweitschusstor niemals getroffen. wir dagegen sind immer wieder temporeich durchgebrochen, da hat man gesehen wie salzburg mit leitgeb und mendes aussehen kann. sekagya dazu wieder mal mit einer sensationellen leistung. wir waren spielerisch praktisch immer 1-2 klassen stärker als rapid. und wenn sich der schöttel da in eine weinerliche realtitäsverweigerer haltung begibt darf sich rapid nicht wundern, wenns nächstes jahr trotz des 2 höchsten budgets mal wieder nix mit der platzierung vor ried, oder anderen mannschaften und damit dem EC wird. wenn wir einen stürmer wie alan am platz gehabt hätten, dass wäre richtig bitter geworden. im endeffekt ist es auch ein hochverdienter meistertitel. hätten sich alan, mendes und leitgeb im herbst nicht alle verletzt, wären wir schon vor 5 runden meister geworden. und beschweren darf sich rapid da auch nicht. die konnten unsere schwächephase nichtmal ansatzweise nutzen. dazu haben wir in der saison doppelt soviele spiele bestritten wie rapid und die wirken trotzdem angezählter am ende des spiels. und btw.: maierhofer werde ich auf keinen fall feiern. erstens hat die mannschaft gesamt eine vorallem defensiv auch sehr konzentrierte und nie ängstliche leistung abgerufen und zweitens hat er mit seinen aktionen wieder bewiesen, dass er einfach ein dodl ist. mit einem gscheiten schiri hätt er uns vllt. die meisterschaft, obwohl auch heute wieder klar bessere mannschaft, gekostet. andererseits hätte da auch schon kulovits mit 4x gelb-rot vom platz gestellt gehört. trotzdem überkommt mich genugtuung, wenn die ja immer hochgelobten besten fans der welt, die 90 minuten nix anderes zambringen außer du sohn einer hure, oder auf wiedersehen wenn sich der jantscher schwer verletzt von ihm so richtig gedemütigt wurden. ich hoffe sie heulen noch recht brav in ihr "ehrlicher kommerz-herz statt kommerz" rapid kissen und lassen noch ein paar frustrierte sprüche über SM9 los. des beste was ich seit langen gelesen habe,sowas von 100%ziger Zustimmung von meinereiner....jetzt holen wir uns noch den Cup.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2012 Leonardo hätte sich imo durchaus die gelb-rote Karte verdient, da er Schimpelsberger, der auf dem Weg zum Salzburger Tor war, gefoult hat. Ein solches taktisches Foul zieht normalerweise Gelb nach sich, in diesem Fall blieb die aus. Kulovits hätte zweifelsfrei duschen gehen müssen, aber die Drazan-Grätsche war doch nie und nimmer rotwürdig. Gelb passt da aufgrund der Gefährlichkeit allemal, immerhin hat er ja den Ball gespielt. Es wäre was anderes, wenn er ausschließlich das Bein von Schwegler getroffen hätte. Daher geht die Gelbe völlig in Ordnung. in HZ1 gabs davon gleich 2-3 szenen direkt vor mir, als jantscher, zarate bzw ulmer auf dem weg zum tor/flankenversuch gefoult wurden. es gab keine karte, also wieso sollts für die gleichen fouls dann für leonardo eine geben? weil er ein legionär ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. Mai 2012 da ist wohl ein fehler in der matrix. Nein, weil er real ja noch am Platz war, ich bewerte nur die beiden Situationen. Das Hättiwari-Spiel bitte mit wem anderen spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2012 Der Schimpelsberger hat seine Gelbe Karte aber auch viel zu spät gesehen (wenn er sie den überhaupt gesehen hat, bin mir nicht sicher) und sehr viele taktische Fouls begangen. Leonardo ist meiner Meinung nach zurecht auf dem Platz geblieben. na sind wir froh - der schimpelsberger war wohl der schwächste spieler, den ich in der gesamten saison beim "spielen" zusehen durfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2012 Schimpelsberger spielt den RV genauso wie einer, der eigentlich als IV/DM ausgebildet worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Mai 2012 wird Sekagya eigentlich verlängert? gefällt mir schon das ganze frühjahr sehr gut, der dürfte seine schwächephase wirklich durchtaucht haben. erinnert an die tolle EL-saison mit Afolabi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2012 @Spiel: Svento mit einer Fehlpassquote von 0% Zarate hat 16 ZK gewonnen (und 9 ZK verloren), damit eine der besten Quoten Schimpelsberger hat 16 ZK verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) wird Sekagya eigentlich verlängert? gefällt mir schon das ganze frühjahr sehr gut, der dürfte seine schwächephase wirklich durchtaucht haben. erinnert an die tolle EL- saison mit Afolabi. Hat eh erstmal Vertrag bis 2013. Kann mir bei Seke auch eigentlich einen Rentenvertrag vorstellen, sofern er das will. Betont ja desöfteren, dass es ihm hier zu kalt ist. Edit: Pichler hatte auch weniger als 50% oder? War nicht zu erwarten, dass Zarate und Co. die Zweikämpfe so annehmen. bearbeitet 6. Mai 2012 von Smackie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2012 wird Sekagya eigentlich verlängert? gefällt mir schon das ganze frühjahr sehr gut, der dürfte seine schwächephase wirklich durchtaucht haben. erinnert an die tolle EL-saison mit Afolabi. Auf irgendeiner Seite aus Uganda hat er mal gesagt, dass er in Verhandlungen über eine Verlängerung bis 2015 ist. Deshalb ist er von dem NT zurückgetreten, um sich auf RBS zu konzentrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
90minuten.at Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Mai 2012 Kontroversieller Beitrag zum Thema Maierhofer: Stefan Maierhofer - 'Ein Produkt, von Rapid gemacht' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2012 Hat eh erstmal Vertrag bis 2013. Kann mir bei Seke auch eigentlich einen Rentenvertrag vorstellen, sofern er das will. Betont ja desöfteren, dass es ihm hier zu kalt ist. Edit: Pichler hatte auch weniger als 50% oder? War nicht zu erwarten, dass Zarate und Co. die Zweikämpfe so annehmen. Jep, die ganze Verteidigung von Rapid hat schwache Werte (50% oder weniger), Kulovits auch weniger als 50% und Heikkinen genau auf 50%. Burgstaller hat 19 ZK verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts