ÖFB Cupfinale: FC Red Bull Salzburg - SV Ried


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Einwallner wird das Spiel leiten :davinci: Bin ja gespannt, ob er sich beim Abschiedsspiel wichtig machen wird.

Wer gesehen hat, was er in seinem letzten Bundesligaspiel aufgeführt hat (LASK - Austria Lustenau), der darf schlimmes erwarten. Dass so ein Vogel mit dem Finale belohnt wird, ist schon ein starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Werden somit wohl noch einige busse werdn

...wenn wir euch noch welche über lassen ;) ... letztes Jahr waren ja so ziemlich alle Busse aus der Region nach Wien unterwegs, was ich mich so erinnere... >100 Stück waren das ;)

Angeblich haben wir diese Saison auch schon wieder 70 voll... und ich bau da auch noch auf's kommende Heimspiel, wo hoffentlich nochmal einige weitere Karten gehen... vlt. schaffen wir die 10.000 ja wieder... wenn dann noch 5.000 aus SBG kämen... und ein paar "Neutrale" - immerhin würde ein Salzburg-Sieg den Rapids ja evtl. eine Europacup-Runde ersparen... wie Irr wär das denn... Grün-Weiße pro RBS... haha...

ich freu mich auf's Finale gegen euch... komplett andere Voraussetzungen als letztes Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Steigen doch alle in der gleichen EL-Runde ein dieses mal, oder?

Ich hoffe auch, dass zahlreiche Salzburger den Weg nach Wien machen werden. Bei den Riedern mache ich mir da keine Sorgen.

Ich hoffe auf ein Fussballfest und mindestens 20.000 Zuschauer. Aber, wie ich eh schon ein paar mal geschrieben habe. Es kann nicht die Aufgabe von SVR/RBS sein in Wien ein 50.000er Stadion zu füllen. Da muss schon auch der ÖFB zur Verantwortung gezogen werden. Kartenaktionen für Fußballvereine etc zu machen damit das Ding auch einmal richtig gut besucht wird. Finalort früher festlegen wäre auch eine gute Geschichte gewesen damit man eventuell unabhängig von den Teams, die dann spielen eine würdige Kulisse aufbauen kann.

Wäre schon gut, wenn sich die Rapidler/Austrianer "auf Verdacht" die Tickets kaufen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Steigen doch alle in der gleichen EL-Runde ein dieses mal, oder?

Gelesen hätte ichs auch schon mal, dass "Ried und Rapid in der 2. EL-Qualirunde einsteigen"... aber ich dachte das wäre einfach ein Fehler.

Hast du eine Quelle zu dieser Annahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

folgende Quelle hab ich:

Cup-Winner-Spot

However, the losing cup finalist does not get the Europa League cup-winner spot, but gets the last available Europa League spot of that country. The cup winner spot of that country goes to the team with the highest league position.

Cup-Winner-Spot steigt in 3. Quali Runde ein

Durch den Meistertitel von Salzburg hat auch die SV Ried unabhängig vom Ausgang des Cupfinales (20. Mai) zwischen Salzburg und den Innviertlern einen Europacup-Platz sicher. Ried steigt als einziger österreichischer Europacup-Starter erst in der dritten Qualifikationsrunde ein. Die Rieder spielen am 2. und 9. August in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League.

Na gut, der Artikel der Bundesliga dürfte, in Anbetracht der Regelung für den Cup-Winner-Spot nicht so gut recherchiert sein, da eben noch nicht fix ist, wer den Cup-Winner-Spot bekommt (auch wenn ich freilich von Ried ausgehe ^^)... aber, dass prinzipiell der Verein, der den Cup-Winner-Spot für die EL bekommt, erst in der 3. Quali-Runde einsteigt ist (hoffentlich) korrekt...

Die Edit sagt noch...

die Regularien für 12/13 sehen laut Wikipedia wie folgt aus:

Second qualifying round ... 14 domestic cup winners from associations 19–32

Third qualifying round ... 3 domestic cup winners from associations 16–18

das hieße also, "wir" wären tatsächlich nicht dabei, in der 3. Runde... jetzt gibt's aber die spanische sonderkonstellation

- Wenn Barca Cupsieger wird, bekäme Atletico Madrid den Cup-Winners-Spot in Spanien

- Atletico Madrid ist aber schon als EL Titelverteidiger fix in der Gruppenphase

daher gilt laut selbiger Quelle:

The following changes to the default allocation system above will be made depending on the result of the 2012 Copa del Rey Final: If Barcelona win

If Athletic Bilbao win

so - jetzt haum ma's owa... es is fix, dass unser Cup-Sieger-Spot in die 3. Qualirunde einsteigt

hawedere ;)

bearbeitet von Stradivari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein par Details:

Bus Fan-Fahrt Packages Cup Finaaale

Tickets bis Freitag 18.5.2012 - 12:00 Uhr erhältlich!!

Tickets sind nur im Ticketing & Service Center käuflich erwerbbar.

(keine Reservierungen möglich)

Bus Abfahrt am Sonntag, 20. Mai 2012 vom

Bus Parkplatz OST, Stadion Ost-Seite, vis-a-vis vom Media-House!!

.... pünktlich um 10:00 Uhr

... anbei hier noch die Daten zur Bus Fan-Fahrt nach Wien!!!

(See attached file: Busfahrt Cupfinale 20 Mai 2012.pdf)

_______________________________________________________________________________

Info Organisierte Fanreisende:

1 Fan-Zug 1.000 Fans restlos AUSVERKAUFT

(Sektor D)

.. derzeit 11 Fan-Busse .. ca 400 Fans (Stand 15.5.2012, 20:00 Uhr), (inkl. Nachwuchs und KidzClub)

(Sektor D)

Fan Packages Bus-Ticketverkauf bis Freitag, 18.5.2012, 12:00 Uhr

Regulärer Kartenverkauf

Fan Sektor D (EUR 15,-)

Haupttribüne (EUR 28,-)

... bis Samstag, 19.5.2012, 13:30 Uhr im Ticketing & Service Center....

und am Sonntag, 20.5.2012 ab 13:00 Uhr Vorort im Ernst Happel Stadion

Gästekasse Sektor D

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:rageguy:

1400 is scho gscheid schwach

vielleicht haben aber auch heute noch einige das Angebot wahrgenommen... im Suff bei der Meisterfeier für nur 20€ haben sie sicher noch ein paar Tickets verkaufen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:rageguy:

1400 is scho gscheid schwach

vielleicht haben aber auch heute noch einige das Angebot wahrgenommen... im Suff bei der Meisterfeier für nur 20€ haben sie sicher noch ein paar Tickets verkaufen können

Mir hat gestern vor dem Spiel ein Fanclub-Obmann was von 50 Bussen gesagt, dazu kommen sicher auch einige Leute privat dort hin (weil sie woanders wohnen, etc...).

Ich glaub auch, dass sich viele Leute gestern noch die Karten besorgt haben, weil viele auch nicht so oft in der Freizeit zum Stadion kommen und es beim letzten Heimspiel doch noch viele nicht gewusst haben werden.

Kann also schon ein bissl was werden, ändert aber nix daran, dass das Happel-Stadion halb-leer sein wird...

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

ried: 97 busse, 1 zugabteil aus graz und viele die individuell anreisen. D.h. die Zahl aus dem letzten Jahr könnten wir wieder schaffen!

angeblich davon 24 Doppeldeckerbusse.

bin mittlerweile überzeugt es werden mehr als letztes jahr.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Naja das klingt ja eh ned so schlecht, wenn aus dem Innviertel und Salzburg 150 Busse und ein Sonderzug da hindudeln :)

Die Rieder sind natuerlich schon ein Wahnsinn. Da kommt einfach quasi JEDER mit.

Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.