KADER 2012/2013


Recommended Posts

ASB-Messias

Falls es mit den aktuellen Stammspielern eng werden sollte, dann wird den Verantwortlichen nichts anderes übrig bleiben als noch 2-3 junge gute Nachwuchsspieler zwischen 16 und 18 Jahren zu holen. Die zählen nämlich automatisch als Stammspieler! Trotzdem finde ich den eingeschlagenen Weg richtig. Nur wenn die Mannschaft ordentlich umgekrempelt wird, dann wird auch der Erfolg zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Klug zählt nach meinem Wissen als Stammspieler, da er noch Nachwuchsspieler ist! Die Frage ist ob auch Merkinger noch als E-24 gilt? Im E-24 Bereich sollten wir diesmal sowieso keine Probleme haben.

Mit Zauner wird diese Woche alles fixiert! Da geht es nur noch um die Unterschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hubert oder hannes?

Hubert von Sierning! Der andere spielt ja bei St. Florian.

Und was ich heute erfahren habe, soll der Josip Bakovic wieder als Ersatzormann zurückkommen zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die bisherigen Kaderentscheidungen waren mehr oder weniger Pflichtprogramm, vor allem wegen der Stammspielerregelung. Die Kür muss noch folgen. Haas wird durch Großalber ersetzt. Der Ersatz für Lindorfer steht noch aus. Zusätzlich brauchen wir 3-4 echte Verstärkungen, Zauner von Sierning ist für mich eine davon. Die ausständigen bisherigen Kaderspieler (Schönberger, Lageder, ..) müssen noch verpflichtet werden. Wenn Kerschbaumer wirklich geht, dann brauchen wir auch für ihn einen gleichwertigen Ersatz. Erst wenn alles das erfüllt ist, dann haben wir eine konkurrenzfähige Mannschaft für die OÖL.

Das soll keine Nörgelei sein, aber einen Jubel über die Kaderentscheidungen halte ich für verfrüht. Das Interview von Rigger im Medienthread wirft für mich den einen oder anderen Zweifel auf. Er spricht den entscheidenden Punkt nicht an: Dass man im Winter in der Kaderpolitik absolut versagt hat. Ich hoffe, den Verantwortlichen ist jetzt klar, was notwendig ist.

Nachdem Mandi Rothbauer als Cotrainer und Physio wieder dabei ist, könnte man ihn auch als Spieler melden. Er wäre Stammspieler. Da er ohnehin auf der Bank sitzt, wären wir dann in puncto Stammspielerregelung ein bisschen geschmeidiger unterwegs.

Das sehe ich auch so... Bis jetzt haben wir eigentlich nur eine ganze Reihe von Abgängen. Erst wenn zu Großalber und Zauner noch 3 oder 4 WIRKLICHE Verstärkungen dazukommen und der Rest der bisherigen Leistungsträger gehalten wird, kann man von einer gelungenen Transferpolitik sprechen. Ich erinnere mich halt an die letzten Saisonen, wo von unserer Führung (und damit meine ich diesmal nicht nur den Edi G.) oftmals alle möglichen Transfers angekündigt wurden, und herausgekommen ist dann entweder gar nichts oder man ist auf halbem Wege stehengeblieben. Also: Lob, wem Lob gebührt, aber erst dann, nachdem die Leistung dieses Mal auch wirklich erbracht wurde...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Abgang von Kerschi tut weh. Ich verstehe ihn aber. Jetzt sollte die sportliche Leitung die Abgänge stoppen und uns bald gehaltvolle Neuzugänge präsentieren. Ich bin schon a bisserl nervös. Die Erfahrungen der letzten Saison hat mein Nervenkostüm leiden lassen...

Hoffentlich bleiben Schöni und Orosz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.