Recommended Posts

Info Dealer

1. Muss man das 2:0 in der 1.HZ machen...

2. Schöttel... bitte, erklär uns was du dir bei den Wechsel gedacht hast - ich glaube wohl nichts...

3. 2 verlorene Punkte

Guido TOP

Nuhiu FLOP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wenn zu spielbeginn immer noch rund 1.000 leute vor den eingängen stehen läuft irgendwas falsch. pünktlich zum 1-0 war ich drin, hinter mir noch 300. trottlordner, trottlpolizei.

Dann waren 1000 Leute zu lange im Dorf saufen. Trotteln sind wohl eher die, die nicht damit rechnen, dass ab und zu strenger abgegriffen wird als sonst. Ist nicht das erste Mal.

Ganz ehrlich, wenn man erst 15 Minuten vorher reingeht, dann darf man sich auch wirklich nicht wundern.

So siehts aus.

@Okotie: Is halt ein Spiel mit dem Feuer was er immer betreibt, es hat mich schon geärgert im Stadion, auf der anderen Seite sind genau das die Momente, über die man in Jahren noch redet. Wenn ich da an die Maskengschicht denk damals.

Das er dann noch eine kassiert hat wundert mich nicht. Wer so provokant agiert, hat beim Fortgehen schon 5 Watschn aufglegt, blöd nur, dass zwischen Stadion und Bus kein schützendes Netz war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das er dann noch eine kassiert hat wundert mich nicht. Wer so provokant agiert, hat beim Fortgehen schon 5 Watschn aufglegt, blöd nur, dass zwischen Stadion und Bus kein schützendes Netz war.

Ich heiße es zwar auch nicht gut und begrüße Spieler wie Okotie sogar. Die bringen ein bisschen Farbe rein (obvious pun is obvious). Er, Maierhofer, Naumoski, ich bin froh um solche Spieler, die dem ganzen ein bisschen Emotion verleihen. Dennoch braucht er sich nicht wundern, wenn sowas passiert. Er ist ja keine 17 mehr und wirklich schon lange genug dabei. SSKM!

Passt schon, EL ist somit mMn fix, Meisterchancen weiterhin intakt aber was MIR viel wichtiger ist als das Ergebnis (klar wäre mir ein Sieg lieber) hier hat man endlich brauchbare Offensiv Aktionen gesehen, fast schon wunderbare Spielzüge, darauf kann man definitiv aufbauen!

Vor allem hat man wieder einmal gesehen, wie flexibel und schwer ausrechnbar wir plötzlich werden, wenn das Spiel (aufgrund Hofmanns Ausfall) dezentriert wird und alle verbleibenden Spieler Verantwortung tragen müssen. Hat natürlich auch Nachteile, mit einem Hofmann wäre es wohl leichter gewesen, das routiniert runterzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich heiße es zwar auch nicht gut und begrüße Spieler wie Okotie sogar. Die bringen ein bisschen Farbe rein (obvious pun is obvious). Er, Maierhofer, Naumoski, ich bin froh um solche Spieler, die dem ganzen ein bisschen Emotion verleihen. Dennoch braucht er sich nicht wundern, wenn sowas passiert. Er ist ja keine 17 mehr und wirklich schon lange genug dabei. SSKM!

Seh ich ganz genauso so.

Über diese Maskenaktion damals kann ich mich heute noch amüsieren, die hatte schon was *gg*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Diese Saison kann ichs nicht beurteilen, da kaum im Stadion, aber in den letzten zwei Jahren hab ich eigentlich auch immer geschaut, mindestens 15 Minuten vorher schon drin zu sein, um das zu vermeiden. Außer es geht gegen Kapfenberg, wo man weiß, dass kaum was los ist.

Najo, hab mich um 15.35 angestellt, drin war ich dann um 15.55 - 20 Minuten anstehen ist schon ein bissl gar lang, find ich. Außerdem schau ich entweder wie ein Terrorist aus, oder der Abtastmensch wollte was von mir, bis zum Beidl hat er raufgetastet. :schwul:

Andere werden dafür aber auch einfach so durchgewunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

idiotisch einen spieler zu attackieren...steht eigentlich irgendwas vom versuchten platzsturm der austria auch irgendwo? oder gibts das nur wenn es bei rapid passiert?;)

okotie hab ich während dem spiel auch alles geheißen für seinen provokanten torjubel mit küsschen etc. aber nach dem spiel wenn die emotionen draußen sind muss man das vergessen, immerhin ist er auch genug beschimpft worden...auch wenn ich ihn extrem unsympathisch finde, darf man keinen spieler attackieren, wo kommen wir da hin!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das ganze Spiel über als HuSo beschimpft wird, danngehen halt beim Torjubel mal verständlicherweise die Pferde mit ihm durch. Dafür hat er eh die Gelbe bekommen. Und wenn man als Spieler nachher noch von einem Volldeppen eine aufglegt bekommt, dann darf und sollte man sich wundern, soetwas darf nicht Usus werden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

idiotisch einen spieler zu attackieren...steht eigentlich irgendwas vom versuchten platzsturm der austria auch irgendwo? oder gibts das nur wenn es bei rapid passiert? ;)

okotie hab ich während dem spiel auch alles geheißen für seinen provokanten torjubel mit küsschen etc. aber nach dem spiel wenn die emotionen draußen sind muss man das vergessen, immerhin ist er auch genug beschimpft worden...auch wenn ich ihn extrem unsympathisch finde, darf man keinen spieler attackieren, wo kommen wir da hin!?

man darf auch keine fans attackieren. moralisch ist die okotie watschn also auch nicht verwerflicher als gewalt gegen gegnerisch fans.

pragmatisch gesehen ists halt ungut, weil sowas natürlich medial interessanter ist, als wenn irgendein unwichtiger hansl nachm spiel was kassiert.

und vor allem spült es wieder das ganze gesocks (und den Block-West Thread) rauf, das in diversen medienforen seinen senf dazu abgibt. ungustiös, aber auch nicht neu.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

idiotisch einen spieler zu attackieren...steht eigentlich irgendwas vom versuchten platzsturm der austria auch irgendwo? oder gibts das nur wenn es bei rapid passiert? ;)

Wenn man das ganze Spiel über als HuSo beschimpft wird, danngehen halt beim Torjubel mal verständlicherweise die Pferde mit ihm durch. Dafür hat er eh die Gelbe bekommen. Und wenn man als Spieler nachher noch von einem Volldeppen eine aufglegt bekommt, dann darf und sollte man sich wundern, soetwas darf nicht Usus werden.

Ui ich rieche Gutmenschen, das könnte noch ein interessanter Fredl werden.

Euch is aber bewusst, dass zum Menschen auch Emotionen gehören, wie Hass, Neid, Eifersucht, Wut oder? "Wo wir da hinkommen?" Man nennt es Homo Sapiens und hier könnt ihr ein wenig nachlesen wie das mit diesen Emotionen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion

Man braucht nicht gerade hell in der Birne sein, um abzuchecken, dass unter tausenden teils betrunken und aggressiven Rapidlern welche dabei sind, die sich mit körperlicher Gewalt artikulieren.

Usus wird es schon nciht werden, da es nicht so viele provokante/polarisierende Spieler wie Okotie gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

man darf auch keine fans attackieren. moralisch ist die okotie watschn also auch nicht verwerflicher als gewalt gegen gegnerisch fans.

stimmt prinzipiell, außer es sind gewaltbereite fan gruppen beider seits, dann ist von beiden seiten proaktiv gewalt gewollt, da ist dann doch ein unterschied, zu einem spieler der attackiert wird...aber dass es leider idioten gibt, dass müsste der herr okotie wissen, und sich dann so provokant aufführen ist halt auch sehr unklug, wenn man ohne gefahr künftig durch wien spatzieren will..(auch wenn es traurig ist, dass sowas bedacht werden muss)

Euch is aber bewusst, dass zum Menschen auch Emotionen gehören, wie Hass, Neid, Eifersucht, Wut oder? "Wo wir da hinkommen?" Man nennt es Homo Sapiens und hier könnt ihr ein wenig nachlesen wie das mit diesen Emotionen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion

Man braucht nicht gerade hell in der Birne sein, um abzuchecken, dass unter tausenden teils betrunken und aggressiven Rapidlern welche dabei sind, die sich mit körperlicher Gewalt artikulieren.

Usus wird es schon nciht werden, da es nicht so viele provokante/polarisierende Spieler wie Okotie gibt.

zweifelllos ist das so, und gewalt ist auch abseits des fussballes in kombination mit alkohol ein häufig vorkommendes verhaltensmuster, aber traurig ist es allemal und dass spieler geschlagen werden darf normal auch nicht in einzelfällen vorkommen...das grenzt ja an einschüchterung...

und das hat in keinster weise etwas mit gutmenschen zu tun, wie gesagt ärger ich mich auch wie wahnsinnig während eines spieles und schimpfe wie ein rohrspatz nach solchen provokanten gesten von okotie oder anderes bsp ronaldo im clasico, aber nach dem spiel sinkt das adrenalin und die aggresivität ist weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ajo und deswegen hat er eine Watschen verdient. Du ich hab nichts gegen gehässige Sprüche etc. gehört alles zum Fußball, aber ich sag nur Aktion- Reaktion von Okotie beim Torjubel. Reicht das nicht als Emotionsaustauch oder benötigt es danach noch körperliche Gewalt ? Diese dann noch zu rechfertigen mit SSKM find ich deppat. Dein Gutmenschenargument und deinen Wikipedialink kannst dir btw. getrost wo hinstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

zweifelllos ist das so, und gewalt ist auch abseits des fussballes in kombination mit alkohol ein häufig vorkommendes verhaltensmuster, aber traurig ist es allemal und dass spieler geschlagen werden darf normal auch nicht in einzelfällen vorkommen...das grenzt ja an einschüchterung...

Das erkennst du erst jetzt? Warum glaubst singt man gegen Spieler? U.a. um sie einzuschüchtern... bei manchen funktioniert das ganz gut denk ich(bei Wallner is mir so vorgekommen), andere pushed das sogar.. mag bei Okotie womöglich der Fall sein.

und das hat in keinster weise etwas mit gutmenschen zu tun, wie gesagt ärger ich mich auch wie wahnsinnig während eines spieles und schimpfe wie ein rohrspatz nach solchen provokanten gesten von okotie oder anderes bsp ronaldo im clasico, aber nach dem spiel sinkt das adrenalin und die aggresivität ist weg

Wie auch immer, man muss akzeptieren, dass Gewalt zur Gesellschaft und zum Menschen dazugehört. Ich würde auch nie einen Menschen schlagen, außer zur Verteidigung und singe auch weder gegen die Polizei noch gegen einzelne Spieler. Trotzdem muss ich Gewalt akzeptieren und mir fallen nicht viele Szenarien ein, wo die Chance auf Gewalt so hoch is wie gestern hehe.

Die Ronaldo Aktion hat mich auch seeeehr zum Schmunzeln gebracht und auch Okotie respektier ich für seinen Mut, gscheit wars halt net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag