Los geht's: Der Derby-Thread


FANatiker

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Der letzte Rest: 500 Karten gibt es noch :super:

Danke, Austria-Fans, danke Fußball-Österreich! Das Franz-Horr-Stadion wird morgen ausverkauft sein, das steht nun endgültig fest. Der Kartenvorverkauf läuft heute zwar noch bis 20 Uhr (Kassa 15), aber schon jetzt gibt es nur noch 500 Restkarten. Das wird morgen abend ein Fußball-Fest, eine tolle Atmosphäre mit einer prickelnden Kulisse.

Wer Glück hat, kann am Spieltag ab 9 Uhr noch das eine oder andere Ticket ergattern, die Chancen dafür sind aber eher gering.

News vom Abschlußtraining: Bis auf Frank Verlaat, Petter Rudi und Jürgen Panis haben alle Spieler voll das Programm heruntergespult, der Kampf um das Trikot wird morgen ähnlich heiß wie jener um Resttickets. Jetzt geht's los!!!

fk-austria.at

11.500 Zuseher... wie prickelnd :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Also dass das Wiener Derby im Horr ausverkauft sein sollte ist wohl eine Selbstverständlichkeit! Eh schon Peinlich, dass seit langem 1. gegen 2. spielt bzw. Tabellenführer gegen Meister, und das Spiel in der 2 Millionen Stadt noch nicht ganz ausverkauft ist. In jeder anderen größeren Stadt Österreichs würden bedeutend mehr kommen. Peinlich liebe(s) (Weltstadt) Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich hab schon meine karte für die ost und bin auf jedenfall dabei. morgen zeigen wir euch einmal was stimmung wirklich ist :finger:

Austria wir kommen und holen uns die 3 punkte die uns gehören.

:support: Forza Auwärtssieg Fak 1:2 Rapid :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Also dass das Wiener Derby im Horr ausverkauft sein sollte ist wohl eine Selbstverständlichkeit! Eh schon Peinlich, dass seit langem 1. gegen 2. spielt bzw. Tabellenführer gegen Meister, und das Spiel in der 2 Millionen Stadt noch nicht ganz ausverkauft ist. In jeder anderen größeren Stadt Österreichs würden bedeutend mehr kommen. Peinlich liebe(s) (Weltstadt) Wien!

Das ist leider Österreich ... und nicht (nur) Wien!

Einzig Mattersburg und Rapid bringen zur Zeit einen Durchschnitt zusammen den ich als nennen wir es mal angebracht sehen würde. Was sind 10.000 Leute? Das ist nichts in einer Stadt wie Wien, trotzdem bringt es die Austria selten zusammen bei einem Spiel an dieser Marke zu kratzen, obwohl genügend Leute vom Land mit dem Auto an den VTK fahren und bei Rapid ist der Schnitt wenn es mal über längere Zeit nicht läuft auch schnell bei rund 6000.

Meine Französisch Lehrerin hat gemeint sie will sich mal ein Match anschauen, da hab ich ihr gleich gesagt, wenn sie in Frankreich in einem Stadion war und dann hier ein Spiel sieht ist sie enttäuscht. Sie kommt aus Nantes, falls sie dort mal im Stadion war (Platz für rund 38500) hat sie sicher eine andere Vorstellung von Fußball als er hier bei uns geboten wird ...

Aber das ist eigentlich der falsche Thread über Österreichs Fußball, -fans, -stadion und den Zuschauerschnitt zu nörgeln.

Morgen sollte die Hütte voll sein, wenigstens einmal in diesem Jahr ein volles Haus ... Im Frühjahr wars ja glaub ich nix mit ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ein ausverkauftes Haus, bei einem Derby, ist in Österreich in anderen Bundesländern wohl kaum der Fall, ich erinner mich da nur die große Zeit von Sturm und GAK, da waren die Derbys auch ned ausverkauft, soviel ich weiss, aber sicher nicht schon einen Tag vorher.

Meine Aufstellung:

Rushfeldt - Gilewicz

Wagner - Vastic/Flögel - Blanchard - Janocko

Dheedene - Rata - Afolabi - Dospel

Mandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
ein leeres Stadion bei einer Meisterfeier vorfindet

Du bist doch echt ahnungslos...

und sich zu den mitunter lethargischsten und stimmungslosesten Fans der Bundesliga zählt   

Stimmungslos würd ich nicht mal sagen, ich würd sagen, derzeit ist in unserer Kurve der Wurm drin.

Ihr werdet morgen sehen, wie in allen Derbys, was es heisst, besonders als Auswärtsmannschaft, Stimmung zu machen.

Ohne Megaphon? Das wäre doch Kunst...

10 Punkte Vorsprung wir kommen!

Aberglaube ist auch ein Glaube. Abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Heute schliess ich mich mal voll und ganz der offiziellen HP an... :clap::v:

Wie haben es unsere Fans in den letzten Tagen auf diversen Internet-Foren so schön ausgedrückt: Sie wollen unseren Teller, sie wollen unsere Stadt - und sie bekommen NICHTS! Richtig, wir werden dem Erzrivalen heute zeigen, wer die Nummer 1 in Wien ist. Nichts gegen Grün, solange sie nicht Fußball spielen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

11.300 - Heute sind wir ausverkauft!

Das Spiel der Spiele - es wird ein Fest für alle Fußball-Freunde. Die letzten 500 Karten (die Kassa 15 ist seit 9 Uhr geöffnet)werden bis zum Anpfiff um 20:30 Uhr ebenfalls vergriffen sein, dann kann die Post im Horr-Stadion vor 11.800 Besuchern abgehen.

Wie verbringt die Mannschaft den heutigen Tag und die Stunden bis zum Anpfiff? Um 11 Uhr steht noch ein leichtes Training auf dem Programm, sozusagen das Einlaufen für den Abend, danach geht es in das Mannschaftshotel zum gemeinsamen Mittagessen. Auf dem Speiseplan stehen eine Rindssuppe, Salate, Lasagne, Nudel-Variationen, kleine Putensteaks und viel frisches Obst. Dann geht es zur Nachmittagsruhe in die Hotelzimmer. Am späten Nachmittag gibt es nochmals Kaffee und Kuchen, danach die taktische Besprechung, bei der auch die Aufstellung bekannt gegeben wird. Gegen 18:30 Uhr wird dann im Hotel ausgecheckt und das Team mit dem Austria-Bus ins Stadion kommen. Eintreffen im Stadion werden Wagner & Co. gegen 19 Uhr. Spätestens ab diesem Zeitpunkt beginnt der Puls höher zu schlagen, denn die Stimmung auf den Tribünen wird ebenfalls schon nah dem Höhepunkt sein. Punkt 20:30 Uhr wird der oberösterreichische Schiedsrichter Gerald Lehner anpfeiffen.

Wie haben es unsere Fans in den letzten Tagen auf diversen Internet-Foren so schön ausgedrückt: Sie wollen unseren Teller, sie wollen unsere Stadt - und sie bekommen NICHTS! Richtig, wir werden dem Erzrivalen heute zeigen, wer die Nummer 1 in Wien ist. Nichts gegen Grün, solange sie nicht Fußball spielen!!! :finger::finger::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Wetterbericht:

Heute Nachmittag

Es bleibt die meiste Zeit stark bewölkt bzw. nebelig, am Nachmittag wird es nur langsam auflockern. Weiterhin lebhafter bis kräftiger, vor allem aber sehr kühler Wind aus Südost, Höchsttemperatur nur 8 Grad. Am Abend kann es eventuell leicht regnen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die, garantiert den sieg bringende und daher in stein zu meisselnde aufstellung lautet heute:

didulica; dheedene, ratajczyk, afolabi, kitzbichler; janocko, blanchard, wagner, floegel; vastic; gilewicz;

2:0 (1:0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
die, garantiert den sieg bringende und daher in stein zu meisselnde aufstellung lautet heute:

didulica; dheedene, ratajczyk, afolabi, kitzbichler; janocko, blanchard, wagner, floegel; vastic; gilewicz;

2:0 (1:0)

Ja diese Aufstellung wünsch ich mir auch denn:

:support: wenn ihr so spielt - dann ist alles klar

:support: 10 Punkte Vorsprung - oh wie wunderbar

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Ein ausverkauftes Haus, bei einem Derby, ist in Österreich in anderen Bundesländern wohl kaum der Fall, ich erinner mich da nur die große Zeit von Sturm und GAK, da waren die Derbys auch ned ausverkauft, soviel ich weiss, aber sicher nicht schon einen Tag vorher.

Da bin ich anderer Meinung. Das Horrstadion fasst knapp über 11.000 und es spielt - seit langem wieder - 1. gegen 2. bzw. Meister gegen Tabellenführer. Also dann gerade das Horrstadion zu füllen, finde ich in einer 2-Millionen Stadt schwach. Da kommen in Graz mehr (10 mal kleiner als Wien und rechnet man bei Wien den Großraum dann....). In Linz (180000. Einwohner) war das Derby, was es jetzt leider nicht mehr gibt. zwischen Lask und Voest in der BL immer mit weit über 10 Tausend besucht, oft auch mit über 20.000 ausverkauft. Selbst beim Vorarlberger Derby in der BL sind viele gekommen. Geschweige denn von ehemaligen Westderbies zwischen Salzburg und FC Tirol, auch wenn das keine richtigen Derbies mehr sind. Also für den Umstand dass Wien eine Metropole (im Gegensatz zu den anderen Städten) ist und beide Traditions-Mannschaften top sind, find ich das schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.