Los geht's: Der Derby-Thread


FANatiker

Recommended Posts

Postinho
weil hier die frage aufkommt, wer die nummer 1 von wien ist.

derbystatistik kennt ihr ja, rapid 103 siege fast 30 siege mehr wie eure truppe.

interessanter wird aber die bilanz der letzten 10 jahre.

rapid 12 siege, austria 8 siege, 16 mal endet das derby unentschieden.

2003 bei drei derbys 3 unentschieden.

daher die nummer 1 in wien ist RAPID :super:

Zunächst sind es um genau zu sein 24 Siege mehr als die Austria.

Schauen wir ein bischen weiter zurück.....

z.B. die Derbybilanz der letzten 50 Jahre

171 Spiele

63 Austria Siege

61 Rapid Siege

47 Unentschieden

interessanter ist die Bilanz der letzten 40 Jahre

152 Spiele

56 Austria Siege

53 Rapid Siege

44 Unentschieden

noch interessanter ist die Bilanz der letzten 30 Jahre

132 Spiele

50 Austria Siege

43 Rapid Siege

40 Unentschieden

am interessantesten jedoch die Bilanz der letzten 20 Jahre

112 Spiele

42 Austria Siege

35 Rapid Siege

36 Unentschieden

so long :prost!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

selbstverständlich hoffe ich bei einem derby auf einen überlegenen austriasieg, doch die realität wird wohl eher so sein, dass die veilchen mit müh´und not einen +1 tor-sieg davontragen werden.

eine niederlage wäre natürlich die 2/3-miete für den grünweißen herbsttitel, doch der ist mehr für die fisch als sonst was, aber einige bilden sich darauf auch sehr viel ein, naja.

ich hoffe nur kommentare von rudas, stronach, hickesberger usw. bleiben aus, denn die reden stets unfug.

auf das, dass der derbyspass weiter gehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
<!--QuoteBegin-FAK forever+27 Oct 2003 - 17:07--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (FAK forever @ 27 Oct 2003 - 17:07)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> falls du es nicht mitbekommen hast hat porto nacher den uefa-cup gewonnen also war es eines der besten teams in europa und somit der welt. außerdem musst du dich ja nicht rechtfertigen, dass ihr gegen juve ein echtes debakel erlitten habts und wir gegen europäische top vereine mit normalen ergebnissen ausgeschieden sind.

da verlier ich lieber mit herz und emotionen 5:0 gegen juve als ich spiel einen emotionslosen hundskick mit lauter überteuerten alten trotteln der dann trotzdem verloren geht..

egal, zurück on topic:

ich hab zwar nicht wirklich ein gutes gefühl, aber ich glaub schon dass wir euch knapp besiegen werden (0-1, 1-2)..

wie kann ich bitte mit herz und emotionen 5:0 verlieren ?

:laugh::laugh::laugh:

die alten Trotteln werden euch panieren am Mittwoch - wenn der Schiedsrichter einmal ein faires Match pfeift habt ihr keine Chance.

Und deinen Vorstadt-slang spar dir für den grünen Hinterwäldler Thread !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
die alten Trotteln werden euch panieren am Mittwoch - wenn der Schiedsrichter einmal ein faires Match pfeift habt ihr keine Chance.

Und deinen Vorstadt-slang spar dir für den grünen Hinterwäldler Thread !

wenn der schiri abermals der homosexuellenbeauftragte der österreichischen bundesliga (fritz stuchlik) ist, dann wirds kein faires spiel, sondern rapidfreundlich.

stuchlik-smilie gibts auch wie ich seh: :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ein großer Vorteil für Rapid könnte übrigens tatsächlich Schiri Lehner sein, der neben Brugger und Messner zu den "Rapid-Schiris" zählt (im Gegensatz zu Stuchlik, der gut 10 Derbies in den letzten 4 Jahren leitete).

Einige potentielle Aufstellungen haben wir ja jetzt schon gesehen, aber mich würde mal interessieren wie IHR aufstellen würdet.

Es kann ja nicht sein, dass die sehr schnell sehr laut gewordenen Rufe nach Schicker und Akaslan wegen einem Vastic-Tor in einer Partie, die an Arbeitsverweigerung grenzte, schon wieder verstummen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass hier alle Leute Dundee, Wagner oder Vastic in der Startelf sehen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Es kann ja nicht sein, dass die sehr schnell sehr laut gewordenen Rufe nach Schicker und Akaslan wegen einem Vastic-Tor in einer Partie, die an Arbeitsverweigerung grenzte, schon wieder verstummen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass hier alle Leute Dundee, Wagner oder Vastic in der Startelf sehen wollen...

Sorry, Dannyo. Aber in letzter Zeit frag ich mich teilweise bei deinen Postings echt...?! :???:

Zu Akaslan/Schicker: Akaslan hat bei seinem Einsatz genauso viel gezeigt wie Dundee. Da hätte ich auch spielen können. Zu Schicker: es kann ja nicht sein, dass Schicker nach 20 passablen Minuten beim Spiel gegen den Favoriten und Tabellenführer von Beginn an spielt?! Da ist mir ein Vastic 10 x lieber, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Und wenn es in der 84. Minute ist.

Meine Aufstellung:

Didulica

Dospel - Ratajczyk - Dheedene

Janocko - Blanchard - Flögel - Vastic - Wagner

Helstad - Rushfeldt

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich spreche mich für beide jungen aus, da diese wissen was auf dem spiel steht

in einem derby geht es nicht nur um 3 pkt., sondern viel mehr um ehre und den stolz die farben seiner mannschaft zu tragen - ein derby ist eine schlacht am feld und auf den rängen a la schottland gg. england

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
ich spreche mich für beide jungen aus, da diese wissen was auf dem spiel steht

in einem derby geht es nicht nur um 3 pkt., sondern viel mehr um ehre und den stolz die farben seiner mannschaft zu tragen - ein derby ist eine schlacht am feld und auf den rängen a la schottland gg. england

Nicht "a la Schottland vs. England" sondern "wie bei Schottland vs. England".

Nur so nebenbei: Um Kampf, Stolz und Ehre geht es auf dem "Schlachtfeld" schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

da geb ich dir recht, bei der heutigen technologien im kriegswesen gibt es keinen kampf mann gg. mann mehr, doch am fußballfeld ist es bildlich gesprochen immer noch so - mann gg. mann bis zum umfallen (nicht bis zum tode)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
<!--QuoteBegin-FAK forever+27 Oct 2003 - 18:01--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (FAK forever @ 27 Oct 2003 - 18:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> meine aufstellung wäre:

ocki-vastic-schickler

noch ein neuer Akademispieler in der Kampfmannschaft? ;)

ja kennst ihn nicht der ist noch besser als der schicker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Würde man mich aufstellen lassen würds wohl so aussehen

Didulica

Dospel - Rata - Afolabi -Dheedene

Scharner (jaja ich weiß

:D ) - Blanchard - Flögel - Schicker

Helstad - Rushfeldt

Zur Pause kommen dann eventuell:

Janocko, Gilewicz und Akaslan

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.