Los geht's: Der Derby-Thread


FANatiker

Recommended Posts

Schlafmütze :)
TABELLENFÜHRER- 4 PUNKTE VORSPRUNG- DIE NUMMER 1 IN ÖSTERREICH SIND WIR!

Bitte- Danke

Fragt sich nur wie lange ihr noch Tabellenerster seid und Nr. 1 in Österreich ist eine Mannschaft nach 36 Runden mein Lieber :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Lieb waren die Grünen mit ihren Krachern - Kleiner Hinweis: Die Helga ist nicht der "Feind" :laugh::laugh:

Ausserdem Grüße an die Grün-weisse Sezione "Schmähstad" :laugh::laugh:

:support: Seht ihr Grüne, so wird es gemacht.... :finger2::finger2:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ah ja.. ein Lob an Gruppo Antiviola

Er traut sich (Im Gegensatz zu den andern Grünlingen ) noch hier herein! :D

Die anderen kommen dann erst wieder im Frühjahr aus ihren Löchern, wenn sie glauben, sie können mal ein Derby gewinnen...

Hui.. weiss die Hälfte der Rapidfans überhaupt noch, was ein Derby-Sieg ist...?

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja, was soll man denn da sonst sein, insgesamt vielleicht 1 1/2 Chanchen für Rapid, 3 für die Austria. Das Stadion nahezu in grüner Hand, die Nordtribüne, auf der ich mich befand, war auf jeden Fall mehrheitlich grün weiss und dann so ein Hundskick. Den bladen Wallner solltens bis in den Winter eine Pulsuhr umschnallen und die Steinhofgründe rauf und runter jagen. Zum Kienast sag ich nur, back to Stadtliga. Achja, lieber VS, in den letzten 10 Derbies (vor dem) gabs 7 Unentschieden, 2 Austria Siege und 1 Rapid Sieg, gratuliere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Naja, was soll man denn da sonst sein, insgesamt vielleicht 1 1/2 Chanchen für Rapid, 3 für die Austria.

Wo hast du bitte die 11/2 Chancen der Rapidler gesehen. Im TV hab ich nicht mal eine halbe bemerkt. Es gab schon bessere Wiener Derbies... Die Austria hat verdient gewonnen, aber auch nicht gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

OK, nachdem es anscheinen keinen Match Thread gibt, poste ich auch hier meine Eindrücke vom Match.

Zu den Rapid-Fans

Zumindest war die Ost halbwegs voll. Allerdings habe ich mir deutlich mehr Grüne auf den Längstribünen erwartet - diesbezüglich bin ich richtig "enttäuscht". Ich hab mit einem Verhältnis 50-50 gerechnet, aber das wurde ja von den Grünen bei weitem nicht erreicht. Vielleicht 65-35 wenns gut geht. Nett war auch anzusehen, wie sich das gesamte Pack vorm Mäci getroffen hat. Einige - schätzomativ - 16jähirge sind sich da ja besonders gut vorgekommen. Um ein Haar häts da beinahe geklescht, da wär ich gespannt gewesen wie

1.) der Typ mit der weißen Jacke ausgesehen hätte

2.) die Polizei dreingeschaut hätte

3.) die Tankstelle danach ausgesehen hätte

und

4.) ich danach ausgesehen hätte

Ich muss zugeben, dass ich heute nahe dran gewesen bin dem einen eine aufs Maul zu hauen. Gott sei Dank haben aber der Großteil der grünen Brut sich beim Mäci aufs singen und saufen konzentriert.

Zu den Austria-Fans

Große Worte nichts dahinter. Sowohl was die "Revierverteidigung" betrifft als auch den Support bei Didulica zB. Echt scheiße und eines weiteren Kommentares nicht würdig.

Zum Spiel

Also wenn ich nicht lesen könnte und taubstumm wäre, hätte ich gedacht, dass da der 8. gegen den 9. oder so spielt. War teilweise echt scheußlich anzusehen. Richtig gut war die Austria die ersten 20 Minuten. Dann konnte Rapid Gegenwehr leisten, das Heft aber nicht an sich reißen. Bis zum 2:0 plätscherte das Spiel nur hin und ich hatte nichteinmal das Gefühl, dass Rapid den Ausgleich wollte. Ivanschitz nicht vorhanden, Hofmann nach seiner Einwechslung nicht vorhanden... und sonst kann eh keiner bei Rapid kicken der vielleicht positiv auffallen müsste. Das einzige was mir bei Rapid gefallen hat und micht beeindruckte (und ich mir gerne bei der Austria wünschen würde) war der Kampf. Die sind echt um jeden Meter gelaufen, gerutscht und was weiß ich was. Das hat mir bei uns ein bisserl gefehlt - da haben einige male Wagner, Ocki, Dheedene, etc. zurückgezogen als es an die Nüsse ging.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass bei den UR einige Meister der Ironie zu finden sind:

Rapids 12. Mann ist der Block West - euer ist der ÖFB

Herrlich! Der Schiedsrichter einfach nur stockschwul und Rapidlastig, die Rapidfans mit miserablen Support.

Austria 2:0 Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Relii:

Stimmt nicht, wir haben eh auf West (Wir= Ich und ein paar Friends :D ) des öfteren:

Joeeeey Didulica shalalalala - Joeeeey Didulica sha-lalalaaaa

gesungen! :D

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Austria hat verdient gewonnen, heute hat man auch gesehen, daß die Austria im Derby plötzlich wieder kämpfen kann!

Erste Halbzeit war ausgeglichen, aber ohne zwingende Torchancen. Die Austria ist hinten sehr kompakt gestanden, und Rapid fand kein Mittel um durchzukommen.

Das 1:0 geht auf die Kappe von Pashazadeh, das darf nicht passieren. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden, denn heute hätten wir noch den ganzen Abend spielen können, und wir hätten kein Tor geschossen.

Der Überhammer war dann Kienast, ich hoffe Gartler bekommt einmal eine Chance, weil schlechter als der Kienast kann er gar nicht spielen.

Na ja, trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung, werma sehen ob sich die Austria gegen Admira wieder von ihrer anderen Seite zeigt und so weiterspielt wie vor dem Derby, oder ob man sie jetzt geschnallt haben, daß man kämpfen muß um zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
@ Relii:

Stimmt nicht, wir haben eh auf West (Wir= Ich und ein paar Frinds :D ) des öfteren:

Joeeeey Didulica shalalalala - Joeeeey Didulica sha-lalalaaaa

gesungen! :D

Anch'io...

auch wenn Gigi neben mir nicht viel dafür übrig hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
@ Relii:

Stimmt nicht, wir haben eh auf West (Wir= Ich und ein paar Friends :D ) des öfteren:

Joeeeey Didulica shalalalala - Joeeeey Didulica sha-lalalaaaa

gesungen! :D

Stimmt! Das hab ich sogar gehört. Nagut, das einzig positive. War aber auch nur ein "kleines Gretzl" dass das gesungen hat...

Übrigens find ich Payer total lieb, der sich - sobald er einen Kracher am Spielfeld sieht - die Ohren zuhält. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Übrigens find ich Payer total lieb, der sich - sobald er einen Kracher am Spielfeld sieht - die Ohren zuhält. 

Na da hättest ihnneim aufwärmen sehen sollen... :D

Irgendein Hirni auf der Ost hat einen Böller (die übrigens leuchten, bevor sie explodieren) ins Spielfeld geworfen, die Helga geht ganz interessiert hin (steht also schon fast "drauf") auf einmal detoniert das Ding - Na den hats schön grissen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.