Los geht's: Der Derby-Thread


FANatiker

Recommended Posts

Stammspieler

das hat nur mit dem augenblicklichen run zu tun, der morgen zu ende gehen wird.

wo waren den die vielen rapid fans die letzten jahre. 6000 war der berauschende zuschauerschnitt im letzten jahr. damit braucht man sich auch nicht rühmen.

dass die austria noch weniger fans hat ist eh bekannt, macht mir aber nichts, besser ein treuer kern, als massen von erfolgsfans wie in hütteldorf.

bearbeitet von brasiliana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Zuschauerzahlen hin oder her - Rapid hat halt den größten Anhang in Österreich, das wissen denke ich alle 7 Millionen Einwohner Österreichs.

Trotzdem, für eine Weltstadt wie Wien, eine Stadt, mit 2 Millionen Einwohnern, sind beide Vereine Zuschauermäßig dermaßen Scheiße - unglaublich, die Österreichische Mentalität.

Leider wird sich daran NIE etwas ändern - der Österreichische Fan ist leider zu bequem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

sorgen habt ihr austrianer :nein:

welches bier besser schmeckt und warum die rapidfans zahlreicher sind.

nur zur aufstellung fällt euch wenig ein.

wie denn auch?

welche spieler verletzt sind, welche fit, das ist ja euer geheimnis. lächerlich was löw abzieht. als ob eine mannschaft nach 14 runden noch einen gegener überraschen könnte. als ob plötzlich die mannschaft gefunden worden wäre. was man ja auch deutlich in mattersburg sehen konnte.

noch lächerlicher die aktion micros zu verbieten. wo leben wir denn?

ihr seid stolz drauf, wie euer gästesektor ausschaut, anstatt euch in grund und boden zu schämen. ja es soll schneien, hageln usw.

ihr seid euch für keine blödheit zu schade.

statt ein schönes fussballfestl zu zelebrieren, wie das so in anderen europäischen städten üblich ist, ist euch austrianer nichts zu tief.

dabei tut ihr ja eh alles, um vor den eigenen unzulänglichkeiten abzulenken.

was der didulidlli in dem interview von sich gegeben hat, ist nicht von schwachen eltern, obwohl er sicher mit seinen aussagen recht hat. aber ihr austria fans kündigt ja schon proteste gegen euren tormann an.

von wem habt ihr den schon alle den abgang gefordert, und dann doch wie die trottel gejubelt, als dieser einer euch das mikrige törchen gegen eine ersatzgeschwächte mattersburger mannschaft gemacht hat?

rudas raus!

piefke raus!

das seid ihr austria fans. das ist die besondere mentalität eines austriafans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

@fcom

Ich kann deinen Posting überhaupt nicht folgen.

Was soll zB ich zur Aufstellung viel sagen?

Man wird doch eh am Mittwoch sehen, wer bei uns aufläuft und wer nicht, alles andere sind Aufstellungsspielchen...

Außerdem interessiert mich zB viel mehr, welche Choreo die Rapidler/Austrianer haben, welche Spruchbänder wir/die Rapidler haben (übrigens, von uns wirds auch ein liebes Spruchband geben)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@der.beamte

hab auch nicht angenommen, das du mir folgen kannst oder willst.

lies den gesamten thread durch, vielleicht geht dir ein licht auf.

welche choreo rapid machen wird, werdet ihr noch früh genug sehen.

aber wer von euch geht denn ins stadion? 2000 karten sind noch zu haben und die ost ist diesesmal schon ausverkauft.

das ist doch wirklich eine blamage für den klub der auszog die CL zu erreichen und von einem neuen 30.000 zuseher fassenden stadion träumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Also ich hab keinen Grünen über die (identische) Mattersburg-Auswärtstribüne mauscheln gehört!

Ausserdem ist es mir ehrlich gesagt schei**egal wie die Tribüne aussieht, auf der irgendwer steht - weil ich interessier mich für Fussball und nicht für Tribünenkostruktionsmethoden!

Hugh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sorry, dem ist aber leider nicht so...

Ost: 300 Karten erhältlich

West: 600 Karten erhältlich

Hmmmm

es ist zwar müßig darüber zu diskutieren, weil diese 900 Karten auch schon weg sind, aber wenn wir schon kleinlich sind dann muss ich schon sagen: Eine Schande, dass auf der West noch doppelt soviele Karten erhältlich sind wie auf der Ost....und das im Spiel der Spiele.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

kannst du mit sicherheit behaupten das auf Ost nur Rapidler sind ? NEIN

Ich kann aber mit Sicherheit behaupten das auf West nur Austrianer sind !

Mal sehen was die Grünen ohne Megaphon und Tonanlage bringen - wird ja direkt eine herausforderung für euch ! Gegen Sturm konnte man ja die Tonanlage wieder perfekt vernehmen - einfach nur lächerlich ! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Lächerlich?? Muahaha und das von jemandem der 5000 Zuschauer im Schnitt gewöhnt ist, ein leeres Stadion bei einer Meisterfeier vorfindet und sich zu den mitunter lethargischsten und stimmungslosesten Fans der Bundesliga zählt :glubsch::laugh::finger: . Ihr werdet morgen sehen, wie in allen Derbys, was es heisst, besonders als Auswärtsmannschaft, Stimmung zu machen. 10 Punkte Vorsprung wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Gruppoantiviola: Du bist erst seit gestern am Fussballplatz, stimms? :x:nein:

On Topic:

Nur noch 1000 Tickets im Verkauf

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Ab sofort gehen die letzten 1000 Tickets in den Verkauf für das morgige Wiener Derby. Noch gibt es auf allen Tribünen vereinzelt Restkarten, heute lauft der Verkauf noch bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle, von 17 bis 20 Uhr an der Kassa 15 hinter der Osttribüne.

Natürlich hat sich bereits auch viel Prominenz angesagt: Allen voran Bundespräsident Thomas Klestil, Sportstaatssekretär Karl Schweitzer, Bürgermeister Michael Häupl und Vizebürgermeisterin Grete Laska.

Von Topklub Bayern München hat sich auch ein alter Bekannter angemeldet: Ex-Austria-Coach Egon Coordes, der mit Wolfgang Dremmler als Spielbeobachter im Horr-Stadion auftauchen wird. Beide sind mittlerweile Scouts beim Deutschen Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Aussage mit dem Mikrophon und der Tonanlage is schon sehr schwach..die Stimmung war sicher nicht die beste, aber die Kurve war sicher ned vom Vorsänger "beherrscht"... und 1000x besser als eure "spitzenmäßige" Leistung am Samstag gegen Mattersburg (ich war unten, nur zur Info) war sie immer noch, wenn auch nicht so stark, wie sie heuer schon war...(GAK, Salzburg etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Die Aussage mit dem Mikrophon und der Tonanlage is schon sehr schwach..die Stimmung war sicher nicht die beste, aber die Kurve war sicher ned vom Vorsänger "beherrscht"... und 1000x besser als eure "spitzenmäßige" Leistung am Samstag gegen Mattersburg (ich war unten, nur zur Info) war sie immer noch, wenn auch nicht so stark, wie sie heuer schon war...(GAK, Salzburg etc.)

Mist hat sich das Mattersburg anfeuern nicht ausgezahlt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

Der letzte Rest: 500 Karten gibt es noch :super:

Danke, Austria-Fans, danke Fußball-Österreich! Das Franz-Horr-Stadion wird morgen ausverkauft sein, das steht nun endgültig fest. Der Kartenvorverkauf läuft heute zwar noch bis 20 Uhr (Kassa 15), aber schon jetzt gibt es nur noch 500 Restkarten. Das wird morgen abend ein Fußball-Fest, eine tolle Atmosphäre mit einer prickelnden Kulisse.

Wer Glück hat, kann am Spieltag ab 9 Uhr noch das eine oder andere Ticket ergattern, die Chancen dafür sind aber eher gering.

News vom Abschlußtraining: Bis auf Frank Verlaat, Petter Rudi und Jürgen Panis haben alle Spieler voll das Programm heruntergespult, der Kampf um das Trikot wird morgen ähnlich heiß wie jener um Resttickets. Jetzt geht's los!!!

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.