SC Wr. Neustadt - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

NCITDOME!!!

Admira-Juwel Sabitzer mit Tripplepack

Admiras Stürmer-Juwel scort sich im Niederösterreich-Derby beim 4:1-Sieg der Admira in den Fokus. Der Striker, der schon von Schalke 04 beobachtet wurde, entschied die Partie per Tripplepack.

tipp3-Bundesliga | 28.04.2012 | 20:23 | Johannes Karner

Die Talente-Schmiede Admira Wacker dürfte ihr nächstes Juwel produziert haben: Marcel Sabitzer, der Sohn von Ex-GAK-Goalgetter Herfried Sabitzer, traf am Samstagabend im Niederösterreich-Derby gegen den SC Wr. Neustadt erstmals im Tripplepack. Das Interesse aus dem Ausland an der Personalie Sabitzer könnte dadurch weiter angeheizt werden.

Sabitzer im Fokus von Schalke 04

In der bisherigen Saison konnte der 18-Jährige zwar erst einen Treffer in 16 Saisoneinsätzen erzielen, trotzdem bekam er einmal mehr das Vertrauen seines Trainers Didi Kühbauer. Sabitzer bedankte sich bereits in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack (16. und 37. Minute) für den Platz in der Startelf.

admira_juwel_sabitzer_doppelpack_120120428195922.jpgZweifellos "Man of the Match": Marcel Sabitzer.

Der Youngster sorgt damit weiterhin für Wechselspekulationen. Vor zwei Wochen berichtete der Kurier, dass Schalke-Scout Jens Keller (2011 noch Trainer beim VfB Stuttgart) Sabitzer beim Spiel gegen Wacker Innsbruck auf die Beine geschaut hat. Die Partie endete 1:1, der Stürmer wurde in der 75. Minute ausgewechselt und blieb ohne Scorerpunkt.

Im Derby bewies er aber, dass sich eine weitere Beobachtung wohl auszahlen würde. Als Krönung seiner Leistung bediente er seinen Sturmkollegen Benjamin Sulimani in der 68. Minute mit einem perfekten Lochpass, dieser netzte zum 3:1 ein. Wenige Sekunden vor Schluss setzte er dann selbst den Schlusspunkt zum 4:1.

Stress muss sich Sabitzer jedenfalls nicht machen: Sein Vertrag bei der Admira läuft noch bis 2013, mit 18 steht er erst am Beginn seiner Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Extrem geile Party im Auswärtssektor :support::allaaah:

Admira ist so geil oida!

Ca 300 waren das schon...

:smoke:

Danke Marcel !!! 3 Tore ein Assist!!

Jetzt kommen die Feilchen - die werma pflücken!!!

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:feier:

wer nicht dabei war, hat was verpasst!!!!!!

Ja, das ist wahr !! Ich war gegenüber von Euch, das glaubt Ihr nicht wie toll der 12.Mann heute war ! Sabitzerqualität ! Großes Kompliment.

( straft alle Lügen die meinen für Krach brauchts eine Tribüne )

Zur Mannschaft ? Was soll ich sagen, klar haben wir auch Glück, ja alle waren gut drauf, ich hab nur geglaubt daß Hosiner demnächst 3 Tore macht. Sorum passts aber auch. Überraschend war für mich die Nr.25, Ebner. Das war SUPER, ( aber für einen IV ist er denk ich zu klein gewachsen ), sowas von gutem Auftritt ! Also die reine Freude wenn alles so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Sabitzer schießt Wr. Neustadt K.O.

Die Admira ist in der Bundesliga weiterhin voll im Europacuprennen. Die seit vier Runden ungeschlagenen Südstädter entschieden am Samstag das Niederösterreich-Duell der 32. Runde mit dem SC Wiener Neustadt mit 4:1 (2:1) für sich und liegen damit vier Runden vor Schluss nach wie vor nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem Dritten Austria zurück. Mann des Spiels war Marcel Sabitzer mit einem Hattrick (17., 37., 91.) sowie Assist für das 3:1 von Benjamin Sulimani (68.).

Die Admiraner blieben damit auch im vierten Saisonduell mit dem Niederösterreich-Rivalen ungeschlagen und holten dabei den dritten Sieg. Der Vorletzte Wiener Neustadt, für den Günther Friesenbichler (25.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte, hat weiterhin beruhigende neun Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht Kapfenberg, das bei Sturm Graz knapp mit 1:2 verlor.

In den ersten 45 Minuten bekamen die 2.100 Fans im Wiener Neustädter Saison eine durchaus ansehnliche Partie geboten. Nach einem Jezek-Eckball zog Sabitzer aus 20 Metern ab und sein Schuss wurde von Imamoglu unhaltbar für Siebenhandl ins Eck abgefälscht (17.). Unmittelbar zuvor hatte der Wiener-Neustadt-Tormann mit einer Fußabwehr bei einem Sulimani-Schuss (16.) das 0:1 noch verhindert.

Die Heimischen waren aber schnell wieder im Spiel. Nach einem Konter und einer Saurer-Vorarbeit hob der am Fünfer frei stehende Friesenbichler den Ball ins lange Eck zum 1:1 (25.). Dank Sabitzer kamen die Admiraner aber noch vor der Pause zur neuerlichen Führung. Nach einem weiten Pass von Schrott aus der eigenen Hälfte und einem Besenlehner-Stellungsfehler machte der 18-jährige Offensivspieler aus schrägem Winkel seinen Doppelpack (37.) perfekt. Kurz vor dem Pausenpfiff ließ Saurer (44.) die Chance auf das 2:2 ungenützt.

Nach der Pause nahm das Spielniveau deutlich ab, beide Teams konnten sich vorerst überhaupt nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Der dritte Auswärtssieg der Admiraner in Folge nach jenen gegen Kapfenberg und Mattersburg geriet somit nicht mehr in Gefahr. Sulimani erhöhte nach Ideal-Lochpass von Sabitzer auf 3:1 (68.). Und dem "man of the match" blieb es vorbehalten für den Schlusspunkt zu sorgen. In der Nachspielzeit trug sich Sabitzer zum dritten Mal in die Schützenliste ein und krönte seine starke Leistung noch einmal.

Die Elf von Chefcoach Peter Stöger ist nun schon neun Runden sieglos und muss nun auch den Ausfall von Klapf verkraften, der schon in der Anfangsphase wegen einer Rückenverletzung ausgetauscht und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

4:1! :clap:

Tolles Spiel unserer Jungs! Bin immer noch begeistert von Sabitzer, geniales Spiel von ihm, ein Wahnsinn wie der gestern abgegangen ist. Schade nur, dass wir ihn wohl nichtmehr allzu lang im Admira-Dress bewundern dürfen, wenn er so weitermacht. Auch Mevoungou hat mir gestern wiedermal sehr gut gefallen, war aber generell eine kollektiv starke Leistung, wenn überhaupt würd ich am ehesten Seebacher negativ herausheben, der hat speziell in der 1.HZ Probleme mit der RV-Position.

Stimmung dürfte auch klasse gewesen sein, was man am Bildschirm so sehen und hören konnte. Umso mehr ärgere ich mich dass ich nicht mit war, scheiss Lernerei für die Schule. :aaarrrggghhh:

Wie auch immer, super Leistung von allen Beteiligten, die Austria und (hoffentlich) der Europacup kann kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was gibts denn Schöneres als bei so einem Kaiserwetter einen Admira-Sieg zu bejubeln. Ich kann den Sabi abermals nur hervorheben, wie der sich über den Winter weiterentwickelt hat, ist wirklich sehr toll!!! :rockinbanana:

Leider sind wir schon in einige Konter gelaufen und generell war die rechte Seite unser Schwachpunkt - man hat gesehen, dass René Seebacher mit seinen Defensivaufgaben überfordert war - Saurer hat ihm da meist schlecht aussehen lassen. Hoffentlich is Plasse für das nächste Match wieder fit!!

Stimmung und Support waren wirklich genial, fast der komplette Sektor hat mitgemacht - genau so solls sein!!! Meta und Friese haben das wirklich super gemacht - Wiederholung kommenden Samstag sehr erwünscht!! :humba:

Was war eigentlich mit dem Neustädter Friese - irgendwann hat sein Torjubel provokant gewirkt!! Gabs da irgendwas??

Kommenden Samstag sollten wir unser "Jezek, bleib bei uns!" nochmals ordentlich forcieren - weil das Transparent auf Tschechisch hat er scheinbar nicht mitbekommen!!

Außerdem gibts jetzt echt kein Wenn und Aber mehr - alle Leute mobilisieren und in die Südstadt kommen und sie zu einem Heimsieg gegen die Veilchen schreien!!!

Der "Wappenküsser" vom Podest war nach dem Sprechchor dann aber gewaltig schnell weg!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.