FC Red Bull Salzburg - SV Josko Ried


Recommended Posts

ASB-Gott

Mich holt das Ganze derzeit nicht ab, mehr als Anerkennung konnte ich bei den beiden Treffern heute nicht beisteuern (wenngleich ich unser Spiel ganz gut fand). Jantscher hat enorme Qualität, mit der er sich ab kommender Saison auch im Ausland durchsetzen wird. Wenn RM diese Position nicht ansatzweise gleichwertig nachbesetzen kann (und das wird der Blinde auch nicht schaffen), wird's für Moniz noch düsterer aussehen.

Für mich muss Moniz weg und wenn er jetzt alle Spiele 6:0 gewinnt, ist es mir auch so ziemlich egal.

Wenn ich sehe, wie er einen Spieler wie Soriano mittlerweile komplett links liegen lässt, kann ich das einfach nicht mehr gut heißen. Dass Maierhofer im Moment beginnt, okay. Aber der war ab Minute 70 wieder stehend K.O, war zudem mit einer Gelben vorbelastet, auf was wartet dieser Dilettant dann noch? Hauptsache er lässt ihn länger als 45 Minuten für nichts aufwärmen. Soll btw aber nicht heißen, dass ich es nicht gut finde, dass Hierli auch spielen durfte, man hat auch in der kurzen Einsatzzeit gesehen, dass er offensiv eigentlich enorm viel drauf hat. Trotz allem gehört für mich ein Soriano in die Startelf, vor allem jetzt, wo viele seiner Mitspieler in individueller Hochform agieren. Da würde er seine Tore schon machen..

Leonardo hat heute, wie eigentlich fast in jedem Spiel auch, wieder bewiesen, warum er in Salzburg kickt und nicht in einer der Top 3 Ligen. Der kann wirklich keine Aktion zu Ende spielen, trifft nahezu jedes Mal die falsche Entscheidung. Egal, ob es der letzte, meist sogar einfache Pass ist, oder doch der letzte von zuvor schon 3 ausgespielten Gegenspielern, das letzte Quäntchen fehlt nahezu immer - aber gut. Er kurbelt immer wieder enorm an, trägt den Ball schnell nach vorne, von daher ist er spielerisch gesehen wertvoll, wenngleich er naturdeppert ist. Mit Maierhofer scheint er sich eigentlich ganz gut zu verstehen, nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf charakterlicher Ebene. Wie oft die beiden mittlerweile während des Spieles sprechen, nach jeder Aktion gemeinsam abklatschen, etc. ist sehr auffallend.

Der verlängerte Arm von Moniz scheint Maierhofer zu sein. War recht lustig anzusehen, wie er ihm nach dem Ausschluss die neuen Aufgaben weitergegeben hat und SM9 seinen Mitspielern diese versucht hat zu erklären. :D

Ansonsten bin ich mit dem Spiel eigentlich zufrieden. Trotzdem will ich Moniz nicht mehr sehen, er geht mir nur noch am Arsch und nimmt zumindest mir auch die Freude auf Stadionbesuche.

Mag nörglerisch klingen, die Kritik geht auch nicht an die Spieler, die präsentierten sich auch heute wieder wie eine Einheit, aber Moniz braucht kein Mensch. Co wurde nicht verlängert auf Grund vereinsschädigendem Verhaltens, Moniz macht das für mich auch, nur auf einer anderen Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... aus is! endlich eine überzeugende leistung - jeder hat für jeden gekämpft. tolle tacklings & super tore.

beim 2. hatte der leiti ein wenig angst zu schießen so wie's aussah.

absoluter negativer höhepunkt - die rote für mendes. so ein tackling bei 1:0 führung is einfach nur :facepalm: ... die rote absolut gerechtfertigt - wird mit sicherheit gegen mattersburg & rapid stehen - das is schon bitter.

aber ansonsten :super: top leistung!!!

cup ist ja noch dazwischen, und ich denke nicht, dass mendes 3 spiele bekommt, denn so schlimm wars nun auch wieder nicht.

Bis auf seine 2 Treffer war halt leider nicht viel. Moniz hat ja nicht umsonst gesagt, dass sich niemand aufgedrängt hat.

SM9 mit seinen Technikeinlagen :love: Aber er hätte ab Minute 70 eigentlich schon runter müssen.

Fehlpassquote von 14 % :betrunken:

ich hab auch 2-3 schlimme abspielfehler in erinnerung. 14% hin oder her - auf die situation kommts an, und die abspielfehler waren bei schiemer einfach scheiße, das darf einem IV einfach nicht passieren.

defensiv ist er unglaublich gut gestanden und er hat auch eine tolle spieleröffnung gezeigt. mMn eine leistung auf der man aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich holt das Ganze derzeit nicht ab, mehr als Anerkennung konnte ich bei den beiden Treffern heute nicht beisteuern (wenngleich ich unser Spiel ganz gut fand). Jantscher hat enorme Qualität, mit der er sich ab kommender Saison auch im Ausland durchsetzen wird. Wenn RM diese Position nicht ansatzweise gleichwertig nachbesetzen kann (und das wird der Blinde auch nicht schaffen), wird's für Moniz noch düsterer aussehen.

....

Mag nörglerisch klingen, die Kritik geht auch nicht an die Spieler, die präsentierten sich auch heute wieder wie eine Einheit, aber Moniz braucht kein Mensch. Co wurde nicht verlängert auf Grund vereinsschädigendem Verhaltens, Moniz macht das für mich auch, nur auf einer anderen Art und Weise.

sign. jetzt müssen wir noch durchhalten und den titel holen, dann sollte ein neuer coach her. er holt maximial das minimum des zu erwartenenden aus der mannschaft heraus, der gute ricardo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bist du eigentlich beruflich ein Vollkaspar, oder nur Hobbymässig? Sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

hobbymässig kann man nicht annähernd so etwas unterbelichtetes von sich geben. da muss ein ärgeres problem dahinter stecken.

wie ich schon sagte, der preis für den dümmsten beitrag des jahres schon im april sicher zu haben zeugt von einer besonderen qualität.

noch dazu wo man an der schiri leistung nicht unbedingt was auszusetzen haben muss. man kann da zwar geteilter meinung sein, aber all die elfersituationen waren für mich keine elfmeter und der ausschluss von mendes war glasklar. die ähnlichen fouls von maierhofer und (ich glaube) lexa waren weniger arg wie jenes von mendes, weil es keine oder kaum berührung gab und wurden folgerichtig auch nur mit gelb geanhndet.

doch selbst wenn der schiri bei all diesen entscheidungen falsch gelegen wäre muss man erst einmal auf so einen hahnebücheren unsinn kommen und von einer auftragsarbeit des öfb fabulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ich beim BVB sehe, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ist und ich es mit jenem vergleiche, wie es bei uns vorherrscht, bin ich hin und her gerissen.

Lacht da nicht ein jedem das Herz, wenn man den Torjubel zum 2:0 sieht? Ich kann mit dem BVB überhaupt nichts anfangen, aber das ist einfach riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cup ist ja noch dazwischen, und ich denke nicht, dass mendes 3 spiele bekommt, denn so schlimm wars nun auch wieder nicht.

ich hab auch 2-3 schlimme abspielfehler in erinnerung. 14% hin oder her - auf die situation kommts an, und die abspielfehler waren bei schiemer einfach scheiße, das darf einem IV einfach nicht passieren.

defensiv ist er unglaublich gut gestanden und er hat auch eine tolle spieleröffnung gezeigt. mMn eine leistung auf der man aufbauen kann.

Eben, also wenn George vom schwächsten Mann am Platz spricht, dann :betrunken:

Schwegler war heute übrigens offensiv auch sehr gut (Moniz: Schwegler ist frecher), so gefällt mir das. Man hat das Gefühl, dass die Spieler die Bälle fordern und keine Angst vor der Kugel haben. Die technischen Einlagen von SM9 waren ja nur mehr :love: Auf einmal wird auch Forechecking und Pressing gespielt.

Aber Ried war heute extrem schwach, inwiefern das an RBS lag, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Mich holt das Ganze derzeit nicht ab, mehr als Anerkennung konnte ich bei den beiden Treffern heute nicht beisteuern (wenngleich ich unser Spiel ganz gut fand). Jantscher hat enorme Qualität, mit der er sich ab kommender Saison auch im Ausland durchsetzen wird. Wenn RM diese Position nicht ansatzweise gleichwertig nachbesetzen kann (und das wird der Blinde auch nicht schaffen), wird's für Moniz noch düsterer aussehen.

Für mich muss Moniz weg und wenn er jetzt alle Spiele 6:0 gewinnt, ist es mir auch so ziemlich egal.

Wenn ich sehe, wie er einen Spieler wie Soriano mittlerweile komplett links liegen lässt, kann ich das einfach nicht mehr gut heißen. Dass Maierhofer im Moment beginnt, okay. Aber der war ab Minute 70 wieder stehend K.O, war zudem mit einer Gelben vorbelastet, auf was wartet dieser Dilettant dann noch? Hauptsache er lässt ihn länger als 45 Minuten für nichts aufwärmen. Soll btw aber nicht heißen, dass ich es nicht gut finde, dass Hierli auch spielen durfte, man hat auch in der kurzen Einsatzzeit gesehen, dass er offensiv eigentlich enorm viel drauf hat. Trotz allem gehört für mich ein Soriano in die Startelf, vor allem jetzt, wo viele seiner Mitspieler in individueller Hochform agieren. Da würde er seine Tore schon machen..

Leonardo hat heute, wie eigentlich fast in jedem Spiel auch, wieder bewiesen, warum er in Salzburg kickt und nicht in einer der Top 3 Ligen. Der kann wirklich keine Aktion zu Ende spielen, trifft nahezu jedes Mal die falsche Entscheidung. Egal, ob es der letzte, meist sogar einfache Pass ist, oder doch der letzte von zuvor schon 3 ausgespielten Gegenspielern, das letzte Quäntchen fehlt nahezu immer - aber gut. Er kurbelt immer wieder enorm an, trägt den Ball schnell nach vorne, von daher ist er spielerisch gesehen wertvoll, wenngleich er naturdeppert ist. Mit Maierhofer scheint er sich eigentlich ganz gut zu verstehen, nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf charakterlicher Ebene. Wie oft die beiden mittlerweile während des Spieles sprechen, nach jeder Aktion gemeinsam abklatschen, etc. ist sehr auffallend.

Der verlängerte Arm von Moniz scheint Maierhofer zu sein. War recht lustig anzusehen, wie er ihm nach dem Ausschluss die neuen Aufgaben weitergegeben hat und SM9 seinen Mitspielern diese versucht hat zu erklären. :D

Ansonsten bin ich mit dem Spiel eigentlich zufrieden. Trotzdem will ich Moniz nicht mehr sehen, er geht mir nur noch am Arsch und nimmt zumindest mir auch die Freude auf Stadionbesuche.

Mag nörglerisch klingen, die Kritik geht auch nicht an die Spieler, die präsentierten sich auch heute wieder wie eine Einheit, aber Moniz braucht kein Mensch. Co wurde nicht verlängert auf Grund vereinsschädigendem Verhaltens, Moniz macht das für mich auch, nur auf einer anderen Art und Weise.

Ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er SM9 nicht rausgibt, wenn er schon nur mehr am Zahnfleisch geht, aber er hat eben die Überlegung, dass er ja bei einer Standardsituation (defensiv und offensiv) wichtig ist, was ja auch stimmt. Noch dazu treibt er die Leute an, pusht sie, etc. mir kommt einfach vor, dass er extrem wichtig für das kollektive Spiel ist. Solche Typen braucht man. Aber ich hätte ihn auch in Minute 70 ausgewechselt, für Soriano zB

Hierländer will ich auch mal über längere Zeit sehen, so unverzichtbar spielt Teigl nicht und va. wenn die Gegner müde sind, kann er als Einwechselspieler auch noch Impulse setzen.

Soriano hat leider die Chance gegen die Juniors nicht genutzt und angeblich soll er im Training nicht so ganz überzeugen, was man so hört. In der PK hat Moniz ja gesagt, dass Soriano und SM9 nicht funktioniert und man für ein 4-4-2 keine Spieler hat, weshalb er mit dem 4-2-4 weitermacht und da spielt entweder Soriano oder SM9.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Soriano hat leider die Chance gegen die Juniors nicht genutzt und angeblich soll er im Training nicht so ganz überzeugen, was man so hört. In der PK hat Moniz ja gesagt, dass Soriano und SM9 nicht funktioniert und man für ein 4-4-2 keine Spieler hat, weshalb er mit dem 4-2-4 weitermacht und da spielt entweder Soriano oder SM9.

Bitte was erwartet man? Dass Soriano sechs Tore in einem Spiel macht? Wenn Maierhofer zweimal trifft, dann ist er aber sowas von gesetzt im nächsten Spiel. Und, dass Moniz wiedermal nur in Schwarz-Weiß denkt, als ob es nur das 4-4-2 oder 4-3-3/4-2-4 gibt, sagt eh schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht das ich jetzt Moniz verteidigen will aber eines sollten wir schon klar stellen - nachdem SM die gelbe bekam lies er sofort Soriano zum aufwärmen - 64. Minute!

In der 65 Minute sah Mendes dann rot - und das wars dann mit seinem Einsatz! Das es den Major obwohl er platt war bis zur 86 minute spielen lies ist dann wieder eine andere Sache und mehr als diskussionswürdig - wenn wir den Ausgleich bekommen hätten - müssten wir stundenlang darüber reden - haben wir aber nicht!

Ich gehe auch davon aus (Moniz sieht das wohl auch so) das Hierländer der bessere Konterstürmer ist als Soriano - früher wäre seine einwechslung halt besser gewesen!!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Bitte erst nach den 2 aw spielen gegen Mattersburg und Rapid vom titel reden!!! also ich hab da iw ein schlechtes gefühl,in mattersburg muss man erst mal gewinnen,auch wenns für die um nix mher geht

ganz deiner meinung ... wir sind noch so weit vom titel entfernt. aber das war zweifelsohne ein wichtiger schritt in die richtige richtung. vor allem weil man rapid heuer einfach nicht abschreiben kann - auch wenn sie wirklich schlechte spiele dabei hatten ... punkten tun sie fleißig. mattersburg auswärts wird ein ganz schweres spiel. die sind eine der gefährlichsten mannschaften im frühjahr und waren in den letzten 3 duellen extrem lästig. ich glaub 2 niederlagen und ein unentschieden ... das sagt eh schon alles. man sollte schritt für schritt denken, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht das ich jetzt Moniz verteidigen will aber eines sollten wir schon klar stellen - nachdem SM die gelbe bekam lies er sofort Soriano zum aufwärmen - 64. Minute!

In der 65 Minute sah Mendes dann rot - und das wars dann mit seinem Einsatz! Das es den Major obwohl er platt war bis zur 86 minute spielen lies ist dann wieder eine andere Sache und mehr als diskussionswürdig - wenn wir den Ausgleich bekommen hätten - müssten wir stundenlang darüber reden - haben wir aber nicht!

Ich gehe auch davon aus (Moniz sieht das wohl auch so) das Hierländer der bessere Konterstürmer ist als Soriano - früher wäre seine einwechslung halt besser gewesen!!

mfg

:winke: auch wieder mal im Forum?

Ich dachte mir schon nach der Roten, dass jetzt Soriano statt SM nicht schlecht wäre. Soriano kann Bälle halten, Meierhofer dafür bei Standards und in der Verteidigung besser.

Ich hätte vermutlich gewechselt, aber so hat es am Ende auch gepasst.

Maierhofer hatte übrigens alle Berechtigung bei diesem Spiel zu starten. Um Soriano mache ich mir erstmal keine Sorgen... seine Zeit wird kommen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:winke: auch wieder mal im Forum?

Ich dachte mir schon nach der Roten, dass jetzt Soriano statt SM nicht schlecht wäre. Soriano kann Bälle halten, Meierhofer dafür bei Standards und in der Verteidigung besser.

Ich hätte vermutlich gewechselt, aber so hat es am Ende auch gepasst.

Maierhofer hatte übrigens alle Berechtigung bei diesem Spiel zu starten. Um Soriano mache ich mir erstmal keine Sorgen... seine Zeit wird kommen

Ja! :yipeee:

war in letzter Zeit etwas stressig!

Was SM und Soriano betrifft geht es mir wie dir - beide haben ihre Berechtigung und die Zeit von Soriano wird auch noch kommen! SM ist darüberhinaus auch ein Spieler der abseits des grünen Rasens mMn für uns wichtig ist - ich finde er hat der Mannschaft ein "Gesicht" gegeben - ein "Typ" wie er hat uns gefehlt - er polarisiert - hat seine eigene Meinung - sagt diese auch - und verkauft sich dabei sehr gut!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich hab mir in ruhe nochmals das foul von mendes angesehen und man kann zweifelsohne sagen, dass es eine rote karte war!!!

aber auf der anderen seite verstehe ich schon den ärger des einen oder anderen, der behauptet, dass solche aktionen sehr oft vorkommen und oft auch nur gelb gezeigt wird. von daher würd ich mir wünschen, dass sowas nicht nur bei uns derartig bestraft wird.

unter umständen sogar in diesem spiel - 1. hz ... lexa gegen maierhofer. mit dem unterschied, dass sm gerade noch hochspringt. aber um ehrlich zu sein, müsste ich dieses foul nochmal sehen um meine meinung dahingehend zu festigen.

nochmal - ich will damit weder die aktion von mendes gutheißen noch verteidigen ... für mich glatt rot! aber man sollte auch ein gewisses maß an "gleichbehandung" für alle gelten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nicht das ich jetzt Moniz verteidigen will aber eines sollten wir schon klar stellen - nachdem SM die gelbe bekam lies er sofort Soriano zum aufwärmen - 64. Minute!

In der 65 Minute sah Mendes dann rot - und das wars dann mit seinem Einsatz! Das es den Major obwohl er platt war bis zur 86 minute spielen lies ist dann wieder eine andere Sache und mehr als diskussionswürdig - wenn wir den Ausgleich bekommen hätten - müssten wir stundenlang darüber reden - haben wir aber nicht!

Ich gehe auch davon aus (Moniz sieht das wohl auch so) das Hierländer der bessere Konterstürmer ist als Soriano - früher wäre seine einwechslung halt besser gewesen!!

mfg

Okay, vielleicht hab' ich mich auch verschaut. Bin auf der Ost gewesen, von daher kann das schon einmal vorkommen, war mir aber eigentlich relativ sicher, dass Soriano schon weitaus früher aufgewärmt hat, aber eh egal.

@DieVammumtn: hahaha, Maierhofers Aussagen beim Training sind nicht vereinsschädigend, ein uns zum Double führender Moniz allerdings schon :aufdrogen:

Was an den Aussagen von SM9 vereinsschädigend sein soll, weißt auch nur du.

Der Verein besteht in den Führungsetagen zum Großteil aus Jasagern, die bei solchen Dingen nicht entgegenwirken, weil sie Angst hätten dadurch ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Da tut ein solcher Charakter durchaus einmal gut, der die Dinge ausspricht, auch in die Außenwelt, zumindest durch die Blume präsentiert, dass Moniz ein vollkommen hirnloser Trainer ist.

Bringen wird's vermutlich eh nichts, aber für mich zählt hier der Grundsatz und spiegelt auch genau die Einstellung eines Maierhofers wieder. Wenn negative Dinge durch Ansprache nicht beseitigt werden, bedeutet das Stagnation. Und Stagnation passt zur Person Maierhofer nicht. Würde er sich nicht seine eigene Meinung bilden und diese auch aussprechen, hätte er spätestens dann die Fußballschuhe an den Nagel gehangen, als man ihm damals in der Landesliga sagte, dass er es mit dem Kicken lassen soll.

Moniz bleibt sowieso, schade, dass man diese Entscheidung zur Kontinuität gerade beim schlechtesten aller möglichen RB-Trainer getroffen hat. Obwohl, eigentlich eh sinnbildlich.

ich hab mir in ruhe nochmals das foul von mendes angesehen und man kann zweifelsohne sagen, dass es eine rote karte war!!!

aber auf der anderen seite verstehe ich schon den ärger des einen oder anderen, der behauptet, dass solche aktionen sehr oft vorkommen und oft auch nur gelb gezeigt wird. von daher würd ich mir wünschen, dass sowas nicht nur bei uns derartig bestraft wird.

unter umständen sogar in diesem spiel - 1. hz ... lexa gegen maierhofer. mit dem unterschied, dass sm gerade noch hochspringt. aber um ehrlich zu sein, müsste ich dieses foul nochmal sehen um meine meinung dahingehend zu festigen.

nochmal - ich will damit weder die aktion von mendes gutheißen noch verteidigen ... für mich glatt rot! aber man sollte auch ein gewisses maß an "gleichbehandung" für alle gelten lassen.

Jo, aber das ist eh genau das, was man an allen ÖBL-Schiedsrichtern von Spiel zu Spiel kritisieren kann. Es kommt ganz selten vor, dass ein Schiedsrichter eine Linie hat und diese auch über 90+ Minuten durchziehen kann.

Das Foul führte völlig zu Recht zu einem Ausschluss, aber wie du schon sagst, hat es auch schon Spieler gegeben, die damit mit einer Gelben davongekommen sind. Das kommt zwar in anderen Ligen auch vor, aber nicht in dieser Häufigkeit.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Grad die Laola Zusammenfassung gesehen.

Find' auch, dass die Rote für Mendes gerechtfertigt ist. Aber vor allem freut's mich, dass Leitgeb getroffen hat und natürlich auch wieder Jantscher.

Super auch, dass über die 90min sieben Österreicher eingesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.