onkelandy Homerist Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) von den OÖ Neubauten: Gunskirchen ist fertig - offizielle Eröffnung am 13.08.21. Es gibt auch einen Kunstrasen-Nebenplatz (gleich mal für den Winter vormerken ) Haidershofen/Behmaberg (eigentlich NÖ): Eröffnung "im Herbst" geplant Brückmühl (Gemeinde Ottnang): Dort haben die Abrissarbeiten begonnen. Ausweichquartier ist Thomasroith wo schon lange kein Heimverein mehr existiert. Pischelsdorf: Neubau an anderem Standort mit Kunstrasen-Nebenplatz geplant, Standort gefunden - eine Bürgerinitiative ist aber not amused. Baubeginn daher ungewiss Natternbach: Kunstrasenplatz Neubau neben bestehendem Sportplatz geplant - aber auch hier blockieren Bürger. Umsetzung ungewiss bearbeitet 3. Juni 2021 von onkelandy 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 9. Juni 2021 Klasseneinteilung OÖ steht neue Spielgemeinschaften: BW Linz Amateure/Westbahn, Braunau/Ranshofen und Walding/Rottenegg keine Kampfmannschaft mehr stellen Attersee, Geboltskirchen und Kirchdorf an der Krems wieder dabei ist Grünburg/Steinbach und neu dabei ist Sphinx FC Linz über den ich außer der Facebook Seite aber noch nichts finde - keine Ahnung wo die spielen sollte ich was übersehen haben darf man mich gern korrigieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Juni 2021 onkelandy schrieb vor 23 Stunden: Klasseneinteilung OÖ steht neue Spielgemeinschaften: BW Linz Amateure/Westbahn, Braunau/Ranshofen und Walding/Rottenegg keine Kampfmannschaft mehr stellen Attersee, Geboltskirchen und Kirchdorf an der Krems wieder dabei ist Grünburg/Steinbach und neu dabei ist Sphinx FC Linz über den ich außer der Facebook Seite aber noch nichts finde - keine Ahnung wo die spielen sollte ich was übersehen haben darf man mich gern korrigieren Danke für die tollen Infos! Gut, dass wir im Vorjahr noch bei Attersee waren , @andi1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Juni 2021 In Niederösterreich soll am 16.6. die Klasseneinteilung fixiert werden. Durchgesickert ist, dass die 2.Klasse Alpenvorland aufgelöst wird und deren Vereine in die Klassen Traisental, Ybbstal und Yspertal aufgeteilt werden. Unser Vorteil: Bei Klassenstärken von 14 bis 16 Mannschaften gibt es mehr Spieltage, um die Grounds anzufahren. In der Region gab es ja nur mehr 12er-Ligen, einmal hat die Alpenvorland auch mit einer 8er-Liga gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 10. Juni 2021 onkelandy schrieb am 9.6.2021 um 09:39 : Klasseneinteilung OÖ steht neue Spielgemeinschaften: BW Linz Amateure/Westbahn, Braunau/Ranshofen und Walding/Rottenegg keine Kampfmannschaft mehr stellen Attersee, Geboltskirchen und Kirchdorf an der Krems wieder dabei ist Grünburg/Steinbach und neu dabei ist Sphinx FC Linz über den ich außer der Facebook Seite aber noch nichts finde - keine Ahnung wo die spielen sollte ich was übersehen haben darf man mich gern korrigieren Schade, dass ich es nicht mehr zum Attersee-Platz geschafft habe. Der FC Sphinx wird seine Heimspiele am Sportplatz des SV Urfahr austragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juni 2021 Heffridge schrieb vor 6 Stunden: In Niederösterreich soll am 16.6. die Klasseneinteilung fixiert werden. Durchgesickert ist, dass die 2.Klasse Alpenvorland aufgelöst wird und deren Vereine in die Klassen Traisental, Ybbstal und Yspertal aufgeteilt werden. Unser Vorteil: Bei Klassenstärken von 14 bis 16 Mannschaften gibt es mehr Spieltage, um die Grounds anzufahren. In der Region gab es ja nur mehr 12er-Ligen, einmal hat die Alpenvorland auch mit einer 8er-Liga gespielt. Mal schauen ob das hält, sind ja einige not amused darüber: http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Ybbstal-Vereine-legen-Protest-ein.html Dass man freiwillig lieber in einer 12er Liga spielt, kann ich zwar beim besten Willen nicht verstehen aber gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. Juni 2021 SKSVG schrieb vor 16 Stunden: Mal schauen ob das hält, sind ja einige not amused darüber: http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Ybbstal-Vereine-legen-Protest-ein.html Dass man freiwillig lieber in einer 12er Liga spielt, kann ich zwar beim besten Willen nicht verstehen aber gut... und in eine 11er Liga... Ich verstehe den Unmut darüber auch nicht. Eine 12er-Liga mit 33 Spielen ist schon die unterste Grenze, um einen Ligabetrieb durchführen zu können. Den Funktionären taugt die 16er-Liga halt nicht, weil sie da bis Mitte November reinspielen müssen und schon ab Anfang März wieder beginnen müssen. Andererseits mache ich halt in der Vorbereitung zwei Testspiele weniger, dann ist auch wieer alles im Lot... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. Juni 2021 Vorläufige Einteilung in NÖ (endgütige Einteilung am Freitag): So wird ab Sommer gespielt - meinfussball.at - Der Fancorner der NÖN Zwei neue SG: Karlstein und Thaya (2.Klasse Waldviertel Thayatal) sowie Schlöglmühl und Schottwien (2.Klasse Wechsel) Änderungen in der Bezirksklasse: Klement ist weg, Niederabsdorf wieder zurück 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. Juni 2021 Ach ja, die Aufteilung der 2.Klasse Alpenvorland in die Umgebungsklassen Yspertal, Ybbstal und Traisental dürfte auch durch sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life's a Pitch Anfänger Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Ich finde es ja seit jeher schade, dass es für Wien keine ordentliche Ligen-/Vereins-/Ground-Übersicht á la Groundhopping-Informer gibt. Also habe ich mich - nachdem die WFV-Klasseneinteilung ja jetzt da ist - diese Woche einmal hingesetzt und bin das angegangen. Kann gerne verwendet und weitergegeben werden Wiener Groundhopping Informer 2021-22.pdf bearbeitet 31. Juli 2021 von Life's a Pitch 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2021 Life's a Pitch schrieb vor 2 Stunden: Ich finde es ja seit jeher schade, dass es für Wien keine ordentliche Ligen-/Vereins-/Ground-Übersicht á la Groundhopping-Informer gibt. Nachdem die WFV-Klasseneinteilung jetzt ja auch da ist, habe mich also diese Woche einmal hingesetzt und bin das angegangen, Wiener Groundhopping Verzeichnis 2021-22.pdf 1 MB · 4 downloads Super Arbeit, vielen Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 11. Juli 2021 Life's a Pitch schrieb vor 6 Stunden: Ich finde es ja seit jeher schade, dass es für Wien keine ordentliche Ligen-/Vereins-/Ground-Übersicht á la Groundhopping-Informer gibt. Also habe ich mich - nachdem die WFV-Klasseneinteilung ja jetzt da ist - diese Woche einmal hingesetzt und bin das angegangen. Kann gerne verwendet und weitergegeben werden Wiener Groundhopping Verzeichnis 2021-22.pdf 1 MB · 22 downloads Leiwand! Besten Dank für die Arbeit die du dir da gemacht hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Life's a Pitch schrieb am 11.7.2021 um 11:21 : Ich finde es ja seit jeher schade, dass es für Wien keine ordentliche Ligen-/Vereins-/Ground-Übersicht á la Groundhopping-Informer gibt. Also habe ich mich - nachdem die WFV-Klasseneinteilung ja jetzt da ist - diese Woche einmal hingesetzt und bin das angegangen. Kann gerne verwendet und weitergegeben werden Wiener Groundhopping Verzeichnis 2021-22.pdf 1 MB · 44 downloads Auf der Suche nach was Anderem darüber gestolpert. Feines Dokument, großes Kompliment! Einzige Berichtigung: USC Landhaus spielt mittlerweile in der 2. Frauen-Liga und soweit ich weiß ist auch weiterhin geplant dass die WSC-Frauen am Sportclubplatz spielen. bearbeitet 14. Juli 2021 von richard trk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life's a Pitch Anfänger Geschrieben 14. Juli 2021 richard trk schrieb vor 26 Minuten: Auf der Suche nach was Anderem darüber gestolpert. Feines Dokument, großes Kompliment! Einzige Berichtigung: USC Landhaus spielt mittlerweile in der 2. Frauen-Liga und soweit ich weiß ist auch weiterhin geplant dass die WSC-Frauen am Sportclubplatz spielen. Danke! Aja, Landhaus stimmt natürlich. WSC-Frauen habe ich jetzt angesichts des aktuellen Zustandes des Rasens am Sportclubplatz und weil es auf der ÖFB-Seite so steht mal im TZ verortet. Kann aber eh falsch sein bzw kann mir auch vorstellen, dass es wechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18Vienna94 Leistungsträger Geschrieben 2. August 2021 Gibt es in Österreich eine Seite, wo man sieht welche Spiele morgen in Ö anstehen? Also bis in die zweite Klasse runter? Oder Freundschafts/Vorbereitungsspiele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts