[Länderinfo] Österreich


weisshaar

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Heffridge schrieb Gerade eben:

Wenn das von einem 2.Klasse Verein so überhaupt sagen kann, zumal die so oder so vor 60 Zuschauern spielen...

Vielleicht ändert sich da etwas, wenn in Traum das LA-Stadion adaptiert wird. Gibt es dazu noch Pläne oder ist da schon wieder alles im Sand verlaufen?

ja ist (leider) der gang der dinge, dass du als "kleiner" da den kürzeren ziehst. andererseits haben sie aber eh einen neuen kabinentrakt und trainingsplatz bekommen. 

das weiß ich leider auch nicht. glaub aber dass das so schnell nichts passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

ja ist (leider) der gang der dinge, dass du als "kleiner" da den kürzeren ziehst. andererseits haben sie aber eh einen neuen kabinentrakt und trainingsplatz bekommen. 

das weiß ich leider auch nicht. glaub aber dass das so schnell nichts passieren wird.

Eben, sie sind durch den Umbau der Anlage jetzt nicht so schlecht ausgestiegen. Evenutell bekommen sich auch den Energie-Platz kostengünstig bzw. kostenfrei als Ausweiche...

War leider anzunehmen, dass die Sache mit Traun einschlafen wird, insbesondere nach dem das Blau-Weiß-Projekt durchgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Heffridge schrieb vor 57 Minuten:

Eben, sie sind durch den Umbau der Anlage jetzt nicht so schlecht ausgestiegen. Evenutell bekommen sich auch den Energie-Platz kostengünstig bzw. kostenfrei als Ausweiche...

War leider anzunehmen, dass die Sache mit Traun einschlafen wird, insbesondere nach dem das Blau-Weiß-Projekt durchgegangen ist.

ja glaub das ist/war eh teil des deals, dass sie dorthin gratis ausweichen dürfen. 

die letzte aussage bzgl. traun die ich finde ist jene vom LH:

Zitat

„Zudem haben wir regionale Stützpunkte wie St. Georgen/Gusen oder Andorf bereits in Umsetzung, Neuhofen in der Planung und weitere folgen. 2021 werden wir mit der Stadt Traun auch das Stadion Traun in Angriff nehmen und zum Leichtathletik-Stadion ausbauen“, verspricht Stelzer weiter.

vermutlich bedeutet dass, das ab 2021 gespräche mit der stadt starten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Wären auch meine Informationen gewesen, dass Traun weiterhin Teil des Plans ist.

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

War leider anzunehmen, dass die Sache mit Traun einschlafen wird, insbesondere nach dem das Blau-Weiß-Projekt durchgegangen ist.

Wieso? Is ja alles dasselbe Sportpaket. Die Halle in Kleinmünchen is ja auch gemacht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Much1 schrieb vor 1 Minute:

ja glaub das ist/war eh teil des deals, dass sie dorthin gratis ausweichen dürfen. 

die letzte aussage bzgl. traun die ich finde ist jene vom LH:

vermutlich bedeutet dass, das ab 2021 gespräche mit der stadt starten etc.

Das klingt alles nicht so schlecht.

Also sowohl für Babenberg als auch für Traun. Um Traun wäre es nämlich Schade, wenn man das nicht für die Leichtathletik adaptieren würde.

Für den Fußball braucht man das Stadion sowieso nur selten und seitdem es Pasching als Ausweiche gibt eigentlich gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb Gerade eben:

Wieso? Is ja alles dasselbe Sportpaket. Die Halle in Kleinmünchen is ja auch gemacht worden.

Ist ja in Ordnung, wenn da etwas weitegeht.

Ich bin in der oö Landespolitik nicht so firm, dass ich ich weiß, dass es diesbezüglich ein Sportpaket gibt, in dem eine Halle in Kleinmünchen und Traun inkludiert ist.

Meine Infos beziehen mich noch von der Zeit, wo Guglumbau und Donaupark neu abgesegnet wurden. Dass in Traum umbaut werden sollte, wurde damals nebenbei erwähnt, aber wie sehr das auf Schiene war, wusste ich nicht bzw, hat man zwei Jahre lang nichts davon gehört.

Bei Sportklubplatz weiß man auch, dass Papier geduldig ist und da auch nichts weitergeht, obgleich man schon mit der Renovierung begonnen gehabt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Hat eh Football, still stehen tut's auf keinen Fall.

Solange ist eine Footballsaison auch wieder nicht. Aber natürlich ist es super, wenn es vielseitig genutzt wird.

Ein Ausbau zu einem schönen LA-Stadion, in dem man auch internationale Meetings abhalten kann, wäre schon sinnvoll. Da mangelt es in Österreich eh an einem tauglichen Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht ändert sich da etwas, wenn in Traum das LA-Stadion adaptiert wird. 

Aus in ein im und dann passt des bei sehr vielen Infrastrukturprojekten für den Sport in Ö....

Much1 schrieb vor 1 Stunde:

die haben immer wieder probleme mit parallelen leichtathletikveranstaltungen bzw. auch welchen, die erst tags darauf sind. da wird dann oft schon am vortag der platz für die kicker gesperrt, um den rasen zu schonen bzw. wird da oft schon am vortag was am platz aufgebaut, was ein fußballspiel unmöglich machen würde. damit sind sie mmn der verlierer der großen stadionlösung in linz.

Sie betonen ihre "Opferrolle" als armer "schwarzer" Verein im bösen Linz aber auch immer wieder einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
neuschönauer schrieb vor 3 Minuten:

Aus in ein im und dann passt des bei sehr vielen Infrastrukturprojekten für den Sport in Ö....

Da hast Du allerdings Recht, wobei der n/m-Fehler in meinem Post ja eigentlich ein Wort dahinter gewesen ist :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Homerist

wegen Neubau des Vereinsheims plant Union Unterweißenbach die ersten 4 Heimspiele (20.03., 03.04., 18.04., 30.04.) in Liebenau zu spielen - dort gibts sonst maximal Nachwuchsfussball der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 5 Minuten:

Ich find ja schade, dass sich da immer noch ein Gemeinde Hardegg Derby zwischen Mallersbach und Waschbach/Pleißing ausgeht

Pleissing hat übrigens die Arschkarte, denn die liegen quasi zwischen Mallersbach und Weitersfeld, habe aber keinen in ihrer Liga... Beide Orte sind 5 km von Pleissing entfernt. Der nächstgelegenene Gegner ist Pulkau... Rund 20km entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.