Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 23. November 2012 Naja das war eine wahrliche Horrorsaison in den internationalen Bewerben. Bei Rapid braucht man sich für den verlorenen Platz nicht bedanken....zumindest nicht allein. Rapid hat die anderen Vereine nicht daran gehindert mehr Punkte zu sammeln. Ja, ich würd jetzt auch nicht nur auf Rapid hinhauen, man muss sich nämlich erst einmal für die EL qualifizieren, was die Admira und wir heuer nicht geschafft haben. Wenn man eine Mannschaft kritisieren kann, dann sind es wohl die Dosen. Gegen Düdelingen ausscheiden war wohl schon eine Kunst.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. November 2012 Ja, ich würd jetzt auch nicht nur auf Rapid hinhauen, man muss sich nämlich erst einmal für die EL qualifizieren, was die Admira und wir heuer nicht geschafft haben. Wenn man eine Mannschaft kritisieren kann, dann sind es wohl die Dosen. Gegen Düdelingen ausscheiden war wohl schon eine Kunst.. Es ist einfach orsch wenn alle patzen. Blamagen wie gegen die Düdler passiern immer wieder aber dann sollten eben auch die anderen Vereine punkten. Aus österreichischer Sicht war das eine absolute Scheißsaison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 23. November 2012 Es ist einfach orsch wenn alle patzen. Blamagen wie gegen die Düdler passiern immer wieder aber dann sollten eben auch die anderen Vereine punkten. Aus österreichischer Sicht war das eine absolute Scheißsaison. Umso bitterer, dass man selbst mit dieser Unleistung Platz 15 hätte halten können. Da kann man sich erst ausmalen, wie greifbar Platz 15 diese Saison gewesen wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. November 2012 Ja, ich würd jetzt auch nicht nur auf Rapid hinhauen, man muss sich nämlich erst einmal für die EL qualifizieren, was die Admira und wir heuer nicht geschafft haben. Wenn man eine Mannschaft kritisieren kann, dann sind es wohl die Dosen. Gegen Düdelingen ausscheiden war wohl schon eine Kunst.. wobei die EL-qualifikation nur rein Rapid etwas gebracht hat, Österreich nix, wenn man alles verliert. Salzburg hat 0,250 punkte geholt, Rapid 0,500. wahrlich ein großer unterschied... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 23. November 2012 Klar, umso ärgerlicher dass unsere direkten Konkurrenten auch nicht gross gepunktet haben, wenn wir eine normale Saison gespielt hätten, wäre das ein guter Polster gewesen (vorallem weil den meisten Ländern mehr Punkte rausfallen als uns), so kommen wir nur 1 Jahr in den Genuss von 5 Teams international. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. November 2012 Die Schweizer überbieten vielleicht sogar ihre bisher beste Saison. Respekt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 23. November 2012 Klar, umso ärgerlicher dass unsere direkten Konkurrenten auch nicht gross gepunktet haben, wenn wir eine normale Saison gespielt hätten, wäre das ein guter Polster gewesen (vorallem weil den meisten Ländern mehr Punkte rausfallen als uns), so kommen wir nur 1 Jahr in den Genuss von 5 Teams international. mMn ist es wurscht, ob jetzt 5 teams dabei sein könnten, weil sich realistischerweise sowieso nur 3 für eine gruppenphase qualifizieren könnten. schade ist es im bezug auf einen CL-fixplatz bzw. einen zweiten CL-quali-platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 23. November 2012 5 Teams heisst aber 2 in der CL-Quali, und selbst über den Platzierungs-Qualiweg sind 4 Spiele garantiert, weil es da ja erst ab Qualirunde 3 losgeht, sprich wenn man da ausscheidet steht man schon im EL-Playoff, und sollte man die Q3 für die CL überstehen sogar fix in der EL. CL-Fixplatz wär natürlich ein Traum, alleine schon weil es Planungssicherheit (auch finanziell durch das Antrittsgeld) gibt und man als Meister schon früher nach guten Spielern umschauen kann, und die mit der Perspektive CL zu spielen locken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. November 2012 5 Teams heisst aber 2 in der CL-Quali, und selbst über den Platzierungs-Qualiweg sind 4 Spiele garantiert, weil es da ja erst ab Qualirunde 3 losgeht, sprich wenn man da ausscheidet steht man schon im EL-Playoff, und sollte man die Q3 für die CL überstehen sogar fix in der EL. CL-Fixplatz wär natürlich ein Traum, alleine schon weil es Planungssicherheit (auch finanziell durch das Antrittsgeld) gibt und man als Meister schon früher nach guten Spielern umschauen kann, und die mit der Perspektive CL zu spielen locken kann. 5 Teams heisst aber 2 in der CL-Quali, und selbst über den Platzierungs-Qualiweg sind 4 Spiele garantiert, weil es da ja erst ab Qualirunde 3 losgeht, sprich wenn man da ausscheidet steht man schon im EL-Playoff, und sollte man die Q3 für die CL überstehen sogar fix in der EL. CL-Fixplatz wär natürlich ein Traum, alleine schon weil es Planungssicherheit (auch finanziell durch das Antrittsgeld) gibt und man als Meister schon früher nach guten Spielern umschauen kann, und die mit der Perspektive CL zu spielen locken kann. alles völlig richtig. 5 startplätze bedeuten zudem ebenfalls ein höheres maß an planungssicherheit für die big4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. November 2012 alles völlig richtig. 5 startplätze bedeuten zudem ebenfalls ein höheres maß an planungssicherheit für die big4. ok, aber wenn man jetzt "nur" 4 plätze hat, dann können die big 4 (salzburg, austria, rapid, sturm) auch halbwegs gut planen. die zeiten, wo wir nur 3 plätze hatten, sind so weit ich mich erinnern kann, noch garnicht so lange her "ausrutscher" wie die admira kann´s immer wieder mal geben. was ich nur sagen wollte, und da haben die vorposter schon recht, dass es natürlich um den 2.cl-quali-platz verdammt schade ist, aber mMn es unter anführungszeichen "wurscht" ist, ob wir 5 oder 4 teams haben, die EC spielen dürfen. es ist mir klar, dass der 2.cl-quali-platz nur dann für uns da ist, wenn wir auch diese 5 EC-teams hätten, somit ist es blöd ausgedrückt von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Nachdem das eh ein schlechtes Jahr mit Ansage war, hält sich meine Erschütterung in Grenzen. Ärgerlich vielleicht, wieviel Punkte Rapid in den letzten 3 Gruppenphasen hergeschenkt hat und so auch in den nächsten Jahren nicht gesetzt sein wird. Wenn nächstes Jahr auch ein Fail der ähnlichen Kategorie wird, dürfen wir uns halt wieder mit den Plätzen 20+ messen, weil dann das Superjahr schön langsam hinausfällt. Wobei es für nächstes Jahr sicher besser ausschaut, wenn Sturm, Austria und Co halbwegs den Kader beisammen halten können, aber mittlerweile wandern halt jedes Jahr Kicker in bessere Ligen ab, ist ja auch gut so (aus Sicht der Spieler, nicht der Vereine, außer man bekommt entsprechend Kohle). bearbeitet 24. November 2012 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. November 2012 ok, aber wenn man jetzt "nur" 4 plätze hat, dann können die big 4 (salzburg, austria, rapid, sturm) auch halbwegs gut planen. die zeiten, wo wir nur 3 plätze hatten, sind so weit ich mich erinnern kann, noch garnicht so lange her "ausrutscher" wie die admira kann´s immer wieder mal geben. dir ist aber schon klar, dass der 4. platz weiterhin über den cup ausgespielt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. November 2012 dir ist aber schon klar, dass der 4. platz weiterhin über den cup ausgespielt wird? ja sicher. obwohl man immer sagt, der cup hat eigene gesetze, muss man dennoch dazu sagen, dass die wahrscheinlichkeit, dass der sieger/finalist im cup auch einer der erwähnten teams ist, in der regel auch eher hoch ist, wenn ich mir die cupsieger der letzten jahre ansehe. austria, sturm, salzburg (ried und kärnten waren die berühmten ausreisser, den gak gibt´s nicht mehr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. November 2012 ja sicher. obwohl man immer sagt, der cup hat eigene gesetze, muss man dennoch dazu sagen, dass die wahrscheinlichkeit, dass der sieger/finalist im cup auch einer der erwähnten teams ist, in der regel auch eher hoch ist, wenn ich mir die cupsieger der letzten jahre ansehe. die startplätze der letzten beiden jahre gingen nicht an einen vertreter der big4, in den beiden jahren zuvor hätte auch der andere finalist gewinnen können - und länger gibt's die big4 eh nicht. auf dieser grundlage zu planen ist ein gewagtes unternehmen. 2006 hatten wir sogar die umgekehrte ausgangssituation, da hatte mattersburg einen startplatz in der liga und die austria musste sich diesen erst im finale sichern. dass es heuer drei der big4 ins halbfinale schaffen könnten, ist die ausnahme, aber keinesfalls die regel. und würde es heuer nicht 5 startplätze (inkl zweier plätze für die CL, auch nicht unwichtig für den cupstartplatz) geben, müssten die sturm-fans schon wieder ordentlich zittern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. November 2012 wobei die EL-qualifikation nur rein Rapid etwas gebracht hat, Österreich nix, wenn man alles verliert. Salzburg hat 0,250 punkte geholt, Rapid 0,500. wahrlich ein großer unterschied... Und die Austria und Sturm 0,00 :DD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts