Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

Wien nur du allein!

wenn es wieder so blöd läuft haben wir gar keinen dabei.

unseren vereinen traue ich das durchaus zu wieder zu versagen wenn es darauf ankommt.

also Rapid kommt sicher wieder als Ungesetzter in die Gruppenphase um dort dann die Setzung wieder mal nicht zu schaffen :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Am sechsten und letzten Spieltag der Europa League gelang Rapid Wien doch noch ein Sieg, womit man der großen Blamage entging. Nachdem auch die Konkurrenz noch einmal gut punktete, wurde zumindest ein wenig Schadensbegrenzung betrieben, auch wenn die äußerst schlechte Saison aus österreichischer Sicht natürlich nicht mehr gerettet werden konnte.

http://www.abseits.at/fusball-international/europa-league/update-zur-funfjahreswertung-ein-sieg-zum-abschied/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Am sechsten und letzten Spieltag der Europa League gelang Rapid Wien doch noch ein Sieg, womit man der großen Blamage entging. Nachdem auch die Konkurrenz noch einmal gut punktete, wurde zumindest ein wenig Schadensbegrenzung betrieben, auch wenn die äußerst schlechte Saison aus österreichischer Sicht natürlich nicht mehr gerettet werden konnte.

http://www.abseits.a...g-zum-abschied/

Die Rumänen werden sicher nochmals gefährlich nächstes Jahr. Sind nur 4 pkte hinter uns (Ö und CH), haben noch 2 teams dabei und werden nur mit 4 Teams am start sein (CH und Ö werden 5 haben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Rumänen werden sicher nochmals gefährlich nächstes Jahr. Sind nur 4 pkte hinter uns (Ö und CH), haben noch 2 teams dabei und werden nur mit 4 Teams am start sein (CH und Ö werden 5 haben...)

wobei man da abwarte muss, wen sich in den EC bekommen. würde es nach der aktuellen tabelle gehen, wäre von den etablierten teams lediglich Steaua dabei:

http://www.transfermarkt.de/de/divizia-a/startseite/wettbewerb_RO1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wobei man da abwarte muss, wen sich in den EC bekommen. würde es nach der aktuellen tabelle gehen, wäre von den etablierten teams lediglich Steaua dabei:

http://www.transferm...bewerb_RO1.html

Ok, mit Steaua 1. mit 10 Pkte vorsprung, Vaslui 3. und Cluj 5. sind die besten nicht sooo schlecht aufgestellt momentan.

Hoffentlich werden die nicht mehr so gefährlich, aber bin mir trotzdem fast sicher dass die noch kommen werden.

Ihr Ö seid mir schon genung als Konkurrenz um den 13. Platz... ihr tretet sehr wahrscheinlich in bestbesetzung an,

und RB Salzburg wird IMO immer besser was die Vereinsführung angeht (ich gehe davon aus dass RB Salzburg viel mehr Geld zur verfügung hat als unsern FC Basel (+ 10 bis 20 mio)... von dem her erwarte ich in den nächsten Jahren dann mindestens so viele UEFA-Punkte von denen wie wir in den letzten Jahren gesammelt haben)

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

Rund 27 Millionen Euro Schulden sollen sich bei Omonia Nikosia angesammelt haben, heisst es. «Der Lohn kommt ab und zu. Wir reden mehr über Geld als über Fussball.» Auch sportlich ist Leoni ein Opfer der miesen Wirtschaftslage. Er darf nur im Cup ran, sonst sitzt er nur noch auf der Bank. Omonia will, dass der Grossverdiener sich einen neuen Klub sucht. Doch mindestens ein halbes Jahr muss er jetzt auf Zypern noch anhängen. Leoni: «Das Transferfenster schliesst Ende Februar und ich habe keinen neuen Klub gefunden.» Immerhin privat siehts rosig aus: Seiner Familie gefällt es auf der Ferieninsel.

http://www.blick.ch/...-id2185043.html

ich warte ja nur drauf, dass die zypriotische blase endlich platzt. wenn die legionäre mal weg sind, spielt zypern irgendwo zwischen platz 30 und 40 herum. nachwuchsarbeit dürfte nicht vorhanden sein - wie auch bei einem legionärsanteil von 69%?

vielleicht werden für die nächste saison eh schon zypriotische vereine von der UEFA gesperrt, war ja in Griechenland mit AEK dasselbe. wobei der kader von Omonia mittlerweile eh schon sehr ausgedünnt ist, sind aktuell auch nur auf platz fünf:

http://www.transfermarkt.de/de/omonia-nikosia/startseite/verein_829.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, die starken Jahre der Austria sind rausgefallen, und selbst Salzburg hat mehrere Saisonen gebraucht um sich die Setzung in Q4 zu erspielen.

Ausser natürlich es werden in den betroffenen Ländern Clubs Meister, die die letzten Jahre international kaum in Erscheinung getreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wär die austria in der 4. cl qualirunde gesetzt?

Kann man so gut wie ausschließen.

Mit BATE steht schon ein Verein, der einen besseren Koeffizienten als die Austria hat, als Meister fest. Celtic & Dinamo Zagreb kannst ebenso als fix-Meister betrachten. Anderlecht, Kopenhagen & Steaua sind auch schon sehr weit vorn, wenn nicht sogar durch... damit hätten wir schon allein 6 beisammen. Dazu kommen noch evtl. die Meister aus Israel, Schweiz, Tschechien und Zypern.

Einzige Möglichkeit, wenn viele der o.g. vor der Play Off Runde die Segeln streichen.

Edit: wenns wirklich mit dem Teufel zu geht und alle 10 o.g. Länder einen Meister stellen, die vor der Austria in der Klubrangliste liegen, wär man sogar in Q3 ungesetzt. :nervoes:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Echt jetzt? Das halte ich aber nur in der Theorie für möglich!

Austria hat eine EL Gruppenphase selbst in der Hand, da kann man sich nur selbst schlagen. Für CL braucht man zwei verdammt gute Tage und/oder Losglück.

edit: wenn sie Meister werden, bevor es noch nen Aufschrei gibt.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Echt jetzt? Das halte ich aber nur in der Theorie für möglich!

Zzt. wäre bei den genannten Ländern nur in der Schweiz (Grasshoppers) und Israel (Maccabi Tel Aviv) ein hinter der Austria gesetzter Verein vorn. Dafür gehts in Tschechien knapp zu. Wird man wohl auf Israel hoffen müssen, da ich davon ausgehe, dass Basel noch rankommt in der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Edit: wenns wirklich mit dem Teufel zu geht und alle 10 o.g. Länder einen Meister stellen, die vor der Austria in der Klubrangliste liegen, wär man sogar in Q3 ungesetzt. :nervoes:

letztes Jahr hat man ~12 Punkte für die Setzung in Q3 gebraucht; die Austria hat 16,833. Bin mir ziemlich sicher, dass sich die Setzung in Q3 ausgeht. Im PO wirds allerdings ziemlich sicher nix (letztes Jahr knapp 25 Punkte....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.