mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juli 2012 Ich hoffe natürlich auf mehr, realistisch gesehen kann man aber in der nächsten Runde nur mit folgendem rechnen: Ried 1 mal X, Admira 1 mal X, Rapid 1 mal X und 1 Sieg -->0,625 Punkte dazu. In der darauffolgenden Runde wirds für Rapid (sollte man aufsteigen, wovon ich ausgehe), bei den Gegnern wohl oder übel nicht viel zu holen geben, daher rechne ich heuer mit 1,5-2 Punkten in der 5JW, mehr wäre für mich äußerst überraschend. Leider!... absolut realistisch. und dabei völlig unnotwendig, hätte rapid letztes jahr im ec gespielt, wären sie heuer im playoff gesetzt, über die dosen brauch wir nicht reden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Juli 2012 Ried wird sich leider verabschieden, Rapid wird weiterkommen. Bei der Admira bin ich unschlüssig, Sparta Favorit, aber da is durchaus was drinnen, wird wohl auf die Spielverläufe ankommen zwischen den beiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juli 2012 obsolet wann gibts ein update der liste ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. Juli 2012 So, das Jahr ist wirklich jetzt schon reine Folter. Ried hätte ruhig auch mit Bauchweh 1:0 gewinnen können gestern. Sei es drum, mein Wunsch für die nächste Runde: Ried-Sieg daheim und X auswärts, Admira-Sieg daheim und X auswärts, Rapid mit zwei Siegen. Im Play-Off werden sich Ried und Admira wohl oder übel verabschieden (aber auch dabei dürfen sie ruhig noch punkten, remember Eindhoven!), Rapid wurschtelt sich irgendwie in die EL-Gruppenphase. Und dass Rapid zu Hause in der EL immer für Punkte gut ist, hat man in den vergangenen Jahren eh mehrmals gesehen. Rapid könnte also diese Saison noch retten, was zu retten ist - und hat hoffentlich mit Ried und Admira zwei fleißige Helferlein, die über sich hinauswachsen. Come on! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Juli 2012 Sollten es alle Verein ins PlayOff schaffen, gehe ich davon aus, dass es ein Verein in die Gruppenphase schafft. Einer wird schon einen schlagbaren Gegner bekommen. Stelle hier aber nicht Rapid über die anderen, hier entscheidet die Wahrscheinlichkeit und Tagesverfassung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Juli 2012 Eigentlich muss man heuer Schadensbegrenzung betreiben und nächste Saison dann nochmal den Fixplatz angreifen. Nächste Saison haben wir 5 Startplätze. Was vor und Nachteile hat. Vorteile: Es verlagert sich bei uns auf 5 Schultern, die allesamt für Punkte gut sind. Nachteil, man dividiert durch 5, dieser Nachteil ist aber nicht enorm, da sowohl Schweiz, Türkei als auch Dänemark ebenfalls durch 5 dividieren. Nur Zypern und Israel nicht. Und ich empfinde die 5 Startplätze für Österreich gar nicht so belastend wie für andere Nationen. Selbst die Schweiz hat mMn eine geringere Dichte als wir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juli 2012 vor allem ist bei 5 startplätzen die wahrscheinlichkeit größer, dass mehr von unseren Mannschaften mit besseren Koeffizienten dabei sind. Hätten wir letzte BL-Saison schon 5 Startplätze gehabt, wär die Austria dabei gewesen, die in allen EL-Runden gesetzt gewesen wäre. dafür durch 5 teilen, hätte ich gerne in kauf genommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 27. Juli 2012 vor allem ist bei 5 startplätzen die wahrscheinlichkeit größer, dass mehr von unseren Mannschaften mit besseren Koeffizienten dabei sind. Hätten wir letzte BL-Saison schon 5 Startplätze gehabt, wär die Austria dabei gewesen, die in allen EL-Runden gesetzt gewesen wäre. dafür durch 5 teilen, hätte ich gerne in kauf genommen... die Salzburger Setzung war ähnlich erfolgsversprechend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. Juli 2012 obsolet wann gibts ein update der liste ? Ich hab noch nicht den Hut drauf gehaut - muss mich für die fehlenden Updates entschuldigen. Ich muss noch kurz zum PC Händler - dann sollt mein Haupt PC wieder rennen - ich hab die Dateien leider net am Laptop also coming soon und dann wieder wie gewohnt immer up to date - war schwierig einzugrenzen dachte zuerst Ram oder Windows ist hin war beides aber nicht der Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Und ich empfinde die 5 Startplätze für Österreich gar nicht so belastend wie für andere Nationen. Selbst die Schweiz hat mMn eine geringere Dichte als wir... Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Bei euch sind in den letzten Jahren immer die gleichen 4 Teams international dabei gewesen... bei uns war dies auf viel mehr Vereine verteilt. In naher Vergangenheit haben bei uns 3 verschiedene Vereine in der CL gespielt (geht man weiter zurück sind es 4) und auch gegen die grossen Teams überzeugt (Siege gegen ManU, Bayern, Roma und Milan... ausserdem hat Thun jeweils nur knapp gegen Arsenal verloren). Die letzten 10 Jahre (Seit 2002/03, ohne die aktuelle Saison) 13 verschiedene Schweizer (44 Teilnahmen) 10x FC Basel 8x Young Boys 6x Grasshoppers 6x FC Zürich 4x FC Sion 2x FC Thun 2x Servette FC 1x Xamax Neuchatel 1x FC Wil 1x AC Bellinzona 1x Lausanne-Sport 1x FC Luzern 1x FC Lugano 9 verschiedene Österreicher (42 Teilnahmen) 10x Austria Wien 7x FC Salzburg 6x Rapid Wien 5x Sturm Graz 4x Grazer AK 3x SV Pasching 3x SV Ried 2x FC Kärnten 2x SV Mattersburg 4 Vereine mehr bei den Schweizern, gut auch 2 Teilnahmen mehr... also 2x ein Europacupplatz mehr gehabt. Schauern wir uns an wie viele Punkte durchschnittlich geholt wurden wenn durch 5 geteilt wurde(sprich 5 Europacupplätze vorhanden waren): Schweiz: 2006/07 --> 4.100 Pkt 2008/09 --> 2.900 Pkt 2010/11 --> 5.900 Pkt 2011/12 --> 6.000 Pkt Schnitt --> 4.725 Pkt Österreich: 2006/07 --> 1.500 Pkt 2007/08 --> 3.200 Pkt Schnitt --> 2.350 Pkt bearbeitet 27. Juli 2012 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) das lässt sich mmn. kaum vergleichen, weil das andere zeiten waren. Salzburg noch mit dem mini-koeffizienten, Sturm gerade erst dem konkurs entkommen, Austria im wiederaufbau nach dem abgang von Stronach. sollten nächstes jahr Salzburg, Rapid, Austra, Sturm und Ried international spielen, wäre die chance auf eine gute ausbeute mmn. ziemlich hoch, da alle vereine in Europa in den letzten jahren sehr stabil waren, wenn man vom Salzburger desaster mal absieht. es kommt eben sehr darauf an, wer sich qualifiziert. bei den Dänen haben außer Kopenhagen alle großen ausgelassen und das dürfte sich ziemlich fatal auswirken. bearbeitet 27. Juli 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 27. Juli 2012 Eigentlich muss man heuer Schadensbegrenzung betreiben und nächste Saison dann nochmal den Fixplatz angreifen. Nächste Saison haben wir 5 Startplätze. Was vor und Nachteile hat. Vorteile: Es verlagert sich bei uns auf 5 Schultern, die allesamt für Punkte gut sind. Nachteil, man dividiert durch 5, dieser Nachteil ist aber nicht enorm, da sowohl Schweiz, Türkei als auch Dänemark ebenfalls durch 5 dividieren. Nur Zypern und Israel nicht. Und ich empfinde die 5 Startplätze für Österreich gar nicht so belastend wie für andere Nationen. Selbst die Schweiz hat mMn eine geringere Dichte als wir... Kann nur einer sagen der die CH Liga nicht verfolgt. Mit Luzern, YB, FC Zürich, Sion und Basel hat man 5 Teams auf solidem bis sehr gutem Niveau. Hinzu kommen Servette, GC und Thun, die immer wieder alle dieser 5 Teams schlugen. St. Gallen schlägt zu Hause ebenfalls immer wieder jedes einzelne dieser Teams. Einzig Lausanne fällt hierbei ab. In dieser Liga schlägt jeder jeden. Gattuso äusserte sich letztens in einer Zeitung, dass das Tempo in der CH nicht geringer ist als das in Italien, rein taktisch könnte man dazulernen, aber das ist nunmal ein Laster der Jugend. Farnerud (Buli und Ligue 1 erfahren) sagte ebenfalls, dass die Spiele gegen Zürich, Basel und co auf gehobenen bzw. sehr gutem Buli Niveau stattfinden. Ich möchte den Beitrag zu keiner überschwenglichen Liebesarie verkommen lassen, deshalb reicht das auch erstmal. Aber für jemanden, der beide Ligen verfolgt, wirkt sowas schon recht Ignorant. Da sich die Österreicher letzte Saison nicht zuletzt der destruktiven Spielweise der Mannschaften aufgeregt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) das lässt sich mmn. kaum vergleichen, weil das andere zeiten waren. Salzburg noch mit dem mini-koeffizienten, Sturm gerade erst dem konkurs entkommen, Austria im wiederaufbau nach dem abgang von Stronach. sollten nächstes jahr Salzburg, Rapid, Austra, Sturm und Ried international spielen, wäre die chance auf eine gute ausbeute mmn. ziemlich hoch, da alle vereine in Europa in den letzten jahren sehr stabil waren, wenn man vom Salzburger desaster mal absieht. es kommt eben sehr darauf an, wer sich qualifiziert. bei den Dänen haben außer Kopenhagen alle großen ausgelassen und das dürfte sich ziemlich fatal auswirken. ja aber das hat ja dann nichts damit zu tun dass in österreich die dichte höher ist als in der schweiz? eben gerade weil sie nicht höher ist sondern nur 4 teams immer wieder international spielen konnten die auch so viele punkte sammeln und sind dann eben irgendwann mal gesetzt. unsere liga ist bezüglich der europacup plätze viel offener... deshalb spielen immer wieder andere teams im europacup und sind dann nicht gesetzt. und trotzdem kamen beachtlich viele punkte zusammen... diese saison spielen neben basel und yb noch servette und luzern international... diese beiden teams haben in den letzten 10 jahren nur 2 bzw. einmal im europacup gespielt. bearbeitet 27. Juli 2012 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) sorry, ich hätte vielleicht zitieren sollen. meine entgegnung war darauf bezogen, dass man von den letzten österreichischen saisonen mit 5 teams keine rückschlüsse auf die gegenwart/ziehen ziehen sollte, da die umstände damals ganz andere waren. bearbeitet 27. Juli 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 27. Juli 2012 sorry, ich hätte vielleicht zitieren sollen. meine entgegnung war darauf bezogen, dass man von den letzten österreichischen saisonen mit 5 teams keine rückschlüsse auf die gegenwart/ziehen ziehen sollte, da die umstände damals ganz andere waren. achso ok. ja das stimmt natürlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts