Recommended Posts

Contrarian

Admira rettet uns den Tag. Da stimmt der Einsatz

Tabelle versuch ich heut zu aktualisieren schraub noch herum Mainboard seit über ner Woche im Eck :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin immer noch fest überzeugt, dass wir uns den Fixplatz nächste Saison holen. Dänemark fallen 8 Punkte raus, die sind weg vom Fenster, Zypern auch 6 Punkte, das ist auch nicht grad wenig. Und Israel zwar im Prinzip nix, dafür punkten die heuer auch kaum...

Schweiz wird schwer zu halten sein, die stehen aber auch über uns, so fair muss man einfach sein. Und Türkei wird schwer werden, die müssten schon extrem patzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das Admira-spiel tut schon gut nach der Salzburger megakatastrophe und dem Rieder gemurkse. kann man gegner dieser kategorie als doch noch ordentlich herpanieren, es kamen ja schon zweifel auf...

QFT! Das 4-3 der Bullen am Dienstag war neben dem heutigen Admira-Kantersieg überhaupt der einzige Sieg einer österr. Mannschaft in bisher schon 6 (!) Partien. Normal gehören in diesen drei Zweitrunden-K.O.-Duellen mindestens 5 Siege her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Normal gehören in diesen drei Zweitrunden-K.O.-Duellen mindestens 5 Siege her!

Also das ist schon sehr vermessen und haben wir so in den letzten Jahren auch nie geschafft. Ich erinnere Sturm letztes Jahr, die Austria gegen Siroki, dann Salzburg gegen die Nordiren, Färöer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

QFT! Das 4-3 der Bullen am Dienstag war neben dem heutigen Admira-Kantersieg überhaupt der einzige Sieg einer österr. Mannschaft in bisher schon 6 (!) Partien. Normal gehören in diesen drei Zweitrunden-K.O.-Duellen mindestens 5 Siege her!

Ried und Admira war schon gut so, Heimsieg Ried eventuell noch, aber sonst passt das. Red Bull... eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also das ist schon sehr vermessen und haben wir so in den letzten Jahren auch nie geschafft. Ich erinnere Sturm letztes Jahr, die Austria gegen Siroki, dann Salzburg gegen die Nordiren, Färöer...

2009/2010: 4 Siege, 2 Remis (auch in der 3.Quali-Runde keine Niederlage eines ÖFB-Klubs, Bilanz 5/3/- !)

2010/2011: 4 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage (Salzburg 0-1 in Torshavn Anm.; in der 3.Quali Runde dafür ungeschlagen, Bilanz 5/3/- !)

2011/2012: 4 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage (Sturm 2-3 bei Videoton Anm.)

Ok, 5 Siege in 6 Spielen warens tatsächlich nie, wären aber dennoch immer machbar gewesen, wenn man sich die diversen peinlichen Ausrutscher so ansieht (speziell bei Salzburg, remember Dublin&Torshavn!). Nach der dritten Runde standen dann in jeder Saison 9 Siege zu Buche und kein Verein schied vor dem Play-Off aus.

2012/2013: 2 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage + Salzburg schon draußen

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch der Meinung, dass es nicht vermessen ist gegen weißrussische, luxemburgische und litauische Klubs durchaus 4 Siege (oder 3 Siege 2 Remis) zu erwarten. Die Schweiz schafft es ja auch. Auf die vergangenen Jahre zu verweisen (in denen viele Niederlagen genauso unnötig waren) find ich auch nicht sinnvoll. Lieber mit anderen Nationen vergleichen. Zypern, Schweiz, Israel vor allem...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wieviele Punkte macht man jetzt mit einem X oder Sieg für die Klubwertung? Admira und Ried ja zumindest schon mit 1 Punkt durch den Aufstieg in Runde 3.

Rapid sind 1.64 Punkte rausgefallen, die hat man fast schon wieder drin, momentan 1.175, ein Aufstieg in Q4 und man ist auf jeden Fall besser als diese Saison (und nächste Saison fallen ohnehin nur 0,45 Punkte weg, eine Setzung in ELQ4 sollte also für 2015/16 mehr als möglich sein.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hätte salzburg am DI ein tor mehr gemacht, wär's eine gute runde gewesen, nun fehlt halt genau der verein mit der mit riesigem abstand besten ausgangslage für die nächsten zwei runden.

Das ziel muss jetzt sein, maximal einen verein pro runde zu verlieren, sprich rapid in die gruppenphase zu bringen und admira oder ried ins playoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Wieviele Punkte macht man jetzt mit einem X oder Sieg für die Klubwertung? Admira und Ried ja zumindest schon mit 1 Punkt durch den Aufstieg in Runde 3.

nichts zusätzlich

nur den bruchteil, der über die länderwertung kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ziel muss jetzt sein, maximal einen verein pro runde zu verlieren, sprich rapid in die gruppenphase zu bringen und admira oder ried ins playoff.

Kann mich dem nur anschließen. Wenns allerdings sehr blöd herläuft, dann sind wir schon nach der nächsten Runde komplett draußen. Rapid braucht in Novi Sad nur einen schlechten Tag erwischen und Ried von Legia ein Auswärtstor kassieren... :nervoes:

(Bei der Admira bin ich irgendwie optimistisch :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gerade nochmal überflogen, nächste woche müssen wir uns alle skandinavier-kreuze ins gesicht malen (aber keine rot-weissen) :)

Molde - Basel

Kalmar - YB

Rosenborg - Servette

Elfsborg - Horsens

Kuopio - Bursaspor

AIK - Lech

Helsingborg - Slask

dazu darf auch Belgrad wiedermal jubeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

nichts zusätzlich

nur den bruchteil, der über die länderwertung kommt

Auch in Runde 4, oder? Danach volle Punkte erst in der Hauptrunde, oder?

Die Admira hat die Setzung in ELQ2 mit dem Aufstieg sicher abgesichert, Ried hält momentan bei 7,3, Setzungsgrenze dieses Jahr für ELQ3 lag bei ca. 10 Punkten. Das wird schwer zu erreichen, wenn man nicht regelmäßig in ELQ4 kommt, letzte Saison kam Ried auf 2,925 Punkte, davon 1,5 Punkte durch den Aufstieg in ELQ4. Nächstes Jahr fällt wie bei Rapid kaum etwas weg, danach allerdings fast 2 Punkte. Sprich Ried muss dieses und nächstes Jahr zusammen 4 Punkte in die Wertung bekommen um eine Chance auf eine Setzung in ELQ3 zu haben. Für nächste Saison wird es sich nicht ausgehen, höchstens bei einem Einzug in die Gruppenphase. Also gemma!

Für alle drei Teams gilt eigentlich: nur nicht Inter, Liverpool, Marseille, Sporting, ZSKA, Metalist und Bilbao. Das sind 6/29 gegen die ich keinem österreichischen Team eine Chance gebe. Über den Rest kann man mit etwas Glück weiter kommen.

Ich möchte jetzt aber nicht von ELQ4 sprechen, solange kein Team dort angekommen ist, sonst geht es allen wie Salzburg. Meinungen zu Novi Sad? Das Ergebnis heute macht mich doch ein wenig nachdenklich. Hinspiel einfach mies, oder heute einfach alles aufgegangen?

gerade nochmal überflogen, nächste woche müssen wir uns alle skandinavier-kreuze ins gesicht malen (aber keine rot-weissen) :)

Molde - Basel

Kalmar - YB

Rosenborg - Servette

Elfsborg - Horsens

Kuopio - Bursaspor

AIK - Lech

Helsingborg - Slask

dazu darf auch Belgrad wiedermal jubeln...

Kein direktes Duell unserer direkten Gegner, die nehmen sich also nicht gegenseitig die Punkte weg ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Spürt ihr den schweizer Atem schon im Nacken? Noch 1.2 Punkte Rückstand. ;)

Persönlich gehe ich in der 3. Runde von 5 Siegen, 2 Basel und YB Siege (vorausgesetzt diese Niederlage öffnet den Spielern endlich die Augen und man findet wieder in den Tritt), Servette wird zu Hause gewinnen und auswärts verlieren oder ein X holen.

Macht weitere 1.25 Punkte...das ganze ist nicht in Frage zu stellen, Danke.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Spürt ihr den schweizer Atem schon im Nacken? Noch 1.2 Punkte Rückstand. ;)

Persönlich gehe ich in der 3. Runde von 5 Siegen, 2 Basel und YB Siege (vorausgesetzt diese Niederlage öffnet den Spielern endlich die Augen und man findet wieder in den Tritt), Servette wird zu Hause gewinnen und auswärts verlieren oder ein X holen.

Macht weitere 1.25 Punkte...das ganze ist nicht in Frage zu stellen, Danke.

wenn in der ersten zeile schon ein kapitaler fehler steckt, hoffe ich, dass die anderen einschätzungen ebenfalls so gut zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag